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    Follow me to be Healthy with Europe  101  0 Kommentare Dreijährige digitale Kampagne, die junge Europäer zu mehr Obst und Gemüse inspirieren soll, geht erfolgreich zu Ende

    Brüssel (ots/PRNewswire) - - Die digitale Kampagne Follow me to be Healthy with
    Europe , die bereits seit drei Jahren läuft, wurde von Freshfel Europe
    (https://freshfel.org/) and Aprifel (http://www.aprifel.com/) ins Leben gerufen
    und von der Europäischen Kommission kofinanziert, um den Obst- und Gemüsekonsum
    der Europäer zwischen 18 und 30 Jahren zu steigern;

    - Seit ihrem Start im Jahr 2019 hat die Kampagne durch die Produktion und den
    Einsatz von Videos, Infografiken, Tipps und Partnerschaften mit E-Influencern
    eine beträchtliche Reichweite erzielt und mehr als 64 Millionen Impressionen auf
    Social Media generiert. Sie hat außerdem +1,6 Millionen Videoaufrufe generiert
    und bei drei verschiedenen Veranstaltungen mehr als 2.500 Menschen erreicht;

    - Der Erfolg wurde auch in einem Video
    (https://www.youtube.com/watch?v=6Br30c-VmD4) gewürdigt, das alle diese
    Aktivitäten zusammenfasst.

    Heute ist die Digital-First-Kampagne "Follow me to be Healthy with Europe"
    (https://400gchallenge.eu/) , die von Freshfel Europe und Aprifel im Juli 2019
    ins Leben gerufen wurde, nach drei Jahren erfolgreich zu Ende gegangen, mit dem
    Ziel, eine gesunde, ausgewogene Ernährung für 18-30-Jährige in Europa zu
    fördern.

    Ziel der Kampagne, die online unter dem Hashtag #400gChallenge lief, war es,
    junge Europäer dazu zu ermutigen, ihren Obst- und Gemüsekonsum auf mindestens
    400 g pro Tag zu erhöhen, um die Ernährungsgewohnheiten der Millennials zu
    verbessern und letztlich zu verändern. Das entspricht den Empfehlungen der
    Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Verzehr von mindestens 400 g Obst und
    Gemüse pro Tag.

    Da diese Generation als hypervernetzt gilt und einen Großteil ihrer Inhalte
    online verarbeitet, konnte diese Kampagne trotz der Herausforderungen, die
    COVID-19 mit sich brachte, dank ihres digitalen Charakters den Bekanntheitsgrad
    steigern. Seit seiner Einführung hat es mehr als 64 Millionen Impressionen in
    den Social Media und +1,6 Millionen Videoaufrufe generiert. Dazu wurden 30
    Videos, Infografiken und die Zusammenarbeit mit mehr als 20 Influencerinnen und
    Influencern aus sechs europäischen Ländern eingesetzt, die junge Europäerinnen
    und Europäer dazu ermutigten, Tipps zu geben, wie sie Obst und Gemüse leicht in
    ihre tägliche Ernährung integrieren können. Im Vorfeld der
    COVID-19-Beschränkungen traf die Kampagne bei drei verschiedenen Veranstaltungen
    mit mehr als 2 500 Menschen zusammen.

    Philippe Binard, Generaldelegierter bei Freshfel Europe, antwortete:
    "Hindernisse wie mangelndes Interesse an Lebensmitteln und Gesundheit, geringes
    Wissen über gesunde Ernährung und die Angst, dass eine gesunde Ernährung zu
    teuer ist, führen oft dazu, dass viele junge Menschen nicht genügend Obst und
    Gemüse in ihre Ernährung integrieren. Wir sind daher unglaublich stolz auf die
    Arbeit dieser Kampagne, die das Bewusstsein für die einfachen Schritte schärfen
    soll, die zu einem gesünderen Lebensstil führen können, und wir sind dankbar für
    die Unterstützung, die wir in den letzten drei Jahren bei der Verwirklichung
    dieses Ziels erhalten haben."

    Mathilde Fléchard, europäische Projektmanagerin bei Aprifel, fügte hinzu: "Es
    ist ein hervorragendes Timing, den Erfolg dieser Kampagne während des
    Internationalen Jahres für Obst und Gemüse bekannt zu geben. Wir hoffen, dass
    wir unsere jüngeren Generationen auf dem Weg ins Erwachsenenleben weiterhin zu
    gesünderen Lebensmitteln erziehen und inspirieren können, wobei sich
    Online-Plattformen einmal mehr als hervorragende Ressource erweisen, um mit
    dieser Generation in Kontakt zu treten."

    Erfahren Sie mehr, indem Sie hier
    (https://400gchallenge.eu/wp-content/uploads/2021/11/Press-Kit_DE_2021-1.pdf)
    das digitale Kit der Kampagne in deutscher Sprache herunterladen und sich hier
    (https://www.youtube.com/watch?v=6Br30c-VmD4) das Video, das die Aktivitäten und
    Erfolge der Kampagne zusammenfasst ansehen.

    - Twitter: @ 400gChallengeEU (https://twitter.com/400gchallengeeu?lang=en) & @
    400gChallengeFR (https://twitter.com/400gchallengefr?lang=en)
    - Instagram: @ 400gChallengeEU
    (https://www.instagram.com/400gchallengeeu/?hl=en)
    - Facebook: Follow Me to be Healthy (https://www.facebook.com/400gChallengeEU) &
    Suis moi pour être en forme (https://www.facebook.com/400gChallengeFR/)
    - YouTube: 400gChallenge
    (https://www.youtube.com/channel/UCZQadK3nNf-TvQYWHUM2jCg)
    - Webseite: http://www.400gchallenge.eu/

    Pressekontakt:

    Mathilde Bouvier
    APCO Worldwide
    400gchallenge@apcoworldwide.com
    +32 (0)473 680 107

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/145926/5091305
    OTS: Follow me to be Healthy with Europe campaign



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