checkAd

    Brand Finance Global 500  105  0 Kommentare Mercedes-Benz ist wertvollste Marke Deutschlands / Edeka und Lidl mit dem größten Wachstum im Markenwert aller deutschen Marken

    Hamburg (ots) - Mercedes-Benz ist die wertvollste deutsche Marke 2022. Das ergab
    der Report "Brand Finance Global 500 2022", in dem jährlich die 500 wertvollsten
    und stärksten Marken der Welt ermittelt werden. Mit Platz 15 führt Mercedes-Benz
    die Rangliste der wertvollsten deutschen Marken an, dicht gefolgt von Deutsche
    Telekom auf Platz 17 mit einem sagenhaften Wachstum von über 50 % seit 2020.
    Porsche ist die stärkste unter den deutschen Marken, die in den Global 500
    gelistet sind. Doch auch der Einzelhandelssektor legt im zweiten Coronajahr
    kräftig zu: Edeka und Lidl verzeichnen das größte Wachstum im Markenwert aller
    deutschen Marken. Insgesamt konnten sich vier deutsche Marken erstmalig unter
    den 500 Besten empfehlen - darunter allein drei Einzelhandels- und
    Logistik-Marken. In puncto Markenwert nach Ländern überholt Deutschland damit
    Japan und landet auf Platz drei, hinter den USA und China. Den Report zum
    Download und weitere Informationen gibt es unter:
    https://brandirectory.com/global

    Mit einer Bewertung von 60,8 Milliarden US-Dollar ist Mercedes-Benz erneut die
    wertvollste Marke nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Porsche
    bleibt die stärkste deutsche Marke im Brand Finance Global 500 Ranking. Zusammen
    mit Volkswagen, BMW, und Audi sind Mercedes-Benz und Porsche erneut in der
    "Brand Finance Global 500". Jedoch liegen alle fünf Automarken unter dem Niveau
    vor der Pandemie.

    Die Deutsche Telekom ist in ihrem Markenwert um über 50 % gewachsen (seit 2020).
    Mit einer Bewertung von 60,2 Milliarden US-Dollar landet der
    Telekommunikationsriese knapp hinter Mercedes-Benz: auf Platz 17.

    Marken aus Einzelhandel und Logistik wachsen stark

    Sieben der zehn am schnellsten wachsenden deutschen Marken im Brand Finance
    Global 500 Ranking kommen aus dem Einzelhandel und der Logistik. Das größte
    Wachstum gegenüber dem Vorjahr verzeichnen Edeka (63 %) und Lidl (59 %). Seit
    2020 sind Delivery Hero und Zalando am stärksten gewachsen, nämlich um 303 % und
    115 %. Ihr Markenwert hat sich in den vergangenen beiden Jahren also
    vervierfacht bzw. verdoppelt.

    Pressekontakt:

    Ulf-Brün Drechsel
    Country Client Service Director DACH
    Brand Finance Germany
    Telefon 0049 171 690 6828
    mailto:u.drechsel@brandfinance.com
    http://www.brandfinance.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/159423/5130579
    OTS: Brand Finance Germany




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Brand Finance Global 500 Mercedes-Benz ist wertvollste Marke Deutschlands / Edeka und Lidl mit dem größten Wachstum im Markenwert aller deutschen Marken Mercedes-Benz ist die wertvollste deutsche Marke 2022. Das ergab der Report "Brand Finance Global 500 2022", in dem jährlich die 500 wertvollsten und stärksten Marken der Welt ermittelt werden. Mit Platz 15 führt Mercedes-Benz die Rangliste der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer