checkAd

    Exotisch hohe Zinsen  124  0 Kommentare Mit Schwellenländeranleihen dem Zinstief entfliehen

    Wie kann man im aktuellen Marktumfeld noch mit Anleihen Rendite erzielen? Wir veraten euch Tipps und Tricks und stellen euch die passenden Fonds vor.

    Wer mit Anleihen nicht auf auskömmliche Zinserträge verzichten möchte, steht vor einem Problem. Die Zinsmärkte in den entwickelten Volkswirtschaften sind ausgetrocknet. Alternativen bieten sich in der Ferne: Schwellenländeranleihen versprechen ein Mehr an Rendite.

    Anleger auf der Suche nach interessanten Anleihezinsen könnten den Blick in die Ferne schweifen lassen. Und zwar in Länder, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Situation nicht mit Top-Ratings glänzen und deshalb höhere Zinsen für Kapital zahlen müssen als Staaten mit bester Bonität. In der globalen Niedrigzinsphase gelten Schwellenländeranleihen als Rettungsanker fürs Anleihedepot. Mehr dazu erfahren Sie auf derfonds.


    Helge Rehbein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Helge Rehbein (Jahrgang 1975) ist als in der Spiegel-Gruppe ausgebildeter Wirtschaftsredakteur seit dem Jahr 2010 in der Finanzberichterstattung und Finanzkommunikation tätig. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören Nachhaltigkeit, Megatrends, Schwellenländermärkte, Rohstoffe und ETF-Strategien. Der studierte Politik- und Sprachwissenschaftler wertet dank seiner genauen Kenntnisse des Englischen, Spanischen und Portugiesischen Material aus den entsprechenden Originalquellen aus – und sorgt damit für einen frischen Blick auf das Marktgeschehen. Helge Rehbein investiert an den globalen Märkten selbst und vertraut als Kenner der internationalen Beziehungen auf seine Branchenexpertise und sein erprobtes Gespür bei der Bewertung von globalen Marktchancen. Seine Interviewpartner schätzen ihn als Journalisten, der sachlich berichtet und gerne auch einmal unbequeme Fragen stellt.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Helge Rehbein
    Exotisch hohe Zinsen Mit Schwellenländeranleihen dem Zinstief entfliehen Wer mit Anleihen nicht auf auskömmliche Zinserträge verzichten möchte, steht vor einem Problem. Die Zinsmärkte in den entwickelten Volkswirtschaften sind ausgetrocknet. Alternativen bieten sich in der Ferne: Schwellenländeranleihen versprechen ein Mehr an Rendite.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer