Herbst/Winter-Kollektion 2021
bonprix setzt mehr als 80 Prozent nachhaltige Materialien ein (FOTO) - Seite 3
-2FKsA4C7PWoXMCmnBzKg-2FTC0-2FSQjjyV6MSZTgc67duLS3JkJZXbGIPIoDx3NiPkrMBqdLgcqow-
2FCt12Jv28ACHWTjBlNiqAPFjGj0UjhujokksiFJw3PGftihM3Pc-2B-2F6Ehow6rFhT5frk-2Begwky
o-3D) präsentiert. Expertinnen und Influencerinnen erklären gemeinsam die
Nachhaltigkeits- und Trendaspekte ausgesuchter Styles. Eine nationale
Influencer*innenkampagne begleitet die Nachhaltigkeitswoche reichweitenstark
über Social Media Plattformen wie Instagram.
"Wir bei bonprix lieben Mode, genauso wie unsere Kund*innen. Und wir möchten,
dass sich ein bonprix Produkt rundum gut anfühlt - dazu gehört heute und in der
Zukunft eben auch, dass es ökologisch und sozial verantwortungsvoll hergestellt
wurde", erklärt Rien Jansen, Geschäftsführer Einkauf, Marketing und Retail bei
der bonprix Handelsgesellschaft und Verantwortlicher für die
Corporate-Responsibility-Strategie, und gibt gleichzeitig einen weiteren
Ausblick: "Mit der neuen Herbst/Winter-Kollektion sind wir einen entscheidenden
Schritt in Richtung einer nachhaltigen Modeindustrie als 'New Normal' gegangen
und werden uns auch 2022 darauf konzentrieren, unsere Geschäftstätigkeit in
allen Bereichen immer nachhaltiger zu entwickeln."
Über bonprix
bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute
Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in
Hamburg besteht seit 1986 und beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeitende weltweit. Im
Geschäftsjahr 2020/21 (28. Februar 2021) erwirtschaftete die bonprix Gruppe
einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten
Unternehmen der Otto Group. Bei bonprix erleben Kund*innen Mode und Shopping auf
allen Kanälen - online, per Katalog oder im bonprix Store in Hamburg. Den
Hauptanteil des Umsatzes macht mit rund 88 Prozent der E-Commerce aus. In
Deutschland gehört http://www.bonprix.de zu den zwölf erfolgreichsten
Onlineshops und ist im Bereich Fashion die Nummer 3.* Mit den Eigenmarken bpc,
bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix
ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires sowie Home-
und Living-Produkte.
* Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2021" von EHI Retail
Institute/Statista
Bildmaterial und Hintergrundinformationen
Unter www.bonprix.de/corporate/presse/ (https://u7061146.ct.sendgrid.net/ls/clic
k?upn=TeZUXWpUv-2B6TCY38pVLo9ruF6K9AmYIidmniZf4xnK3LhaRMJwQJX3F4FN-2BIuNgD54cI_d
UyBAF6QcNjxS-2B2dUIgDsu-2BSgZD6D96Hv2ewbT4v71r5fgF-2FfOdGu-2FAjD14j4YDOk2UrRgtCu
oNVO7jR8zo5IQSs-2FXcTp5IJZnx26sVqpLb7BlvRcPV25WQCdSuUcT5hX5blG4MMRqYEoJFTMR-2Fjj
Ie9VtYPbTGdYDMS904ymkJEsL1zXJ8elDtfp4U-2BRZsEYWLgeIOu7mJ5P18eg5mQ1Dn0TtAGOKSLKFu
Z6FAyM-2BK3oYA1UJqk9KHQAzf9TsJn8PRucC51G4PrlaH9How89dl32x3v7zEXGJNhtGAivbVZVwTDl
oE-2Bqesc-2F9cV2EiPh13J6-2Bn5PXLmTFGmAs5DhHje-2BBYqWC2vyxi0SCjYkBU-3D) und auf
Anfrage (Copyright: bonprix)
Pressekontakt:
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Marleen Kort: +49 40 6462 4053
Carina Kircheis: +49 40 6462 3572
E-Mail: mailto:corporate@bonprix.net
Presseportal: http://www.bonprix.de/corporate/presse
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59646/5050340
OTS: bonprix Handelsgesellschaft mbH
bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute
Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in
Hamburg besteht seit 1986 und beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeitende weltweit. Im
Geschäftsjahr 2020/21 (28. Februar 2021) erwirtschaftete die bonprix Gruppe
einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten
Unternehmen der Otto Group. Bei bonprix erleben Kund*innen Mode und Shopping auf
allen Kanälen - online, per Katalog oder im bonprix Store in Hamburg. Den
Hauptanteil des Umsatzes macht mit rund 88 Prozent der E-Commerce aus. In
Deutschland gehört http://www.bonprix.de zu den zwölf erfolgreichsten
Onlineshops und ist im Bereich Fashion die Nummer 3.* Mit den Eigenmarken bpc,
bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix
ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires sowie Home-
und Living-Produkte.
* Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2021" von EHI Retail
Institute/Statista
Bildmaterial und Hintergrundinformationen
Unter www.bonprix.de/corporate/presse/ (https://u7061146.ct.sendgrid.net/ls/clic
k?upn=TeZUXWpUv-2B6TCY38pVLo9ruF6K9AmYIidmniZf4xnK3LhaRMJwQJX3F4FN-2BIuNgD54cI_d
UyBAF6QcNjxS-2B2dUIgDsu-2BSgZD6D96Hv2ewbT4v71r5fgF-2FfOdGu-2FAjD14j4YDOk2UrRgtCu
oNVO7jR8zo5IQSs-2FXcTp5IJZnx26sVqpLb7BlvRcPV25WQCdSuUcT5hX5blG4MMRqYEoJFTMR-2Fjj
Ie9VtYPbTGdYDMS904ymkJEsL1zXJ8elDtfp4U-2BRZsEYWLgeIOu7mJ5P18eg5mQ1Dn0TtAGOKSLKFu
Z6FAyM-2BK3oYA1UJqk9KHQAzf9TsJn8PRucC51G4PrlaH9How89dl32x3v7zEXGJNhtGAivbVZVwTDl
oE-2Bqesc-2F9cV2EiPh13J6-2Bn5PXLmTFGmAs5DhHje-2BBYqWC2vyxi0SCjYkBU-3D) und auf
Anfrage (Copyright: bonprix)
Pressekontakt:
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Marleen Kort: +49 40 6462 4053
Carina Kircheis: +49 40 6462 3572
E-Mail: mailto:corporate@bonprix.net
Presseportal: http://www.bonprix.de/corporate/presse
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59646/5050340
OTS: bonprix Handelsgesellschaft mbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte