checkAd

    DGAP-Adhoc  129  0 Kommentare Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide: Erwerb neue Antalya Flughafen Konzession - Seite 2

    Die Fraport AG und TAV Airports werden eine neue Konzessionsgesellschaft gründen, die für die Planung, den Bau und die Finanzierung des Projekts sowie den anschließenden Betrieb des Flughafens verantwortlich ist. Auf Basis des Eigenkapitalanteils von 49 Prozent wird das Gemeinschaftsunternehmen nach der At-Equity-Methode konsolidiert. Die Fraport AG wird insgesamt rund 500 Millionen Euro in das neue Joint Venture einbringen. Da Fraport seine Beteiligung an der Konzessionsgesellschaft nach der Equity-Methode bilanzieren wird, wird die Eigenkapitalzuführung die Nettoverschuldung des Fraport-Konzerns erhöhen.

    Kontakt: Christoph Nanke, Head of Finance and Investor Relations, Telefon +49 (0)69 690 74840, Telefax: +49 (0)69 690 74843, E-Mail: c.nanke@fraport.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fraport AG!
    Long
    44,49€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Short
    50,78€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen: Diese Ad-hoc-Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen über das Geschäft, die finanzielle Entwicklung und die Erträge des Fraport-Konzerns. Diesen Aussagen liegen Annahmen und Prognosen zugrunde, die auf gegenwärtig verfügbaren Informationen und aktuellen Einschätzungen beruhen. Sie sind mit einer Vielzahl von Unsicherheiten und Risiken behaftet. Der tatsächliche Geschäftsverlauf kann daher wesentlich von der erwarteten Entwicklung abweichen.

    Fraport übernimmt über die gesetzlichen Anforderungen hinaus keine Verpflichtung, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.

    Hinweis zu verwendeten Finanzzahlen: Informationen über die Berechnung der verwendeten Finanzzahlen sind im Fraport-Geschäftsbericht 2020 verfügbar. Der Geschäftsbericht ist unter
    https://www.fraport.com/de/investoren/publikationen.html abrufbar.


    Lesen Sie auch

    01.12.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de


    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
    -
    60547 Frankfurt am Main
    Deutschland
    Telefon: +49 (0)69 6 90-7 48 42
    Fax: +49 (0)69 6 90-7 48 43
    E-Mail: investor.relations@fraport.de
    Internet: www.fraport.com
    ISIN: DE0005773303
    WKN: 577330
    Indizes: MDAX
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg
    EQS News ID: 1253280
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide: Erwerb neue Antalya Flughafen Konzession - Seite 2 DGAP-Ad-hoc: Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide: Erwerb neue Antalya Flughafen Konzession 01.12.2021 / 12:41 CET/CEST Veröffentlichung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer