checkAd

Varta, Graphano Energy, BYD, Nio: Wer liefert die Blockbuster-Batterie?

Anzeige

Wer die Elektromobilität ganz vorne sieht, kommt im Benchmarking an einer leistungsfähigen Batterie nicht vorbei.

In den letzten drei Jahren gab es keine wirklichen Entwicklungssprünge, aber immerhin erreichte man durch Leistungsverdichtung in der Lithium-Ionen-Technologie eine Verdoppelung der Reichweite und senkte parallel auch die zuvor langen Ladezeiten. Damit wurde ein Elektrofahrzeug zum ersten Mal langstreckentauglich, wenngleich im Winter durch motorfremde Leistungen, etwa der Heizung, mit einer Nachladung gerechnet werden muss. Doch die technologische Entwicklung geht weiter, neue Stoffe werden getestet und eines Tages wird sie verfügbar sein – die Super-Batterie. Wir schauen auf einige Branchenvertreter.

Weiterlesen auf: www.inv3st.de
 




Nachrichtenquelle: inv3st.de
25.11.2021, 04:44  |  622   |   

Disclaimer

Varta, Graphano Energy, BYD, Nio: Wer liefert die Blockbuster-Batterie? Wer die Elektromobilität ganz vorne sieht, kommt im Benchmarking an einer leistungsfähigen Batterie nicht vorbei.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel