checkAd

     105  0 Kommentare Automatisierte Gepäckaufgabe am Denver International Airport eröffnet / Deutscher IT-Partner Materna IPS realisierte die Installation (FOTO)

    Dortmund (ots) - Angesichts stetig wachsender Passagierzahlen hat der Flughafen
    Denver International Airport (DEN) im Rahmen seines umfassenden Great
    Hall-Sanierungsprojektes die Gepäckaufgabe für seine Passagiere automatisiert.
    Der deutsche IT-Dienstleister Materna IPS (Intelligent Passenger Solutions) hat
    86 Gepäckaufgabeautomaten installiert und in Kooperation mit United Airlines und
    Southwest Airlines Anfang November 2021 an den Start gebracht. Damit ist die
    zugleich größte Self Bag Drop (SBD) - Installation in den USA am Denver Airport
    in Betrieb genommen worden.

    Die Passagierzahlen am Flughafen Denver wachsen stetig - im Jahr 2022 werden
    bereits mehr als 73 Millionen Passagiere erwartet. Ab sofort sorgen 86
    Self-Service-Automaten auf Level 6 des Flughafens für eine nahtlose
    automatisierte Gepäckaufgabe. Die Automaten sind in der Lage auch Übergepäck und
    Sondergepäck, wie beispielsweise Sportausrüstung abzufertigen. Ausgestattet mit
    zusätzlichen Schaltern, sind sie auf eine hybride Nutzung ausgelegt und können
    bei Bedarf auch vom Bodenpersonal bedient werden. Somit erlangt der Flughafen
    mehr Flexibilität, um auf die steigende Nachfrage in Stoßzeiten reagieren zu
    können.

    Die neuen nutzerfreundlichen Gepäckaufgabeautomaten sind Teil des aktuellen
    Great Hall-Sanierungsprojektes des Flughafens und fügen sich nahtlos in die neue
    Gestaltung ein. Der deutsche IT-Dienstleister Materna IPS hat die
    Self-Service-Systeme in Zusammenarbeit mit mehreren Partnern nach den
    Anforderungen des Flughafens Denver individuell entwickelt und mit modernster
    Technologie ausgestattet. Im laufenden Betrieb übernimmt Materna IPS auch das
    Hosting der Automaten in der AWS Cloud, über die sich Verfügbarkeit und
    Funktionalität der Systeme überwachen lassen.

    Die nunmehr größte und umfangreichste Self-Bag-Drop-Installation in den
    Vereinigten Staaten wird bereits seit Anfang November von Southwest Airlines und
    United Airlines genutzt. Innerhalb der ersten zwei Wochen wurden über 35.000
    Gepäckstücke mit dem neuen automatischen Gepäckaufgabesystem abgefertigt. Die
    Materna IPS-Automaten konnten die durchschnittliche Transaktionszeit der
    Passagiere um fast 50 % senken.

    Mit der Implementierung dieses einzigartigen Großprojektes am Flughafen Denver
    baut Materna IPS seine führende Position auf dem amerikanischen Markt weiter aus
    und erweitert sein internationales Wachstum. Gary McDonald, Geschäftsführer von
    Materna IPS USA, bekräftigt: "Alle Beteiligten fühlen sich geehrt, Teil dieses
    unglaublichen, bahnbrechenden und innovativen Projekts zu sein, das die
    Passagierabfertigung in den USA an einem der verkehrsreichsten Flughäfen der
    Welt revolutioniert."

    Materna IPS GmbH

    Die Materna IPS GmbH (Intelligent Passenger Solutions) liefert als einer der
    renommiertesten Anbieter für Flughäfen und Airlines weltweit Lösungen für die
    automatisierte Passagierabfertigung an Flughäfen. Das Leistungsspektrum des
    Unternehmens umfasst Hard- und Software-Implementierungen sowie Service und
    Wartung. Neben dem europäischen Markt ermöglichen die internationalen
    Niederlassungen in den USA, Kanada, Indien und Großbritannien Materna IPS, ihre
    Kunden individuell zu betreuen und schnell und professionell auf
    Marktanforderungen zu reagieren. Die Materna IPS GmbH ist eine 100%ige
    Tochtergesellschaft der Materna Information & Communications SE mit Sitz in
    Deutschland. Die Materna Group beschäftigt derzeit weltweit mehr als 2.600
    Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von 355,1 Millionen Euro.

    Weitere Informationen:

    Jana Eull
    Head of Marketing
    Materna IPS GmbH
    Voßkuhle 37, 44141 Dortmund, Germany
    Tel. +49 231 5599-8691
    E-Mail: mailto:jana.eull@materna-ips.com
    http://www.materna-ips.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/158366/5093305
    OTS: Materna IPS GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Automatisierte Gepäckaufgabe am Denver International Airport eröffnet / Deutscher IT-Partner Materna IPS realisierte die Installation (FOTO) Angesichts stetig wachsender Passagierzahlen hat der Flughafen Denver International Airport (DEN) im Rahmen seines umfassenden Great Hall-Sanierungsprojektes die Gepäckaufgabe für seine Passagiere automatisiert. Der deutsche IT-Dienstleister Materna …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer