Follow me to be Healthy with Europe
Dreijährige digitale Kampagne, die junge Europäer zu mehr Obst und Gemüse inspirieren soll, geht erfolgreich zu Ende
Brüssel (ots/PRNewswire) - - Die digitale Kampagne Follow me to be Healthy with
Europe , die bereits seit drei Jahren läuft, wurde von Freshfel Europe
(https://freshfel.org/) and Aprifel (http://www.aprifel.com/) ins Leben gerufen
und von der Europäischen Kommission kofinanziert, um den Obst- und Gemüsekonsum
der Europäer zwischen 18 und 30 Jahren zu steigern;
- Seit ihrem Start im Jahr 2019 hat die Kampagne durch die Produktion und den
Einsatz von Videos, Infografiken, Tipps und Partnerschaften mit E-Influencern
eine beträchtliche Reichweite erzielt und mehr als 64 Millionen Impressionen auf
Social Media generiert. Sie hat außerdem +1,6 Millionen Videoaufrufe generiert
und bei drei verschiedenen Veranstaltungen mehr als 2.500 Menschen erreicht;
Europe , die bereits seit drei Jahren läuft, wurde von Freshfel Europe
(https://freshfel.org/) and Aprifel (http://www.aprifel.com/) ins Leben gerufen
und von der Europäischen Kommission kofinanziert, um den Obst- und Gemüsekonsum
der Europäer zwischen 18 und 30 Jahren zu steigern;
- Seit ihrem Start im Jahr 2019 hat die Kampagne durch die Produktion und den
Einsatz von Videos, Infografiken, Tipps und Partnerschaften mit E-Influencern
eine beträchtliche Reichweite erzielt und mehr als 64 Millionen Impressionen auf
Social Media generiert. Sie hat außerdem +1,6 Millionen Videoaufrufe generiert
und bei drei verschiedenen Veranstaltungen mehr als 2.500 Menschen erreicht;
- Der Erfolg wurde auch in einem Video
(https://www.youtube.com/watch?v=6Br30c-VmD4) gewürdigt, das alle diese
Aktivitäten zusammenfasst.
Heute ist die Digital-First-Kampagne "Follow me to be Healthy with Europe"
(https://400gchallenge.eu/) , die von Freshfel Europe und Aprifel im Juli 2019
ins Leben gerufen wurde, nach drei Jahren erfolgreich zu Ende gegangen, mit dem
Ziel, eine gesunde, ausgewogene Ernährung für 18-30-Jährige in Europa zu
fördern.
Ziel der Kampagne, die online unter dem Hashtag #400gChallenge lief, war es,
junge Europäer dazu zu ermutigen, ihren Obst- und Gemüsekonsum auf mindestens
400 g pro Tag zu erhöhen, um die Ernährungsgewohnheiten der Millennials zu
verbessern und letztlich zu verändern. Das entspricht den Empfehlungen der
Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Verzehr von mindestens 400 g Obst und
Gemüse pro Tag.
Da diese Generation als hypervernetzt gilt und einen Großteil ihrer Inhalte
online verarbeitet, konnte diese Kampagne trotz der Herausforderungen, die
COVID-19 mit sich brachte, dank ihres digitalen Charakters den Bekanntheitsgrad
steigern. Seit seiner Einführung hat es mehr als 64 Millionen Impressionen in
den Social Media und +1,6 Millionen Videoaufrufe generiert. Dazu wurden 30
Videos, Infografiken und die Zusammenarbeit mit mehr als 20 Influencerinnen und
Influencern aus sechs europäischen Ländern eingesetzt, die junge Europäerinnen
und Europäer dazu ermutigten, Tipps zu geben, wie sie Obst und Gemüse leicht in
ihre tägliche Ernährung integrieren können. Im Vorfeld der
COVID-19-Beschränkungen traf die Kampagne bei drei verschiedenen Veranstaltungen
mit mehr als 2 500 Menschen zusammen.
Philippe Binard, Generaldelegierter bei Freshfel Europe, antwortete:
"Hindernisse wie mangelndes Interesse an Lebensmitteln und Gesundheit, geringes
Wissen über gesunde Ernährung und die Angst, dass eine gesunde Ernährung zu
teuer ist, führen oft dazu, dass viele junge Menschen nicht genügend Obst und
Gemüse in ihre Ernährung integrieren. Wir sind daher unglaublich stolz auf die
Arbeit dieser Kampagne, die das Bewusstsein für die einfachen Schritte schärfen
soll, die zu einem gesünderen Lebensstil führen können, und wir sind dankbar für
die Unterstützung, die wir in den letzten drei Jahren bei der Verwirklichung
dieses Ziels erhalten haben."
Mathilde Fléchard, europäische Projektmanagerin bei Aprifel, fügte hinzu: "Es
ist ein hervorragendes Timing, den Erfolg dieser Kampagne während des
Internationalen Jahres für Obst und Gemüse bekannt zu geben. Wir hoffen, dass
wir unsere jüngeren Generationen auf dem Weg ins Erwachsenenleben weiterhin zu
gesünderen Lebensmitteln erziehen und inspirieren können, wobei sich
Online-Plattformen einmal mehr als hervorragende Ressource erweisen, um mit
dieser Generation in Kontakt zu treten."
Erfahren Sie mehr, indem Sie hier
(https://400gchallenge.eu/wp-content/uploads/2021/11/Press-Kit_DE_2021-1.pdf)
das digitale Kit der Kampagne in deutscher Sprache herunterladen und sich hier
(https://www.youtube.com/watch?v=6Br30c-VmD4) das Video, das die Aktivitäten und
Erfolge der Kampagne zusammenfasst ansehen.
- Twitter: @ 400gChallengeEU (https://twitter.com/400gchallengeeu?lang=en) & @
400gChallengeFR (https://twitter.com/400gchallengefr?lang=en)
- Instagram: @ 400gChallengeEU
(https://www.instagram.com/400gchallengeeu/?hl=en)
- Facebook: Follow Me to be Healthy (https://www.facebook.com/400gChallengeEU) &
Suis moi pour être en forme (https://www.facebook.com/400gChallengeFR/)
- YouTube: 400gChallenge
(https://www.youtube.com/channel/UCZQadK3nNf-TvQYWHUM2jCg)
- Webseite: http://www.400gchallenge.eu/
Pressekontakt:
Mathilde Bouvier
APCO Worldwide
400gchallenge@apcoworldwide.com
+32 (0)473 680 107
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/145926/5091305
OTS: Follow me to be Healthy with Europe campaign
(https://www.youtube.com/watch?v=6Br30c-VmD4) gewürdigt, das alle diese
Aktivitäten zusammenfasst.
Heute ist die Digital-First-Kampagne "Follow me to be Healthy with Europe"
(https://400gchallenge.eu/) , die von Freshfel Europe und Aprifel im Juli 2019
ins Leben gerufen wurde, nach drei Jahren erfolgreich zu Ende gegangen, mit dem
Ziel, eine gesunde, ausgewogene Ernährung für 18-30-Jährige in Europa zu
fördern.
Ziel der Kampagne, die online unter dem Hashtag #400gChallenge lief, war es,
junge Europäer dazu zu ermutigen, ihren Obst- und Gemüsekonsum auf mindestens
400 g pro Tag zu erhöhen, um die Ernährungsgewohnheiten der Millennials zu
verbessern und letztlich zu verändern. Das entspricht den Empfehlungen der
Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Verzehr von mindestens 400 g Obst und
Gemüse pro Tag.
Da diese Generation als hypervernetzt gilt und einen Großteil ihrer Inhalte
online verarbeitet, konnte diese Kampagne trotz der Herausforderungen, die
COVID-19 mit sich brachte, dank ihres digitalen Charakters den Bekanntheitsgrad
steigern. Seit seiner Einführung hat es mehr als 64 Millionen Impressionen in
den Social Media und +1,6 Millionen Videoaufrufe generiert. Dazu wurden 30
Videos, Infografiken und die Zusammenarbeit mit mehr als 20 Influencerinnen und
Influencern aus sechs europäischen Ländern eingesetzt, die junge Europäerinnen
und Europäer dazu ermutigten, Tipps zu geben, wie sie Obst und Gemüse leicht in
ihre tägliche Ernährung integrieren können. Im Vorfeld der
COVID-19-Beschränkungen traf die Kampagne bei drei verschiedenen Veranstaltungen
mit mehr als 2 500 Menschen zusammen.
Philippe Binard, Generaldelegierter bei Freshfel Europe, antwortete:
"Hindernisse wie mangelndes Interesse an Lebensmitteln und Gesundheit, geringes
Wissen über gesunde Ernährung und die Angst, dass eine gesunde Ernährung zu
teuer ist, führen oft dazu, dass viele junge Menschen nicht genügend Obst und
Gemüse in ihre Ernährung integrieren. Wir sind daher unglaublich stolz auf die
Arbeit dieser Kampagne, die das Bewusstsein für die einfachen Schritte schärfen
soll, die zu einem gesünderen Lebensstil führen können, und wir sind dankbar für
die Unterstützung, die wir in den letzten drei Jahren bei der Verwirklichung
dieses Ziels erhalten haben."
Mathilde Fléchard, europäische Projektmanagerin bei Aprifel, fügte hinzu: "Es
ist ein hervorragendes Timing, den Erfolg dieser Kampagne während des
Internationalen Jahres für Obst und Gemüse bekannt zu geben. Wir hoffen, dass
wir unsere jüngeren Generationen auf dem Weg ins Erwachsenenleben weiterhin zu
gesünderen Lebensmitteln erziehen und inspirieren können, wobei sich
Online-Plattformen einmal mehr als hervorragende Ressource erweisen, um mit
dieser Generation in Kontakt zu treten."
Erfahren Sie mehr, indem Sie hier
(https://400gchallenge.eu/wp-content/uploads/2021/11/Press-Kit_DE_2021-1.pdf)
das digitale Kit der Kampagne in deutscher Sprache herunterladen und sich hier
(https://www.youtube.com/watch?v=6Br30c-VmD4) das Video, das die Aktivitäten und
Erfolge der Kampagne zusammenfasst ansehen.
- Twitter: @ 400gChallengeEU (https://twitter.com/400gchallengeeu?lang=en) & @
400gChallengeFR (https://twitter.com/400gchallengefr?lang=en)
- Instagram: @ 400gChallengeEU
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- Webseite: http://www.400gchallenge.eu/
Pressekontakt:
Mathilde Bouvier
APCO Worldwide
400gchallenge@apcoworldwide.com
+32 (0)473 680 107
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/145926/5091305
OTS: Follow me to be Healthy with Europe campaign