checkAd

    Hochgradigste Silbervorkommen  204
    Anzeige
    Metallic Minerals: 4 Mio. C$ frisches Kapital sichert Exploration a/ Keno Silver

    Keno Hill im Yukon mit Alexco Resources und Metallic Minerals zählt zu den global hochgradigsten Silbervorkommen. Alexco im Westen produziert bereits. Der noch jungfräuliche angrenzende Osten wird von MMG erkundet.


    Im Rahmen einer sogenannten Flow-Through-Finanzierung gibt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) 9.600.000 neue Aktien aus und nimmt damit im Gegenzug vor Gebühren 4.032.000 Kanadische Dollar (CAD) ein. Die zusätzliche Liquidität stärkt die Finanzkraft des Unternehmens und sichert, dass die Exploration auf dem Keno-Hill-Silberprojekt in der kanadischen Yukon-Provinz wie geplant fortgeführt werden kann.

    Flow-Through-Finanzierungen sind besondere Formen der Finanzierung, die in Kanada ausgesprochen populär sind. Wahrgenommen werden kann diese Beteiligungsmöglichkeit allerdings nur von den kanadischen Anlegern. Für die Investoren sind diese Formen der Beteiligung sehr attraktiv, weil sie mit Steuererleichterungen verbunden sind.
     

    Allgemeine Informationen, Chart und Videos über Metallic Minerals und anderen Rohstoff-/Technologieunternehmen unter:

    ▶️ axinocapital.de/metallic                      oder ▶️ axinocapital.de


    Abonnieren Sie bitte unseren YouTube Kanal
     ▶️ Hier
     

    Diese gewährt der kanadische Staat den Investoren aber nur dann, wenn die Mittel im Inland investiert werden und damit dazu beitragen, dass zum Beispiel Rohstoffprojekte entwickelt werden. An dieser Stelle werden die Finanzierungen auch für europäische Investoren interessant, denn sie dokumentieren, dass es innerhalb Kanadas Anlegerschaft Investoren gibt, die eigenes Geld in die Hand nehmen, um gezielt ein bestimmtes Projekt weiter voranzubringen.
     

    Metallic Minerals sichert sich eine wertvolle Unterstützung für sein Keno-Hill-Projekt
    Das Projekt, um das es im Fall von Metallic Minerals konkret geht, ist allein das Keno-Hill-Silberprojekt im Yukon. Ausschließlich für seine Weiterentwicklung dürfen die Mittel, die bis zum 8. Juni aufgenommen werden, eingesetzt werden. Ansonsten wäre der Steuervorteil für die neuen Investoren verloren.

    Die Altaktionäre werden zwar durch das Flow-Through-Aktienplacement wie durch jede andere Kapitalerhöhung auch verwässert, können sich aber darüber freuen, dass frisches Geld hereinkommt, das anschließend ausschließlich in die Weiterentwicklung des Projekts fließen wird.
     


    Teile von Metallic's Keno Silver Projekt befinden sich sogar 
    mitten unter Alexco's besonders hochgradigen Silber-Claims

     

    Für Metallic Minerals bedeutet dies, dass die nächsten Explorationsschritte auf dem Keno-Hill-Projekt finanziell gesichert sind. Das ist insofern bedeutsam, als nun sowohl für Keno Hill wie auch für das La-Plata-Projekt im US-Bundesstaat Colorado wichtige Nachfolgeaktivitäten anstehen, mit denen die positiven Ergebnisse der Bohrungen aus dem letzten Jahr erweitert und fortgesetzt werden sollen.
     

    Für ihre Beteiligung an Metallic Minerals bezahlen die neuen Anleger ein Aufgeld
    Ein weiterer erfreulicher Punkt ist, dass die neuen Aktien zu einem Preis von 0,42 CAD je Aktie ausgegeben wurden. Damit konnte Metallic Minerals, trotz der aktuell angespannten Marktlage, einen Aufschlag im Vergleich zum momentanen Marktkurs vereinnahmen.

    So kam nicht nur mehr Geld in die Kassen bzw. es mussten deutlich weniger neue Aktien ausgegeben werden. Der Aufschlag, den die neuen Investoren zu zahlen bereit waren, zeugt andererseits auch von der Qualität des Projekts. Ansonsten macht weder die Beteiligung selbst noch das Zahlen eines Aufschlags irgendeinen Sinn.

    Die Qualität und Attraktivität des Keno-Hill-Silberprojekts erkennen die neuen Anleger nicht nur fraglos an, sondern sie geben mit dem gezahlten Aufpreis auch zu verstehen, dass die Projekte von Metallic Minerals und damit auch das Unternehmen selbst wesentlich mehr Wert sind als es der Börsenkurs aktuell erkennen lässt. Dies ist auch für die Altaktionäre ein sehr beruhigendes Zeichen.
     

    Metallic Minerals

    +2,03 %
    -7,37 %
    -10,27 %
    +2,81 %
    -14,83 %
    -56,21 %
    +42,25 %
    +42,25 %
    -93,41 %
    ISIN:CA59126M1068WKN:A2ARTX

     

    Risikohinweis
    Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

    Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Metallic Minerals Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ein weiterer Interessenkonflikt besteht darin, dass zwischen der AXINO Media GmbH und der Metallic Minerals Limited ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag besteht. Demnach wird die AXINO Media GmbH entgeltlich für ihre Berichterstattung entlohnt. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.


    axinocapital.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Auf unserem Finanzportal "axinocapital.de"finden Investoren alle relevanten Informationen und Videos zu ausgewählten, börsennotierten Aktiengesellschaften der Edelmetall-, Rohstoff- und Technologiebranche aus Australien und Kanada. Wir sind dafür bekannt, dass wir nach wachstumsstarken und erfolgsversprechenden Small Cap Companies mit Vervielfachungspotential recherchieren. Unser globales Netzwerk führt uns immer wieder zu erfolgreichen Managern und Persönlichkeiten. Deren Company-Builder-Gen ist für uns entscheidend und Basis unseres eigenen Investmenterfolges. Durch unsere redaktionellen Beiträge machen wir die Unternehmen einem breiten Investorenpublikum zugänglich. Unsere Performance ist auch Ihre! Bitte beachten Sie hierzu unseren Disclaimer auf "www.axinocapital.de/disclaimer".
    Mehr anzeigen

    Verfasst von axinocapital.de
    Hochgradigste Silbervorkommen Metallic Minerals: 4 Mio. C$ frisches Kapital sichert Exploration a/ Keno Silver Im Rahmen einer sogenannten Flow-Through-Finanzierung gibt Metallic Minerals Corp. 9.600.000 neue Aktien aus und nimmt damit im Gegenzug vor Gebühren 4.032.000 Kanadische Dollar (CAD) ein. Die zusätzliche Liquidität stärkt die Finanzkraft des Unternehmens und sichert, dass die Exploration auf dem Keno-Hill-Silberprojekt in der kanadischen Yukon-Provinz wie geplant fortgeführt werden kann.

    Disclaimer