checkAd

     125  0 Kommentare Entschlossenes Handeln beschert Bien-Zenker zweifache Auszeichnung beim German Brand Award 2021 / Neue digitale Formate und Kommunikationsangebote stärken Bien-Zenker als Marke (FOTO)

    Schlüchtern (ots) - Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas
    mit Sitz in Schlüchtern ( http://www.bien-zenker.de/ ), ist für seine
    Digitalisierungs-Initiative während des Corona-Jahrs 2020 beim diesjährigen
    German Brand Award gleich mit zwei Auszeichnungen bedacht worden: als "Winner"
    in der Kategorie "Excellent Brand of the Year - Building & Elements" sowie
    insbesondere für die gelungene Einführung neuer digitaler Kommunikationskanäle
    und Formate mit einer "Special Mention" in der Kategorie "Digital Brand of the
    Year".

    Vertriebsleiter Friedemann Born sieht in den Auszeichnungen durch die
    Veranstalter vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute eine weitere
    Bestätigung dafür, wie richtig es war, im Frühjahr 2020 schnell und mutig neue
    digitale Informationsangebote einzuführen, die für die Branche Neuland waren:
    "Als sich abzeichnete, dass wir viele unserer gewohnten Aktivitäten - vom
    jährlichen Highlight, dem Hausbau-Infotag mit Werksbesichtigung, bis hin zu
    Selbstverständlichkeiten wie Kundengesprächen im Musterhaus - nicht mehr wie
    gewohnt durchführen konnten, haben wir keine Zeit verloren und neue
    Kommunikationskanäle eingeführt. Als Erstes die Hausberatung per Video-Chat, um
    weiter persönlich und unkompliziert für unsere Interessenten und Bauherren da zu
    sein. Mit dem Hausbau-Infotag als Live-Stream haben wir außerdem ein für die
    Branche neues Content-Format etabliert, das extrem gut angenommen wurde.
    Insbesondere das Marketing als erste Schnittstelle zu künftigen Bauherren hat
    Immenses geleistet, um diese neuen Angebote so schnell an den Start zu bringen
    und sie nach draußen zu kommunizieren."

    Marketingleiter Sven Keller verweist auf die gute Ausgangslage, die sich
    Bien-Zenker mit seinen Investitionen in die Digitalisierung des Unternehmens
    schon zuvor geschaffen hatte: "Für die Einführung der ersten Bauherren-App in
    der Branche hatten wir viele Prozesse im Unternehmen, insbesondere in der
    Kommunikation mit unseren Bauherren, bereits digitalisiert. Dadurch waren wir
    frei, uns um die Kommunikation zu kümmern, die vor dem eigentlichen Baubeginn
    liegt. Durch die exzellente Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter in der Zentrale
    und der Hausberater vor Ort konnten wir unseren Interessenten schneller als
    unsere Wettbewerber ein Betreuungs- und Informationsangebot machen, das sogar
    noch umfangreicher ist als vorher."

    Wie erfolgreich die neuen Kommunikationskanäle von den Kunden angenommen wurden,
    zeigt sich auch daran, dass sämtliche Angebote unabhängig von den aktuell und
    zukünftig geltenden Kontakt-Einschränkungen durchweg erfolgreich weitergeführt
    werden. "Video-Beratung und Live-Stream werden bleiben und ausgebaut",
    verspricht Keller. "Beide Maßnahmen werden auch zukünftig den Service- und
    Informationsmix von Bien-Zenker bereichern. Gleichzeitig arbeiten wir aber
    natürlich auch an weiteren neuen Angeboten und Diensten. Denn die Erfahrung hat
    gezeigt: Es ist nie zu früh, damit anzufangen."

    Über Bien-Zenker

    Die Bien-Zenker GmbH zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das
    Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer 115-jährigen
    Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau
    zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 700
    Mitarbeiter. Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz
    Deutschland vertreten. Die Häuser von Bien-Zenker bieten eine technisch
    größtmögliche Energieeffizienz. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in
    unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen
    Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser der Marke werden im eigenen
    Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gefertigt. Sie unterliegen den hohen
    Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau.
    Bien-Zenker zählt darüber hinaus zu den innovativsten Unternehmen der Branche.
    Als erster Fertighaus-Anbieter hat Bien-Zenker eine App entwickelt, mit der
    Bauherren den Status ihres Bauprojekts, die Bauunterlagen und den direkten Draht
    zu ihrem Hausbauteam immer in der Tasche haben.

    http://www.bien-zenker.de/go/app

    http://www.bien-zenker.de/

    Pressekontakt:

    Bien-Zenker GmbH, Sven Keller, +49 6661 98-236, mailto:presse@bien-zenker.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/15185/4973312
    OTS: Bien-Zenker GmbH
    ISIN: DE0005228100


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Entschlossenes Handeln beschert Bien-Zenker zweifache Auszeichnung beim German Brand Award 2021 / Neue digitale Formate und Kommunikationsangebote stärken Bien-Zenker als Marke (FOTO) Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( http://www.bien-zenker.de/ ), ist für seine Digitalisierungs-Initiative während des Corona-Jahrs 2020 beim diesjährigen German Brand Award gleich mit zwei …