Herbst/Winter-Kollektion 2021
bonprix setzt mehr als 80 Prozent nachhaltige Materialien ein (FOTO) - Seite 2
gehen", erklärt Stefanie Sumfleth, Bereichsleiterin Corporate Responsibility &
Technical Product bei bonprix.
Nachhaltige Herbst/Winter-Kollektion
Für die aktuellen Herbst/Winter-Styles hat bonprix vor allem nachhaltige
Materialien eingesetzt. Einen Schwerpunkt bilden recycelte Materialien wie
recycelte Baumwolle und recycelter Polyester. Aber auch zertifizierte
Bio-Baumwolle, Cotton made in Africa zertifizierte Baumwolle und nachhaltige
Viskose-Fasern aus Holz von zertifizierten Quellen kommen zum Einsatz. Weil
diese Fasern gegenüber konventionellen Fasern deutlich klimaschonender
hergestellt werden, konnten so über 40 Prozent der CO2-Emissionen auf
Rohstoffebene eingespart werden. Auch 2022 wird bonprix das Angebot an
nachhaltigen Styles, die als "Sustainable Product" gekennzeichnet sind,
erweitern.
Fortschritte bei Kreislauffähigkeit, Versand und Verpackung
Neben dem Einsatz nachhaltiger Fasern arbeitet bonprix daran, seine Produkte
langlebiger und leichter wiederverwertbar zu machen. Denn das Unternehmen ist
überzeugt, dass Circularity, also eine Kreislaufwirtschaft, der Schlüssel für
eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Modeindustrie ist. Dafür
entwickelt bonprix eigene Circular Design Prinzipien, um Produkte von Anfang an
so zu konzipieren, dass sie für den Kreislauf optimiert sind und wiederverwertet
werden können. Erste Cradle-to-Cradle Certified(TM) Produkte wurden bereits
präsentiert, und ihr Bestandteil im Sortiment soll laufend ausgebaut werden.
Kund*innen können nachhaltige Mode erleben und verstehen
Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit kann nur gemeinsam mit den Kund*innen gelingen,
daher legt das Unternehmen einen besonderen Fokus auf die
Nachhaltigkeitskommunikation über sämtliche Touchpoints. Eine
Nachhaltigkeitswoche im bonprix Store in der Hamburger Innenstadt soll
Kund*innen und Interessierten live Einblicke geben, was nachhaltige Mode
ausmacht: Vom 18. bis 22. Oktober 2021 wird dort die nachhaltige
Herbst/Winter-Kollektion in einem besonderen Ambiente präsentiert. Interessante
Fakten rund um nachhaltige Materialien und Nachhaltigkeitsziele setzen die
Kollektion vor Ort in den Kontext der CR-Strategie von bonprix.
In einem Liveshopping Event am 21. Oktober um 19:00 Uhr wird die Kollektion auch
digital über den bonprix Liveshopping-Kanal (https://u7061146.ct.sendgrid.net/ls
/click?upn=4tNED-2FM8iDZJQyQ53jATUUDGhv1BppcP-2Fps6Jf-2BbZd622Re7TNJ-2Fcj9E9-2FP
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Neben dem Einsatz nachhaltiger Fasern arbeitet bonprix daran, seine Produkte
langlebiger und leichter wiederverwertbar zu machen. Denn das Unternehmen ist
überzeugt, dass Circularity, also eine Kreislaufwirtschaft, der Schlüssel für
eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Modeindustrie ist. Dafür
entwickelt bonprix eigene Circular Design Prinzipien, um Produkte von Anfang an
so zu konzipieren, dass sie für den Kreislauf optimiert sind und wiederverwertet
werden können. Erste Cradle-to-Cradle Certified(TM) Produkte wurden bereits
präsentiert, und ihr Bestandteil im Sortiment soll laufend ausgebaut werden.
Kund*innen können nachhaltige Mode erleben und verstehen
Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit kann nur gemeinsam mit den Kund*innen gelingen,
daher legt das Unternehmen einen besonderen Fokus auf die
Nachhaltigkeitskommunikation über sämtliche Touchpoints. Eine
Nachhaltigkeitswoche im bonprix Store in der Hamburger Innenstadt soll
Kund*innen und Interessierten live Einblicke geben, was nachhaltige Mode
ausmacht: Vom 18. bis 22. Oktober 2021 wird dort die nachhaltige
Herbst/Winter-Kollektion in einem besonderen Ambiente präsentiert. Interessante
Fakten rund um nachhaltige Materialien und Nachhaltigkeitsziele setzen die
Kollektion vor Ort in den Kontext der CR-Strategie von bonprix.
In einem Liveshopping Event am 21. Oktober um 19:00 Uhr wird die Kollektion auch
digital über den bonprix Liveshopping-Kanal (https://u7061146.ct.sendgrid.net/ls
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