checkAd

     107  0 Kommentare Pro Climate von dm-drogerie markt mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2022 ausgezeichnet (FOTO)

    Karlsruhe (ots) - Im Rahmen des 14. Deutschen Nachhaltigkeitstages wurden am
    gestrigen Abend in Düsseldorf die Sieger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
    (DNP) bekannt gegeben. Die umweltneutrale* Produktreihe Pro Climate (https://www
    .dm.de/tipps-und-trends/nachhaltigkeit/nachhaltigere-produktalternativen/klima-i
    nitiative/pro-climate) von dm konnte sich in der Kategorie "Design" behaupten
    und gewann die Auszeichnung. "Wir sind besonders stolz, dass wir diese
    großartige Auszeichnung für unser Pionier- und Herzensprojekt Pro Climate
    erhalten", so Kerstin Erbe, als dm-Geschäftsführerin verantwortlich für das
    Ressort Produktmanagement. "Der Preis bestätigt uns in unserem nachhaltigen
    Engagement und spornt uns an auch weiterhin mit vollem Einsatz an
    zukunftsfähigen Projekten zu arbeiten."

    2021 standen die Transformationsfelder Klima, Ressourcen, Biodiversität,
    Gesellschaft und Lieferkette im Fokus des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Das
    Spitzenfeld überzeugte durch vorbildliche Beispiele nachhaltiger Gestaltung und
    war geprägt von einer facettenreichen Vielfalt. Ein besonderes Augenmerk legte
    die Jury bei der Auswahl der Sieger auf deren Transformationspotenzial für eine
    nachhaltige Zukunft.

    Mit der Produktreihe Pro Climate (https://www.dm.de/tipps-und-trends/nachhaltigk
    eit/nachhaltigere-produktalternativen/klima-initiative/pro-climate) hat
    dm-drogerie markt als derzeit erstes Unternehmen 14 dm-Marken-Produkte
    entwickelt, die nicht nur klima-, sondern erstmalig sogar umweltneutral* sind.
    Darunter zum Beispiel Produkte der Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, Denkmit
    oder SUNDANCE. Gemeinsam mit der TU Berlin und den Herstellpartnern wurden die
    Auswirkungen der Produkte auf die Umwelt umfassend analysiert und reduziert.
    Verbleibende, nicht vermeidbare Umweltauswirkungen aus der Produktion und
    Verpackungsentsorgung der Produkte kompensiert dm in gleich fünf
    Umweltkategorien: Klimawandel, Eutrophierung, Versauerung, Sommersmog und
    Ozonabbau. Durch Renaturierungsprojekte in Deutschland leistet dm in
    Zusammenarbeit mit HeimatERBE hierbei einen Beitrag zur Wiederherstellung der
    ökologischen Balance. Im Regal sind die neuen Produkte durch das einheitliche
    Verpackungsdesign und das aufmerksamkeitsstark integrierte Pro Climate Logo sehr
    gut zu identifizieren. Mit der Produktserie erweitert dm sein Umweltversprechen
    und animiert Kundinnen und Kunden hierdurch, noch bewusster einzukaufen und
    ihren Alltag insgesamt noch umweltschonender zu gestalten. Dieses Engagement
    wurde jetzt durch die Auszeichnung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis
    gewürdigt.

    Ausgezeichnet wurde die Marke Pro Climate im August 2021 bereit als GREEN BRAND
    Germany. Das GREEN BRAND Gütesiegel erhalten Marken, die sich für Nachhaltigkeit
    und Umweltschutz einsetzen und dies in einer strengen Zertifizierung beweisen.

    Über den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

    Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist Europas größte Auszeichnung für
    ökologisches und soziales Engagement. Er prämiert wegweisende Beiträge zur
    Transformation in eine nachhaltige Zukunft. Seit 2020 orientiert sich die
    Auszeichnung noch stärker an den Zielen der Agenda 2030 und damit an den
    wesentlichen Transformationsfeldern wie Klima, Biodiversität, Ressourcen,
    Fairness und Gesellschaft.

    Über dm-drogerie markt

    Das Sortiment des - laut Kundenmonitor 2021 - beliebtesten Händler im
    Lebensmitteleinzelhandel bietet eine umfassende Auswahl an Produkten aus den
    Bereichen Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düften, Ernährung, Haushalt,
    Hygiene, Foto, Gesundheit und Tiernahrung. Bei der Gestaltung des Sortiments ist
    es dm ein besonderes Anliegen immer wieder innovative Wege zu gehen und umwelt-
    und ressourcenschonende Produkte sowie Services anzubieten. Neben einer Vielzahl
    an festen Produkten beispielsweise der meistverkauften zertifizierten
    Naturkosmetikmarke alverde, steht Kunden eine große Auswahl an Artikeln ohne
    Mikroplastik und ohne wasserlösliche rein synthetische Polymere zur Verfügung.
    Gemeinsam mit der TU Berlin hat dm zudem als erstes Unternehmen die
    umweltneutrale Produktserie "Pro Climate" für die dm-Marken entwickelt. Damit
    geht dm einen weiteren wichtigen Schritt in eine umweltbewusstere Zukunft. In
    mehr als 20 ausgewählten dm-Märkten können Kunden darüber hinaus
    Nachfüllstationen für Spül- und Waschmittel sowie Pflegeduschen nutzen. Dadurch
    werden dm-Kunden in die Lage versetzt Verpackungen einzusparen und zu vermeiden.
    Einen Einblick in die weiteren vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den
    unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem "Bericht zur
    Zukunftsfähigkeit" auf http://www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht sowie weitere
    Informationen zu Pro Climate unter http://www.dm.de/klima

    *Kompensation von CO2-Emissionen, Eutrophierung, Versauerung, Sommersmog &
    Ozonabbau

    Pressekontakt:

    Herbert Arthen
    dm-drogerie markt
    Telefon: +49 721 5592 1195
    mailto:herbert.arthen@dm.de
    newsroom.dm.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/50659/5089946
    OTS: dm-drogerie markt



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Pro Climate von dm-drogerie markt mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2022 ausgezeichnet (FOTO) Im Rahmen des 14. Deutschen Nachhaltigkeitstages wurden am gestrigen Abend in Düsseldorf die Sieger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises (DNP) bekannt gegeben. Die umweltneutrale* Produktreihe Pro Climate (https://www …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer