Brand Finance Global 500
Mercedes-Benz ist wertvollste Marke Deutschlands / Edeka und Lidl mit dem größten Wachstum im Markenwert aller deutschen Marken
Hamburg (ots) - Mercedes-Benz ist die wertvollste deutsche Marke 2022. Das ergab
der Report "Brand Finance Global 500 2022", in dem jährlich die 500 wertvollsten
und stärksten Marken der Welt ermittelt werden. Mit Platz 15 führt Mercedes-Benz
die Rangliste der wertvollsten deutschen Marken an, dicht gefolgt von Deutsche
Telekom auf Platz 17 mit einem sagenhaften Wachstum von über 50 % seit 2020.
Porsche ist die stärkste unter den deutschen Marken, die in den Global 500
gelistet sind. Doch auch der Einzelhandelssektor legt im zweiten Coronajahr
kräftig zu: Edeka und Lidl verzeichnen das größte Wachstum im Markenwert aller
deutschen Marken. Insgesamt konnten sich vier deutsche Marken erstmalig unter
den 500 Besten empfehlen - darunter allein drei Einzelhandels- und
Logistik-Marken. In puncto Markenwert nach Ländern überholt Deutschland damit
Japan und landet auf Platz drei, hinter den USA und China. Den Report zum
Download und weitere Informationen gibt es unter:
https://brandirectory.com/global
Mit einer Bewertung von 60,8 Milliarden US-Dollar ist Mercedes-Benz erneut die
wertvollste Marke nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Porsche
bleibt die stärkste deutsche Marke im Brand Finance Global 500 Ranking. Zusammen
mit Volkswagen, BMW, und Audi sind Mercedes-Benz und Porsche erneut in der
"Brand Finance Global 500". Jedoch liegen alle fünf Automarken unter dem Niveau
vor der Pandemie.
Die Deutsche Telekom ist in ihrem Markenwert um über 50 % gewachsen (seit 2020).
Mit einer Bewertung von 60,2 Milliarden US-Dollar landet der
Telekommunikationsriese knapp hinter Mercedes-Benz: auf Platz 17.
Marken aus Einzelhandel und Logistik wachsen stark
Sieben der zehn am schnellsten wachsenden deutschen Marken im Brand Finance
Global 500 Ranking kommen aus dem Einzelhandel und der Logistik. Das größte
Wachstum gegenüber dem Vorjahr verzeichnen Edeka (63 %) und Lidl (59 %). Seit
2020 sind Delivery Hero und Zalando am stärksten gewachsen, nämlich um 303 % und
115 %. Ihr Markenwert hat sich in den vergangenen beiden Jahren also
vervierfacht bzw. verdoppelt.
Pressekontakt:
Ulf-Brün Drechsel
Country Client Service Director DACH
Brand Finance Germany
Telefon 0049 171 690 6828
mailto:u.drechsel@brandfinance.com
http://www.brandfinance.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/159423/5130579
OTS: Brand Finance Germany
der Report "Brand Finance Global 500 2022", in dem jährlich die 500 wertvollsten
und stärksten Marken der Welt ermittelt werden. Mit Platz 15 führt Mercedes-Benz
die Rangliste der wertvollsten deutschen Marken an, dicht gefolgt von Deutsche
Telekom auf Platz 17 mit einem sagenhaften Wachstum von über 50 % seit 2020.
Porsche ist die stärkste unter den deutschen Marken, die in den Global 500
gelistet sind. Doch auch der Einzelhandelssektor legt im zweiten Coronajahr
kräftig zu: Edeka und Lidl verzeichnen das größte Wachstum im Markenwert aller
deutschen Marken. Insgesamt konnten sich vier deutsche Marken erstmalig unter
den 500 Besten empfehlen - darunter allein drei Einzelhandels- und
Logistik-Marken. In puncto Markenwert nach Ländern überholt Deutschland damit
Japan und landet auf Platz drei, hinter den USA und China. Den Report zum
Download und weitere Informationen gibt es unter:
https://brandirectory.com/global
Mit einer Bewertung von 60,8 Milliarden US-Dollar ist Mercedes-Benz erneut die
wertvollste Marke nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Porsche
bleibt die stärkste deutsche Marke im Brand Finance Global 500 Ranking. Zusammen
mit Volkswagen, BMW, und Audi sind Mercedes-Benz und Porsche erneut in der
"Brand Finance Global 500". Jedoch liegen alle fünf Automarken unter dem Niveau
vor der Pandemie.
Die Deutsche Telekom ist in ihrem Markenwert um über 50 % gewachsen (seit 2020).
Mit einer Bewertung von 60,2 Milliarden US-Dollar landet der
Telekommunikationsriese knapp hinter Mercedes-Benz: auf Platz 17.
Marken aus Einzelhandel und Logistik wachsen stark
Sieben der zehn am schnellsten wachsenden deutschen Marken im Brand Finance
Global 500 Ranking kommen aus dem Einzelhandel und der Logistik. Das größte
Wachstum gegenüber dem Vorjahr verzeichnen Edeka (63 %) und Lidl (59 %). Seit
2020 sind Delivery Hero und Zalando am stärksten gewachsen, nämlich um 303 % und
115 %. Ihr Markenwert hat sich in den vergangenen beiden Jahren also
vervierfacht bzw. verdoppelt.
Pressekontakt:
Ulf-Brün Drechsel
Country Client Service Director DACH
Brand Finance Germany
Telefon 0049 171 690 6828
mailto:u.drechsel@brandfinance.com
http://www.brandfinance.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/159423/5130579
OTS: Brand Finance Germany