checkAd

     122  0 Kommentare Waterlogic überreicht DPD die Oceansaver-Auszeichnung in Anerkennung seiner plastikfreien Maßnahmen

    LONDON, 21. September 2021 /PRNewswire/ -- Waterlogic, ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserpendern, verleiht seine neueste Oceansaver-Auszeichnung an DPD, den führenden Express-Paketdienst. Mit der Auszeichnung werden Organisationen gewürdigt, die einen bedeutenden Beitrag zur Reduzierung von Einwegplastik geleistet haben. Das außergewöhnliche Engagement trägt nicht nur zum Klimaschutz bei, sondern schützt die Weltmeere vor Verschmutzung.

     

    Waterlogic presents Oceansaver Accolade to DPD in recognition of its plastic-saving tactics

     

    DPD ist bestrebt, ein nachhaltiges Unternehmen zu sein. Seit 2020 stellt das Unternehmen seinen Mitarbeitern (ca. 22.000) wiederverwendbare Metallflaschen zur Verfügung und hat in seinen 87 Depots Waterlogic-Wasserstationen installiert, die sicherstellen, dass die Flaschen leicht befüllt werden können. DPD schätzt, dass dadurch mehr als 1 Million Plastikflaschen eingespart werden konnten, was mehr als 82,8 Tonnen Plastik entspricht - und wenn man davon ausgeht, dass die Mitarbeiter im Durchschnitt zweimal täglich an fünf Tagen in der Woche Wasser zapfen, werden schätzungsweise 3,75 Millionen Plastikflaschen nicht mehr benötigt. Darüber hinaus bieten die Hub-Automaten von DPD, die normalerweise 100.000 Plastikflaschen pro Jahr ausgaben, jetzt nur noch Dosen an.

    „Unsere Partnerschaft mit Waterlogic ist ein wichtiger Teil unserer Vision, führend in der nachhaltigen Versorgung zu sein. Unser Ziel bei DPD ist es, unsere Mitarbeiter zu einem nachhaltigeren Verhalten anzuregen und zu inspirieren - ein Verhalten, das hoffentlich auch außerhalb des Arbeitsplatzes zum Tragen kommt. Wir glauben, dass es die richtige Entscheidung ist, nachhaltig und umweltfreundlich zu handeln, um unseren Planeten und die Menschen darin zu schützen. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und die Anerkennung unserer Bemühungen, Einwegplastik abzuschaffen", kommentiert Olly Craughan, Leiter der Abteilung soziale Unternehmensverantwortung bei DPD.

    Die Oceansaver-Auszeichnung steht im Einklang mit der allgemeinen Unternehmensmission von Waterlogic. Seit 1992 verfolgt Waterlogic das Ziel mittels modernster Technologie frisches und hygienisch sicheres Wasser auf nachhaltige Weise bereitzustellen. Neuste Studien bewiesen die Wirksamkeit der Firewall-Technologie gegen COVID-19. DPD wurde für die Auszeichnung ausgewählt, weil das Unternehmen den Plastikverbrauch seiner Mitarbeiter und den Gesamtverbrauch von Plastik reduziert und gleichzeitig das Recycling von 63 % auf 70 % im Laufe des Jahres 2020 erhöht hat. DPD recycelt inzwischen mehr als es kauft, indem es wiederverwendbare Transportverpackungen einsetzt: Im vergangenen Jahr wurden 136 Tonnen Schrumpffolie gekauft, während 336 Tonnen recycelt wurden. DPD spendete außerdem 200.000 Britische Pfund (275.000 US-Dollar) für 140 Organisationen aus seinem Eco Fund, der Nachhaltigkeitsinitiativen unterstützt, darunter Elektrofahrzeuge und emissionsfreie Städte. Für die Zukunft hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, bis 2025 einen Recyclinganteil von 80 % zu erreichen, ohne Abfalldeponie und ohne Einwegplastik. Außerdem ist das Unternehmen auf gutem Weg, sein Ziel zu erreichen, die CO₂-Emissionen pro Paket bis zum selben Jahr um 30 % zu senken.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Waterlogic überreicht DPD die Oceansaver-Auszeichnung in Anerkennung seiner plastikfreien Maßnahmen LONDON, 21. September 2021 /PRNewswire/ - Waterlogic, ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserpendern, verleiht seine neueste Oceansaver-Auszeichnung an DPD, den führenden Express-Paketdienst. Mit der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer