checkAd

    DGAP-News  174  0 Kommentare Endor AG veröffentlicht Neunmonatszahlen 2021 und erwartet dynamischen Verlauf in Q4 - Seite 2

    Für das Jahr 2021 erwartet die Endor AG einen Umsatz unter Vorjahresniveau und ein Rückgang des EBIT im Vergleich zum Vorjahr. In 2020 erzielte das Unternehmen einen Konzernumsatz von 90 Millionen Euro und ein EBIT von 20,7 Mio. Euro.

    Für das kommende Jahr erwartet der Vorstand wieder deutlich höhere Wachstumsraten. Demnach wird die Umsatzprognose für nächstes Jahr wieder dreistellig prognostiziert. Bedingung hierfür ist, dass die Lieferkette nicht vollständig abbricht, was aktuell nicht zu erwarten ist. Die Endor AG hat Ende November einen Rekordbestand an Rohmaterial. Für zusätzliche Impulse in 2022 sollten auch die neuen Produkteinführungen sorgen, welche die Endor AG für die Neuauflagen der Spielklassiker GT7 und Forza Motorsport plant, wodurch mit einer deutlichen Belebung des Lenkradmarktes in 2022 zu rechnen ist.

    Über die Endor AG www.endor.ag

    Die Endor AG entwickelt und vermarktet hochwertige Eingabegeräte wie High-End-Lenkräder und Pedale für Rennsimulationen auf Spielkonsolen und PCs sowie Fahrschulsimulatoren. Als "Brainfactory" liegt der Fokus des Unternehmens im Kreativbereich. Produktentwicklung und Prototypenbau führt Endor in eigener Regie und gemeinsam mit spezialisierten Technologiepartnern vorwiegend in Deutschland durch ("Germaneering"). Produziert werden die Produkte hauptsächlich in Asien.

    Endor verkauft seine Produkte unter der Marke FANATEC über e-Commerce in erster Linie an Endkunden in Europa, USA, Kanada, Australien und Japan. Weiterhin verkauft Endor in Kooperation mit dem Vogel Verlag Fahrschulsimulatoren. Die Endor AG, mit Sitz in Landshut, wurde 1997 gegründet und beschäftigt derzeit 165 Mitarbeiter. Im Konzern sind weltweit, inklusive freier Mitarbeiter, 206 Personen für Endor tätig. 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Konzernumsatz von 90 Millionen Euro.

    Kontakt:

    Endor AG, Investor Relations, Tel.: +49(0)871-9221 222, E-Mail: ir@endor.ag

    Presse- und Investoren-Anfragen:
    Anita Schneider/Frank Ostermair, Better Orange IR & HV, Tel.: +49(0)89-8896906 17,
    E-Mail: ir@endor.ag

     



    30.11.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Endor AG veröffentlicht Neunmonatszahlen 2021 und erwartet dynamischen Verlauf in Q4 - Seite 2 DGAP-News: Endor AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Endor AG veröffentlicht Neunmonatszahlen 2021 und erwartet dynamischen Verlauf in Q4 30.11.2021 / 19:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Endor AG …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer