checkAd

     272  0 Kommentare Foundry Networks mit solidem Kursplus

    Die Aktie von Foundry Networks legt deutlich zu, nachdem der Hersteller von TK-Equipment vergleichsweise gute, jedenfalls aber deutlich über den reduzierten Erwartungen notierende Gewinn-Zahlen vorgelegt hatte 154010.

    Trotz der erwarteten flachen Entwicklung im aktuellen Quartal kann das Papier unter - verglichen mit normalen Tagen - nahezu dreifachem Handelsumsatz um bis zu 20% zulegen. Die frühen Gewinne werden zwar nicht gehalten, aber der Kurs scheint sich erst einmal bei Werten zwischen 22 und 23$ einzupendeln.

    Es gibt mehrere Gründe für diesen recht soliden Anstieg:

    Das Unternehmen hat zeitgleich mit den Zahlen bekanntgegeben, dass man bis zu 5 Millionen Aktien zurückkaufen wolle.

    Dann helfen auch positive Kommentare von Analysten:
    So meint etwa ABN AMRO Analyst Ken Leon, dass die Aktie bei einem niedrigen KGV gehandelt werde. Das scheine eine gute Gelegenheit für Value-Investoren zu sein, meint er. Allerdings gäben die fundamentalen Daten noch ein sehr unklares Bild. Dennoch sollte nun ein gewisser Boden im Chart erreicht sein. Er senkt seine Gewinnerwartungen um jeweils 5 Cent auf 80, bzw. 100 Cent für die Jahre 2001 und 2002.

    Robertson Stephens hat die Aktie aufgestuft und zwar von „market perform“ auf „long-term attractive“. Auch dieses Brokerhaus ist der Meinung, dass die Aktie ihren Boden wahrscheinlich gefunden hat.

    Die Börsenbewertung des Unternehmens kommt auf etwa 2,7 Mrd.$. Der Jahresumsatz wird bei etwa 450 Mio.$ erwartet.

    Die FDRY-Aktie kostet aktuell knapp 23$. Der 52-Wochenbereich liegt zwischen 10,25 und 212$.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Foundry Networks mit solidem Kursplus Die Aktie von Foundry Networks legt deutlich zu, nachdem der Hersteller von TK-Equipment vergleichsweise gute, jedenfalls aber deutlich über den reduzierten Erwartungen notierende Gewinn-Zahlen vorgelegt hatte 154010. Trotz der erwarteten …