checkAd

    Kurspotential von 146,62%  10416
    Anzeige
    Global Atomic: Ein Uranbergbauunternehmen mit wertvollen Zinkgeschäft

    David A. Talbot, Mining Analyst von Red Cloud Security, gibt der Aktie ein Kursziel von C$ 7.30!

    Liebe Leserinnen und Leser,

    die Kernenergie nimmt eine einzigartige Stellung beim Übergang von fossilen Brennstoffen zu nachhaltiger Energie ein.

    Einerseits muss sein Hauptbrennstoff Uran abgebaut werden, was alle möglichen ökologischen und sozialen Bedenken aufwirft, wenn dies unverantwortlich geschieht. Radioaktivität ist auch für die Umwelt im Falle eines Unfalls schrecklich, und niemand will abgebrannte Brennelemente in seinem Hinterhof haben.

    Auf der anderen Seite kann die Kernenergie Grundlaststrom ohne die Emissionen von Kohle oder Erdgas liefern und ohne anfällig für die On-and-Off-Natur von Solar- und Windenergie zu sein.

    Kann die Investition in Uran über Uranaktien, -fonds und -futures eine Chance bieten, von diesem dynamischen und wertvollen Metall zu profitieren?

    Während einige Länder ihre Nuklearprogramme zurückfahren, haben die Vereinigten Staaten in dem kürzlich verabschiedeten Infrastrukturgesetz Milliarden für die Unterstützung der nächsten Generation von Kernreaktoren bereitgestellt. Die Europäische Kommission arbeitet an einem Textentwurf, der die Kernenergie "als Mittel zur Erleichterung des Übergangs zu einer überwiegend auf erneuerbaren Energien basierenden Zukunft" beinhalten würde. Auf der Angebotsseite haben die jüngsten Turbulenzen in Kasachstan, dem weltgrößten Produzenten des radioaktiven Metalls, ebenfalls zu steigenden Preisen beigetragen.

    „Die Fundamentaldaten von Uran verbessern sich weiter, wobei die Nachfrage nach Uran jetzt das Niveau vor Fukushima übersteigt und die weltweite Minenproduktion voraussichtlich hinter dem globalen Verbrauch zurückbleiben wird“, sagt Rohan Reddy, Analyst bei Global X.

    "Es wird erwartet, dass in den nächsten paar Jahren ein Defizit bestehen bleibt, da die Versorgungsunternehmen mit der Neuvergabe von Verträgen beginnen, aber die Versorgung mit dem Bergbau wird weiter zurückgefahren."

    Vor diesem Hintergrund sind die Preise für Uran-Futures im vergangenen Jahr um etwa 40 % gestiegen, und Anleger sollten das folgende Unternehmen in Betracht ziehen, um von potenziellen weiteren Preissteigerungen zu profitieren:

    WKN: A2JAQL | SYM: G12 | TSX: GLO

    Global Atomic (WKN: A2JAQL | SYM: G12 | TSX: GLO) besitzt eine große Uranlagerstätte in Niger namens Dasa, die anderen Lagerstätten in Niger ähnelt, aber einen viel höheren Gehalt aufweist.

    Es ist tatsächlich die hochgradigste in Sandstein enthaltene Uranlagerstätte der Welt sowie die größte hochgradige Entdeckung in Afrika in den letzten 50 Jahren.

    Es enthält fast 200 Millionen Pfund Uran, und die Konsistenz der Struktur, die hohen Gehalte und die Mächtigkeit machen die Lagerstätte für den groß angelegten Abbau mit niedrigen Betriebskosten zugänglich.

    Global Atomic (WKN: A2JAQL | SYM: G12 | TSX: GLO) treibt das Dasa-Projekt wie geplant mit dem Ziel voran, ein integraler Bestandteil der Uran-Lieferkette zu werden, um die Reaktorflotte der Welt zu befeuern. Alle Aspekte des Dasa-Projekts laufen gut und die Aktivitäten vor Ort beschleunigen sich in einem bemerkenswerten Tempo.

    Eine Übersicht zum Projekt erhalten Sie in diesem Video:

    Aktuell besitzt Global Atomic eine 90-prozentige Beteiligung am Dasa-Projekt. Das kanadische Unternehmen CMAC-Thyssen verpflichtete sich, die Bohrungen voranzutreiben und im zweiten Quartal 2022 mit der unterirdischen Erschließung zu beginnen.

    Das Dasa-Projekt ist eine große, hochgradige Uranlagerstätte, die innerhalb des Lizenzgebiets Adrar Emoles III liegt, 105 km südlich der etablierten Uranbergbaustadt Arlit in der Republik Niger.

    Das Projekt ist vollständig genehmigt und die Machbarkeitsstudie sieht eine Produktion über 12 Jahre mit einer Produktion von 45,4 Millionen Pfund Uranerz. NPV8 nach Steuern von 157 Mio. USD und einem IRR von 22,7 % bei einem Uranpreis von 35 USD/Pfund.

    Das Unternehmen beabsichtigt, bis Ende 2024 mit der Uranproduktion in der Tier-1-Lagerstätte Dasa in der Republik Niger zu beginnen.

    Darüber hinaus ist Global Atomic (WKN: A2JAQL | SYM: G12 | TSX: GLO) mit 49 % am BST-Stahlstaubrecyclingbetrieb in der Türkei beteiligt, in der Zinkkonzentrat hergestellt wird.

    Die Zink-Recycling-Anlage in der Türkei

    Wie oben schon erwähnt hält Global Atomic (WKN: A2JAQL | SYM: G12 | TSX: GLO) einen Anteil von 49 % an Befesa Silvermet Turkey, SL (BST), während Befesa SA, ein metallurgisches Unternehmen mit Tätigkeiten im Recycling von Aluminiumschlacke und Stahlstaub, die restlichen 51 % hält.

    Befesa SA ist der Betreiber von BST und auch an der Frankfurter Börse notiert (FRA: BFSA).

    BST verfügt über eine Kapazität zur Verarbeitung von 110.000 Tonnen Lichtbogenofenstaub (EAFD) pro Jahr, wodurch 50–60 Mlbpa an zahlbarem Zinkkonzentrat über das Waelz-Verfahren produziert werden können.

    Das Waelz-Verfahren ist ein Verfahren zur Rückgewinnung von Zink aus metallurgischen Abfällen unter Verwendung eines langen, leicht geneigten und feuerfest ausgekleideten Drehrohrofens.

    Der Ofen wird mit Pellets beschickt, die eine Mischung aus EAF-Staub (durchschnittlich etwa 25 % Zink), Kohlenstoff (Koks und Athrazit) und Kalk bei einer Temperatur von etwa 1200 °C enthalten.

    Während sich das Aufgabematerial langsam durch den Ofen bewegt, werden flüchtige Elemente, hauptsächlich Zink, in Gas umgewandelt und Elemente werden oxidiert, um ein sogenanntes Wälzoxid (WOX) zu bilden. WOX wird aufgefangen und gekühlt und mit Sodaasche weiterverarbeitet, um doppelt gewaschenes WOX herzustellen, das als Zinkkonzentrat (mit einer Zinkkonzentration von 65–70 %) an Hütten verkauft wird.

    Die Beteiligung von Global Atomic (WKN: A2JAQL | SYM: G12 | TSX: GLO) am türkischen Zinkgeschäft ist ein Vielfaches der aktuellen Marktbewertung des Unternehmens wert!

    Das sieht auch David A. Talbot so, Mining Analyst von Red Cloud Security, er gab der Aktie bereits im Februar ein Kursziel von C$ 7.30!

    Download

    Unser Fazit:

    Hier entstehen Werte, ohne die Aktionäre zu sehr zu verwässern

    Ein großes Plus im Geschäftsmodell von Global Atomic (WKN: A2JAQL | SYM: G12 | TSX: GLO) ist das die Entwicklung des Dasa-Projekts zum Teil mit Erlösen der Zink-Recycling-Anlage in der Türkei finanziert wird.

    Auch die Finanzierung für den Bau der neuen Minenanlage sollte im Laufe dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen werden.

    Die Leser sollten auch beachten das Uranaktien wahrscheinlich noch lange im Rampenlicht bleiben werden, da die USA versuchen, die Abhängigkeit von russischen Lieferanten zu verringern.

    Auch Aufgrund des anhaltenden Krieges in der Ukraine erwarten Analysten einen Rückgang des russischen Uranangebots.

    Wenn wundert es da das Uran-Aktien bisher zu den beliebtesten Aktien im Jahr 2022 gehörten?

    Atomkraft und damit Uran könnte in Zukunft einen weitaus größeren Anteil an Energie produzieren.

    Anleger sollten die Global Atomic (WKN: A2JAQL | SYM: G12 | TSX: GLO) im Auge behalten, da sich der Uranmarkt weiter aufheizt. Die Global Atomic (WKN: A2JAQL | SYM: G12 | TSX: GLO) Aktie ist eine Top-Wahl für Investoren auf dem Uranmarkt. Und das Unternehmen hat ein immenses Wachstumspotenzial.

    Spekulative Grüße aus der Hotstock Investor Redaktion  

     

      Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

    Disclaimer    

    Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.

     Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.

     Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen. 

    Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) Für die Berichterstattung über das Unternehmen Global Atomic Corp. wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

    Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien. Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.  

    Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

    Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.  

    Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.

    Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.  Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.  

    Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten die Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.  

    Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater.  Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

    Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.  

    Urheberrecht  

    Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden. 

    Impressum     

    Angaben gemäß § 5 TMG:  

    Orange Unicorn Media Ltd

    Alexander Sippli

    Wenlock Road 20-22

    N1 7GU London

    Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700

    E-Mail: info@hotstock-investor.com

    Registergericht: England and Wales

    Registernummer: 11194644

    Aufsichtsbehörde: Companies House Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Sippli

     

     

    Hotstock Investor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit unserer Unterstützung können Sie investieren wie die Börsenstars. Wir helfen Ihnen bei der richtigen Aktienauswahl.

    In unseren leicht verständlichen Anlaysen bringen für Sie das Wesentliche auf den Punkt. So können unsere Leser,durch ausgewählte Investments, überdurchschnittliche Gewinne erzielen.

    hotstock-investor.com
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Hotstock Investor
    Kurspotential von 146,62% Global Atomic: Ein Uranbergbauunternehmen mit wertvollen Zinkgeschäft Die Beteiligung von Global Atomic (WKN: A2JAQL | SYM: G12 | TSX: GLO) am türkischen Zinkgeschäft ist ein Vielfaches der aktuellen Marktbewertung des Unternehmens wert!