checkAd

    Tradingchance  165  0 Kommentare Jenoptik-Calls mit 95%-Chance bei Kurserholung auf 30 Euro

    Kann sich die Jenoptik-Aktie nach dem Absturz der vergangenen Wochen zumindest wieder auf 30 Euro erholen, dann wird sich eine Investition in Long-Hebelprodukte auszahlen.

    Die Aktie des im TecDAX gelisteten Konzerns mit dem Hauptaugenmerk auf optischen Technologien (Photonik), die von etlichen Industrien, wie beispielsweise der Halbleiter-, der Automobil-, aber auch der Medizintechnik angewendet werden, Jenoptik (ISIN: DE000A2NB601), befindet sich seit dem Jahresbeginn 2022 massiv unter Druck. Notierte die Aktie noch am Jahresbeginn oberhalb von 37 Euro, so wurde sie im frühen Handel des 4.4.22 um 30 Prozent tiefer bei 26 Euro gehandelt.

     

    Nach der Veröffentlichung der Zahlen und einem zuversichtlichen Ausblick senkten Experten zwar die Kursziele für die Jenoptik-Aktie, bekräftigten aber auch gleichzeitig mit Kurszielen von bis zu 40 Euro (Warburg Research) ihre Kaufempfehlungen. Risikobereite Anleger, die der Aktie in den nächsten Wochen zumindest eine Kurserholung auf 30 Euro, wo die Aktie zuletzt am 30.3.22 gehandelt wurde, zutrauen, könnten nun eine Investition in Long-Hebelprodukte ins Auge fassen.

     

    Call-Optionsschein mit Basispreis bei 27 Euro

     

    Der HVB-Call-Optionsschein auf die Jenoptik-Aktie mit Basispreis bei 27 Euro, Bewertungstag 15.6.22, BV 0,1, ISIN: DE000HR5T8L7, wurde beim Aktienkurs von 26,27 Euro mit 0,18 – 0,19 Euro gehandelt.

     

    Kann sich die Jenoptik-Aktie in spätestens einem Monat wieder auf 30 Euro erholen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,37 Euro (+95 Prozent) steigern.

     

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 21,88 Euro

     

    Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Jenoptik-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 21,88 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000MA3DZK7, wurde beim Aktienkurs von 26,27 Euro mit 0,47 – 0,48 Euro taxiert.

     

    Bei einem Kursanstieg der Jenoptik-Aktie auf 30 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 0,81 Euro (+69 Prozent) erhöhen.

     

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 19,8971 Euro

     

    Der HSBC-Open End Turbo-Call auf die Jenoptik-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 19,8971 Euro, BV 1, ISIN: DE000TT1ZNB1, wurde beim Aktienkurs von 26,27 Euro mit 6,64 – 6,74 Euro quotiert.

     

    Bei einem Kursanstieg der Jenoptik-Aktie auf 30 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 10,10 Euro (+50 Prozent) befinden.

     

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Jenoptik-Aktien oder von Hebelprodukten auf Jenoptik-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Tradingchance Jenoptik-Calls mit 95%-Chance bei Kurserholung auf 30 Euro Bekräftigte Kaufempfehlungen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer