checkAd

    PepsiCo Deutschland führt Nutri-Score ein  107  0 Kommentare Ab sofort auf Snacks, ab 2022 für alle Getränkemarken des PepsiCo-Konzerns (FOTO) - Seite 2


    der Produkte und der Einbeziehung vielfältigerer Zutaten auch die Reduktion von
    zugesetztem Zucker sowie von Natrium anhand wissenschaftlich fundierter
    Zielvorgaben. Das Unternehmen verpflichtet sich so zur Reduktion des
    durchschnittlichen Zuckergehalts seines Getränkeportfolios um 25% bis 2025 und
    um 50% bis 2030. Insgesamt werden die Kalorien im deutschen Getränkeportfolio
    von PepsiCo damit um 90% bis 2030 reduziert. Zudem plant das Unternehmen eine
    Erweiterung des Portfolios gesünderer Snacks auf eine Milliarde US-Dollar Umsatz
    in Europa bis 2030.

    So ist es PepsiCo bereits jetzt gelungen, zum neuen Jahr "Lay's aus dem Ofen" zu
    launchen. Lay's aus dem Ofen sind die ersten Kartoffelchips, die im Ofen
    knusprig gebacken werden und damit weniger Kalorien, als herkömmliche
    Kartoffelchips haben und somit mit Nutri-Score B ausgewiesen werden.

    Darüber hinaus arbeitet PepsiCo für die "Positive Choices" an der Optimierung
    von Verpackungen. So ist PepsiCo in Deutschland der erste und bislang einzige
    Getränkehersteller, der bereits jetzt sein gesamtes Getränkeportfolio auf
    Flaschen aus 100 Prozent rPET umgestellt hat. Das Unternehmen ist damit
    Vorreiter auf dem deutschen Markt und setzt sich gleichzeitig für eine Stärkung
    des Recyclings ein und ist Teil der Initiative HolyGrail 2.0, die sich für die
    Einführung digitaler Wasserzeichen auf Verpackungen einsetzt. Mitte Oktober
    startet in Kopenhagen der erste Testbetrieb einer Anlage für intelligentes
    Recycling.

    Das Ziel der "Positive Choices" ist Teil der pep+-Agenda (PepsiCo Positive) des
    Unternehmens. Diese dient PepsiCo als Leitlinie bei der Ausrichtung seiner
    Geschäftstätigkeit hin zu mehr Nachhaltigkeit. Neben den "Positive Choices" hat
    PepsiCo mit der "Positive Agriculture" und der "Positive Value"-Chain daher auch
    Nachhaltigkeitsziele für die Produktion und Beschaffung der verwendeten Zutaten
    sowie die gesamte Wertschöpfungskette seiner Produkte festgelegt.

    * * *

    Über PepsiCo

    PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in
    über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem
    umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die
    Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream
    gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden
    US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an
    genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich
    jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.

    PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient
    Foods and Beverages zu sein - durch "Winning with Purpose". "Winning with
    Purpose" steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und
    Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere
    Informationen finden Sie unter http://www.pepsico.com und http://www.pepsico.de
    .

    Pressekontakt:

    Adriana Cerami
    Leiterin Unternehmenskommunikation D/A/CH
    PepsiCo Deutschland GmbH
    Hugenottenallee 173
    63263 Neu-Isenburg
    Telefon: +49 152 546 169 80
    E-Mail: mailto:adriana.cerami@pepsico.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58045/5050245
    OTS: PepsiCo Deutschland GmbH
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    PepsiCo Deutschland führt Nutri-Score ein Ab sofort auf Snacks, ab 2022 für alle Getränkemarken des PepsiCo-Konzerns (FOTO) - Seite 2 - PepsiCo Deutschland führt die Kennzeichnung als erster Markt weltweit im Rahmen seiner PepsiCo Positive Agenda ein - Alle Getränkemarken des Konzerns ab 2022 mit Nutri-Score versehen - Snacks ab sofort mit Kennzeichnung im Regal Als erster …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer