checkAd

    Tesla  446  0 Kommentare Aktie hat gedreht

    Die Tesla-Aktie legte besonders im Zeitraum zwischen Oktober und November letzten Jahres äußerst dynamisch zu und konnte von grob 800 auf 1.243 US-Dollar hochschnellen. Das war offenbar ein Schluck zu viel aus der Pulle, relativ schnell fiel Tesla in eine gesunde Konsolidierung und gab bis Mitte Mai dieses Jahres in den markanten Unterstützungsbereich von grob 600 US-Dollar nach. In der letzten technischen Besprechung wurde in diesem Bereich auf eine potenzielle Trendwende hingewiesen, die sogar vorzeitig eingesetzt hatte und nun für den Aufbau von Long-Positionen geeignet scheint.

    Gegenbewegung gestartet

    Die bereits vor einigen Tagen gestartete Gegenbewegung bei Tesla brachte Zugewinne an 760 US-Dollar hervor, aus dem Stand heraus wäre ein weiterer Anstieg an 787 und darüber den 50-Tage-Durchschnitt bei 844 Dollar denkbar. Spätestens um den EMA 200 bei 912 US-Dollar sollten Investoren allerdings wieder mit Gewinnmitnahmen rechnen. Aber selbst auf dieser kurzen Wegstrecke würde sich ein Investment über entsprechend gehebelte Zertifikate überdurchschnittlich auszahlen. Sollte allerdings der Bereich zwischen 546 und 600 US-Dollar bärisch gekreuzt werden, käme dies einem größeren Verkaufssignal mit Zielen um 400 und darunter 315 US-Dollar gleich.

    Tesla (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 769,76 // 809,77 // 844,71 // 912,73 US-Dollar
    Unterstützungen: 723,25 // 658,80 // 620,57 // 600,00 US-Dollar

    Fazit:

    Grundsätzlich kann die kurzzeitig positive Stimmung an den Märkten für ein Direktinvestment auf Tesla genutzt werden, die Ziele sind um 844 und darüber um glatt 900 US-Dollar auf Sicht der nächsten Tage angesiedelt. Durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikates WKN JA7YUU ließe sich bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee bereits eine Renditechance von 85 Prozent erzielen. Ziele des Scheins lägen entsprechend der Kurszielmarken bei 2,18 und 2,71 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte wegen der hohen Volatilität das Niveau von 695,50 US-Dollar vorläufig allerdings nicht überschreiten, woraus sich ein Stopp-Kurs im Schein von 0,80 Euro ergeben würde. Aufgrund der kurzen Investitionsdauer wird eine engmaschige Beobachtung unerlässlich!

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Aktie hat gedreht Die Tesla-Aktie legte besonders im Zeitraum zwischen Oktober und November letzten Jahres äußerst dynamisch zu und konnte von grob 800 auf 1.243 US-Dollar hochschnellen. Das war offenbar ein Schluck zu viel aus der Pulle, relativ schnell fiel Tesla …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer