checkAd

    DAX-TECHNIK  866  0 Kommentare HSBC sieht ernste Dax-Korrektur - Marktbreite in New York bröckelt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Abrutschen des Dax unter 15 800 Punkte liefert der Bank HSBC zufolge "den Bären ein handfestes Argument für eine ernstzunehmende Dax-Korrektur". Das Rekordhoch vom Freitag vergangener Woche bei 16 030 Zählern dürfte der deutsche Leitindex kurzfristig jedenfalls aus den Augen verlieren. Eine horizontale Unterstützung orten die charttechnisch orientierten Analysten bei etwa 15 500 Punkten, auf diesem Niveau markierte der Dax Mitte April ein Hoch.

    Lesen Sie auch

    Sorgen bereitet den Experten vor allem die Lage an der New York Stock Exchange. Der Saldo aus steigenden und fallenden Kursen, ein Indikator für die Marktbreite eines Trends, trete dort seit Mitte Juni auf der Stelle oder falle sogar. Zuvor sei dieser Indikator von einem Hoch zum nächsten geeilt. "Mit anderen Worten: Die laufende Rekordjagd der amerikanischen Standardwerte wird von einer abnehmenden Anzahl an Einzeltiteln getragen"./bek/la/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-TECHNIK HSBC sieht ernste Dax-Korrektur - Marktbreite in New York bröckelt Das Abrutschen des Dax unter 15 800 Punkte liefert der Bank HSBC zufolge "den Bären ein handfestes Argument für eine ernstzunehmende Dax-Korrektur". Das Rekordhoch vom Freitag vergangener Woche bei 16 030 Zählern dürfte der deutsche Leitindex …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer