checkAd

     101  0 Kommentare Shutterstock sagt die wichtigsten kreativen Trends für 2022 voraus - Seite 2

    Die sechs Kreativtrends 2022 fallen in zwei thematische Kategorien: Zeit und Raum.

    Fantastic (14. Jahrhundert): Angesichts der weltweiten Besessenheit von mittelalterlichen Sagen wie Game of Thrones und The Witcher steigt die Popularität des Mittelalters weiter an. Schlüsselwörter wie mittelalterliche Gebäude (+6496 %), alte Schilde (+2858 %) und Tempelritter (+831 %) haben einen drastischen Anstieg erfahren, da Kreative und Vermarkter die Zeit zurückdrehen, um in ein Reich der Dramatik und des Abenteuers einzutauchen. Den Daten von Shutterstock.ai zufolge gehören zu den am häufigsten angeklickten Inhalten Türme, Pokale und Äxte, wobei Schlösser am beliebtesten sind.

    The Macabre (Neuzeit): Gruselige Elemente wie ägyptische Mumien (+6923 %), Bestien (+3623 %) und Sensenmänner (+388 %) sind nicht nur für Halloween geeignet. Die Suchmuster zeigen, dass die Genres Horror und Thriller ein Comeback erleben, wobei der Schwerpunkt auf dystopischen und postapokalyptischen Zukünften liegt.

    Way Out West (18.-19. Jahrhundert): Die Daten zeigen einen sprunghaften Anstieg des Interesses an Cowboy-Kultur, Wildwest-Umgebungen und Prärie-Feldern, wobei die Suchanfragen nach „Wilden Pferden" zum Beispiel um 1961 % gestiegen sind. Bilder und Videos mit Western-Themen stehen ganz oben auf der Wunschliste der Marketingverantwortlichen, wobei die Beliebtheit von Navajo-Mustern im letzten Jahr um 225 % gestiegen ist.

    On The Road Again (Modern Era): Der Aufenthalt in den eigenen vier Wänden hat bei Millionen von Menschen auf der ganzen Welt den Drang zum Reisen geweckt. Die Nutzer suchen nach Fahrrädern auf der Straße (+14911%), auf Bergstraßen (+5763 %) und in den Badlands (+487 %), um unbekannte Gebiete und weniger befahrene Wege bequem von zu Hause aus zu erkunden. Zu den am häufigsten angeklickten Inhalten gehören Gepäckstücke und Bergketten.

    Cyberpunk Is Not Dead (2100er): In einer Welt, die sich ständig erneuert und technologische Grenzen durchbricht, ist es nicht verwunderlich, dass sich die Kreativen einer Hightech-Ästhetik wie nächtlichen Stadtlandschaften, fraktalen Hintergründen (+2955 %) und weiblichen Avataren (+1503 %) zuwenden, um mit den Veränderungen Schritt zu halten. Zu den am häufigsten angeklickten Inhalten gehören Steckdosen, Webcams und LED.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Shutterstock sagt die wichtigsten kreativen Trends für 2022 voraus - Seite 2 Der daten- und KI-gestützte Bericht identifiziert sechs bemerkenswerte Trends, die den kreativen Ausdruck bestimmen und die Marketingleistung im Jahr 2022 steigern werden NEW YORK, 19. Januar 2022 /PRNewswire/ - Shutterstock, Inc. (NYSE: SSTK), …