PepsiCo Deutschland führt Nutri-Score ein
Ab sofort auf Snacks, ab 2022 für alle Getränkemarken des PepsiCo-Konzerns (FOTO) - Seite 2
der Produkte und der Einbeziehung vielfältigerer Zutaten auch die Reduktion von
zugesetztem Zucker sowie von Natrium anhand wissenschaftlich fundierter
Zielvorgaben. Das Unternehmen verpflichtet sich so zur Reduktion des
durchschnittlichen Zuckergehalts seines Getränkeportfolios um 25% bis 2025 und
um 50% bis 2030. Insgesamt werden die Kalorien im deutschen Getränkeportfolio
von PepsiCo damit um 90% bis 2030 reduziert. Zudem plant das Unternehmen eine
Erweiterung des Portfolios gesünderer Snacks auf eine Milliarde US-Dollar Umsatz
in Europa bis 2030.
So ist es PepsiCo bereits jetzt gelungen, zum neuen Jahr "Lay's aus dem Ofen" zu
launchen. Lay's aus dem Ofen sind die ersten Kartoffelchips, die im Ofen
knusprig gebacken werden und damit weniger Kalorien, als herkömmliche
Kartoffelchips haben und somit mit Nutri-Score B ausgewiesen werden.
Darüber hinaus arbeitet PepsiCo für die "Positive Choices" an der Optimierung
von Verpackungen. So ist PepsiCo in Deutschland der erste und bislang einzige
Getränkehersteller, der bereits jetzt sein gesamtes Getränkeportfolio auf
Flaschen aus 100 Prozent rPET umgestellt hat. Das Unternehmen ist damit
Vorreiter auf dem deutschen Markt und setzt sich gleichzeitig für eine Stärkung
des Recyclings ein und ist Teil der Initiative HolyGrail 2.0, die sich für die
Einführung digitaler Wasserzeichen auf Verpackungen einsetzt. Mitte Oktober
startet in Kopenhagen der erste Testbetrieb einer Anlage für intelligentes
Recycling.
Das Ziel der "Positive Choices" ist Teil der pep+-Agenda (PepsiCo Positive) des
Unternehmens. Diese dient PepsiCo als Leitlinie bei der Ausrichtung seiner
Geschäftstätigkeit hin zu mehr Nachhaltigkeit. Neben den "Positive Choices" hat
PepsiCo mit der "Positive Agriculture" und der "Positive Value"-Chain daher auch
Nachhaltigkeitsziele für die Produktion und Beschaffung der verwendeten Zutaten
sowie die gesamte Wertschöpfungskette seiner Produkte festgelegt.
* * *
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in
über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem
umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die
Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream
gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden
US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an
genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich
jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.
PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient
Foods and Beverages zu sein - durch "Winning with Purpose". "Winning with
Purpose" steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und
Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.pepsico.com und http://www.pepsico.de
.
Pressekontakt:
Adriana Cerami
Leiterin Unternehmenskommunikation D/A/CH
PepsiCo Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 152 546 169 80
E-Mail: mailto:adriana.cerami@pepsico.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58045/5050245
OTS: PepsiCo Deutschland GmbH
von Verpackungen. So ist PepsiCo in Deutschland der erste und bislang einzige
Getränkehersteller, der bereits jetzt sein gesamtes Getränkeportfolio auf
Flaschen aus 100 Prozent rPET umgestellt hat. Das Unternehmen ist damit
Vorreiter auf dem deutschen Markt und setzt sich gleichzeitig für eine Stärkung
des Recyclings ein und ist Teil der Initiative HolyGrail 2.0, die sich für die
Einführung digitaler Wasserzeichen auf Verpackungen einsetzt. Mitte Oktober
startet in Kopenhagen der erste Testbetrieb einer Anlage für intelligentes
Recycling.
Das Ziel der "Positive Choices" ist Teil der pep+-Agenda (PepsiCo Positive) des
Unternehmens. Diese dient PepsiCo als Leitlinie bei der Ausrichtung seiner
Geschäftstätigkeit hin zu mehr Nachhaltigkeit. Neben den "Positive Choices" hat
PepsiCo mit der "Positive Agriculture" und der "Positive Value"-Chain daher auch
Nachhaltigkeitsziele für die Produktion und Beschaffung der verwendeten Zutaten
sowie die gesamte Wertschöpfungskette seiner Produkte festgelegt.
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Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in
über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem
umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die
Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream
gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden
US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an
genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich
jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.
PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient
Foods and Beverages zu sein - durch "Winning with Purpose". "Winning with
Purpose" steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und
Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere
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63263 Neu-Isenburg
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