checkAd

     136  0 Kommentare Lendable legt mit führenden Impact- und DFI-Investoren einen 100-Millionen-Dollar-Fintech-Fonds für Schwellenländer auf - Seite 2

    Der Lendable MSME Fintech Credit Fund ist der vierte Fonds von Lendable und mit dem Soft Close steigt das zugesagte Gesamtkapital des Unternehmens auf über 200 Millionen US-Dollar. Seit der Auflegung (Oktober 2016) bis zum 31. August 2021 hat Lendable eine annualisierte Nettorendite von 14,32 % für die Anleger erzielt.

    „Wir haben eine erstaunliche Resonanz auf diesen Fonds erhalten und eine beeindruckende Reihe von führenden Impact-Investoren und DFIs an Bord geholt, die unseren Ansatz unterstützen", kommentierte Daniel Goldfarb, Mitbegründer von Lendable. „Durch unsere Fintech-Investitionen stellen wir wichtiges Betriebskapital für KKMU bereit, das es netzfernen Kunden ermöglicht, Energieprodukte zu kaufen, und das Verbrauchern die Tür zu innovativen digitalen Bankdienstleistungen öffnet. Es geht darum, einen großen Unterschied zu machen."

    Chris Wéhbe, CEO von Lendable, fügt hinzu: „Wir sind unglaublich stolz auf unsere Erfolgsbilanz bei der Erzielung echter Wirkung und gleichbleibend hoher Erträge. Mit unserer zusätzlichen Mittelbeschaffung können wir unser zugesagtes Kapital erhöhen, was es uns ermöglicht, unsere Reichweite auf neue Märkte auszudehnen, in denen wir über eine gezielte Pipeline von Investitionsmöglichkeiten verfügen.

    Marnix Monsfort, Director Financial Institutions, FMO, fügte hinzu: „Fintech-Investitionen in Schwellenländern haben einen direkten und äußerst wichtigen Einfluss auf die regionale Entwicklung. Leider haben Qualitätsunternehmen allzu oft Schwierigkeiten, sich zu vergrößern, weil es ihnen an angemessenem, maßgeschneidertem Kapital mangelt. FMO freut sich, mit Lendable zusammenzuarbeiten, da das Angebot von Lendable direkt auf dieses Problem eingeht, indem es neues Kapital zur Verfügung stellt und den Anlegern wettbewerbsfähige risikobereinigte Renditen bietet.

    Algene Sajery, Vice President of the Office of External Affairs und Head of Global Gender Equity Investments, DFC, sagte abschließend: „Unsere Investition in den Fintech Credit Fund wird dazu beitragen, die nächste Welle kommerzieller Investitionen in Fintech-Unternehmen in Schwellenländern auszulösen. Entwicklungsfinanzierungsinstitutionen wie die DFC können eine herausragende Rolle dabei spielen, verschiedene Arten von Kapital mit unterschiedlicher Risikobereitschaft für den Sektor zu gewinnen. Durch die Unterstützung innovativer Fintech-Unternehmen können DFC und unsere Partner eine größere Wirkung erzielen und gleichzeitig den Zugang zu Finanzmitteln für unterversorgte Bevölkerungsgruppen - insbesondere Frauen - in Schwellenländern verbessern."

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Lendable legt mit führenden Impact- und DFI-Investoren einen 100-Millionen-Dollar-Fintech-Fonds für Schwellenländer auf - Seite 2 LONDON, NAIROBI, Kenia und SINGAPUR, 12. Oktober 2021 /PRNewswire/ - Lendable Inc. („Lendable" oder das „Unternehmen"), ein führender Anbieter von Fintech-Krediten für Schwellenländer, strebt einen bahnbrechenden geschlossenen Fonds in Höhe von 100 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer