checkAd

    Varian Semi  201  0 Kommentare Erwartungen „mit links“ geschlagen

    Der Chip-Equipment Hersteller hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 mit einem Gewinn je Aktie von 1,20$ den Analystenkonsens von First Call/Thomson Financial um 24 Cent geschagen. Vor einem Jahr waren 16 Cent erzielt worden. Der Umsatz hat sich auf 228 Mio.$ mehr als verdoppelt.

    Das Unternehmen hatte vor kurzem davor gewarnt 149627, in diesem Jahr nur um 10% gegenüber dem Vorjahr zu wachsen. Kurzfristig, d.h. im laufenden zweiten Vierteljahr will man den Umsatz um 15% gegenüber dem Vorjahresquartal auf 156,2 Mio.$ steigern.

    Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 (September) wurden 687,7 Mio.$ umgesetzt. Das ist eine Steigerung um mehr als 150% bezogen aus das Vorjahr.

    Varian beschloss den regulären Handel bei 25.81$. Nach Bekanntgabe der Zahlen legte die Aktie bis auf 27,5$ zu.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Varian Semi Erwartungen „mit links“ geschlagen Der Chip-Equipment Hersteller hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 mit einem Gewinn je Aktie von 1,20$ den Analystenkonsens von First Call/Thomson Financial um 24 Cent geschagen. Vor einem Jahr waren 16 Cent erzielt worden. Der Umsatz …