Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit belegt
KVB Finanz orientiert Service an Kundenwünschen und sichert sich Focus Money Auszeichnung - Seite 2
behalten. Das belegt jüngst die Auszeichnung "Hohe Kompetenz" von FOCUS-MONEY.
Gemeinsam mit ServiceValue wurde 2021 zum dritten Mal die Kompetenz von
Unternehmen aus diversen Branchen untersucht. In der Kategorie "Banken und
Finanzen" konnte sich die KVB diese sichern.
Bei vielen Hausbanken fehlt hingehen meist eine Übersicht über alle Verträge und
laufenden Kosten, wie eine Studie von ti&m aus 2021 ergibt. Der Dienstleister
rund um die IT-Wertschöpfungskette setzt sich für die Digitalisierung und
Anpassungen der Geschäftsmodelle von Banken ein, damit diese mit Big- und
FinTechs mithalten können. Der Studie zufolge wünschen sich 42 Prozent der
Bankenkunden einen besseren Überblick ihrer Finanzen. Unabhängig vom Alter der
Befragten wird die schnelle Umsetzung von Finanzierungsanliegen ebenso stark
gewichtet wie der ganzheitliche Blick auf die finanzielle Lebenssituation der
Kunden.
Kundenzufriedenheit und Vertrauen durch persönlichen Service stärken
Um die Finanzierungsanliegen ihrer Kunden während der Corona-Einschränkungen
weiterhin begleiten zu können, suchen die Mitarbeiter der KVB Finanz ihre Kunden
zu vorab vereinbarten Terminen auch zuhause auf. Die Berücksichtigung der
Corona-Schutz-Maßnahmen hat hierbei höchste Priorität - das zeigt auch die
Impfquote von mehr als 90 % in der Firma. Selbstverständlich stehen die
Mitarbeiter ihren Kunden weiterhin zu den jeweiligen Servicezeiten in einer der
15 Büros zur Verfügung. Drängenden Kundenanliegen widmen sich die Mitarbeiter
der KVB Finanz des Weiteren telefonisch oder auf elektronischem Weg bis hin zu
einem Expresstermin innerhalb von 24 Stunden nach Kontaktaufnahme.
Umschuldung stößt auf besonderes großes Interesse bei den KVB-Finanz-Kunden
Die Experten der KVB Finanz wissen zudem, dass ein Kredit von der Hausbank nicht
unbedingt der günstigste ist. Kunden verfügen selten über das nötige Wissen, wie
sie Kredite zu besseren Zinssätzen erhalten. Die KVB Finanz unterstützt ihre
Kunden dabei, Kredite zu den besten Konditionen zu ermitteln und dabei nicht nur
niedrige Zinssätze zu berücksichtigen, sondern auch Laufzeit und
Sondertilgungen. Die Ermittlung passender Angebote wirkt sich hierbei keineswegs
negativ auf die Schufa aus, da die KVB Finanz schufaneutrale Anfragen an die
jeweiligen Banken stellt. Der Fokus liegt hierbei stets auf den Bedürfnissen der
Kunden. So bleiben die Finanzexperten der KVB Finanz auch stets regelmäßig im
persönlichen Kontakt mit ihren Kunden und finden nicht nur passende Kredite,
Um die Finanzierungsanliegen ihrer Kunden während der Corona-Einschränkungen
weiterhin begleiten zu können, suchen die Mitarbeiter der KVB Finanz ihre Kunden
zu vorab vereinbarten Terminen auch zuhause auf. Die Berücksichtigung der
Corona-Schutz-Maßnahmen hat hierbei höchste Priorität - das zeigt auch die
Impfquote von mehr als 90 % in der Firma. Selbstverständlich stehen die
Mitarbeiter ihren Kunden weiterhin zu den jeweiligen Servicezeiten in einer der
15 Büros zur Verfügung. Drängenden Kundenanliegen widmen sich die Mitarbeiter
der KVB Finanz des Weiteren telefonisch oder auf elektronischem Weg bis hin zu
einem Expresstermin innerhalb von 24 Stunden nach Kontaktaufnahme.
Umschuldung stößt auf besonderes großes Interesse bei den KVB-Finanz-Kunden
Die Experten der KVB Finanz wissen zudem, dass ein Kredit von der Hausbank nicht
unbedingt der günstigste ist. Kunden verfügen selten über das nötige Wissen, wie
sie Kredite zu besseren Zinssätzen erhalten. Die KVB Finanz unterstützt ihre
Kunden dabei, Kredite zu den besten Konditionen zu ermitteln und dabei nicht nur
niedrige Zinssätze zu berücksichtigen, sondern auch Laufzeit und
Sondertilgungen. Die Ermittlung passender Angebote wirkt sich hierbei keineswegs
negativ auf die Schufa aus, da die KVB Finanz schufaneutrale Anfragen an die
jeweiligen Banken stellt. Der Fokus liegt hierbei stets auf den Bedürfnissen der
Kunden. So bleiben die Finanzexperten der KVB Finanz auch stets regelmäßig im
persönlichen Kontakt mit ihren Kunden und finden nicht nur passende Kredite,