checkAd

     1056  0 Kommentare DAX - 13. 00 Uhr - 13.01.05

    DAX schwächelt. Der erneute Test der 4.200 im DAX wurde letztendlich als in etwa gleichwahrscheinlich angenommen, wie ein nochmaliger Test des bisherigen Tageshochs bei 4.234 (bzw. im FDAX bei ca. 4.220 / 4.250). In den letzten Stunden kam nochmals leichter Verkaufsdruck auf, die gestrige Erholung in den US-Indices verhindert derzeit aber noch einen Break des kurzfristigen Aufwärtstrends. Dies sollte auch - zumindest bis zu den Zahlen und/oder zur US-Eröffnung so bleiben - ein Break der 4.200/4.190 wäre allerdings ein klares Anzeichen für Schwäche im DAX und dürfte dann zu einem kräftigen Schub nach unten führen.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur Ãœbersicht.


    Stundenchart:


    Immerhin eine Lunte an der letzten Stundenkerze - solange aber keine nachfolgende Kaufneigung in Form einer längeren weißen Kerze folgt, sind auch soche Lunten eher zu vernachlässigen (siehe auch den Hammer am Mittwoch in der ersten Handelsstunde - hier folgt nichts "käufliches...").


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Zweiter Test des gestrigen "Bodens". Intraday sind an solchen Marken sicherlich immer ein paar Pünktchen zu holen in Form von kurzen Gegenbewegugen, mit glücklichem Händchen und geringen Gebühren. Eine stärkere Gegenbewegung ist aber derzeit nicht mehr zu erwarten - hier wird sich vor den Zahlen etc. keiner mehr aus dem Fenster lehnen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 13. 00 Uhr - 13.01.05 DAX schwächelt. Der erneute Test der 4.200 im DAX wurde letztendlich als in etwa gleichwahrscheinlich angenommen, wie ein nochmaliger Test des bisherigen Tageshochs bei 4.234 (bzw. im FDAX bei ca. 4.220 / 4.250). In den letzten Stunden kam …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer