checkAd

     176  0 Kommentare Mydecine stellt seinen Wirkstoff-Leitkandidaten MYCO-001 für die von NIDA geförderte multizentrische Studie zur Raucherentwöhnung unter der Leitung von Dr. Matthew Johnson zur Verfügung - Seite 2

     

    Bartch weiter: „Wir freuen uns sehr, Dr. Johnson und sein Team bei dieser parallel durchgeführten Studie zu unterstützen, die unserer Meinung nach einen sehr positiven Beitrag zur Unterstützung unseres lückenlosen II/III-Studiendesigns leisten wird. Wir haben bei der Durchführung unserer klinischen MYCO-001-Studien zur Raucherentwöhnung mit der JHU bis dato bedeutende Fortschritte erzielt. Die Möglichkeit, durch die Bereitstellung unseres führenden Wirkstoffkandidaten eine maßgebliche Rolle in dieser bahnbrechenden Studie zu spielen, bietet nicht nur eine großartige Chance, unsere Arzneimittelentwicklung durch sicherere und praktikablere Ergebnisse weiter voranzutreiben, sondern stellt auch die Führungsposition von Mydecine im aufstrebenden Markt für psychedelikagestützte Psychotherapien unter Beweis.“

     

    „Die unglaublich vielversprechenden klinischen Daten, die vom Wachstumsmarkt für psychedelische Therapeutika bis dato gesammelt wurden, machen diese Art der Zusammenarbeit möglicherweise zu einem Wendepunkt in der Raucherentwöhnung“, freut sich Dr. Rakesh Jetly, CMO von Mydecine. „Die Anerkennung dieses wertvollen Datenmaterials durch die US-Regierung und deren Unterstützung bei der Entwicklung von psychedelikabasierten Therapien zur Schaffung einer effektiveren Behandlungsform bestätigt uns in unserem Auftrag, diese dringend benötigten Medikamente möglichst effektiv auf den Markt zu bringen.“

     

    Über Mydecine Innovations Group

     

    Mydecine Innovations Group (NEO:MYCO) (OTC:MYCOF) (FWB:0NFA) ist ein auf klinische Prüfungen spezialisiertes Biopharma-Unternehmen, das es sich zum Ziel gemacht hat, die Behandlung von psychischen Störungen und Suchtkrankheiten zu revolutionieren. Mydecine Innovations Group wurde 2019 mit dem Leitgedanken gegründet, dass im Bereich der psychischen Gesundheit und der therapeutischen Behandlung ein erheblicher ungedeckter Bedarf und ein Mangel an Innovationen vorherrschen. Mydecine Innovations Group widmet sich der effizienten Entwicklung von innovativen Therapeutika zur Behandlung von posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS), Depressionen, Angstzuständen, Suchtkrankheiten und anderen psychischen Störungen. Im Geschäftsmodell des Unternehmens werden klinische Studien und Datenergebnisse, Technologie, wissenschaftliche und regulatorische Expertise mit einem Schwerpunkt auf Therapien auf Psychedelika-Basis kombiniert, die von neuartigen Wirkstoffen mit differenziertem therapeutischem Potenzial untermauert sind. Durch die Zusammenarbeit mit einigen der weltweit führenden Experten, die sich allesamt durch die Einhaltung der Best Practices auszeichnen, will Mydecine Innovations Group die Entwicklung neuer Medikamente über ihre Plattformen auf verantwortungsvolle Weise beschleunigen, um psychische Störungen wirksam zu behandeln und schließlich die Art und Weise, wie wir diese betrachten, zu verändern. Die Zielvorstellung von Mydecine Innovations Group besteht darin, die derzeitige Lücke zwischen dem aktuellen Versorgungsangebot des Gesundheitswesens für psychische Erkrankungen und den Bedürfnissen der Patienten zu schließen. Der Hauptsitz von Mydecine Innovations Group befindet sich in Denver (Colorado, USA); das Unternehmen betreibt auch eine internationale Niederlassung in Leiden (Niederlande).

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Mydecine stellt seinen Wirkstoff-Leitkandidaten MYCO-001 für die von NIDA geförderte multizentrische Studie zur Raucherentwöhnung unter der Leitung von Dr. Matthew Johnson zur Verfügung - Seite 2 Die Forschungsarbeiten finden an der Johns Hopkins University, der New York University und der University of Alabama in Birmingham statt DENVER, 5. Oktober 2021 — Mydecine Innovations Group (NEO: MYCO) (OTC: MYCOF) (FWB: 0NFA) („Mydecine“ oder das …