checkAd

     104  0 Kommentare Insolvente Green City AG an französische Gruppe verkauft

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der französische Ökostrom-Erzeuger Qair Group übernimmt den insolventen Münchner Ökostrom-Anlagenbauer Green City AG. Wie Insolvenzverwalter Axel Bierbach am Freitag mitteilte, übernimmt Qair das Kerngeschäft von Green City mit mehreren Projektgesellschaften in Deutschland und anderen EU-Ländern, erhält den größten Teil der Arbeitsplätze und den Standort München. "Es konnte ein signifikanter Kaufpreis zur Gläubigerbefriedigung erzielt werden", sagte Bierbach.

    Green City hatte vor vier Monaten Insolvenzantrag gestellt. Es habe außergewöhnlich viele Kaufinteressenten aus dem In- und Ausland gegeben, sagte Bierbach. Qair sei für Gläubiger und Mitarbeiter der Green City die beste Lösung und biete die besten Zukunftsperspektiven. Qair betreibt Wind-, Solar- und Wasserkraftanlagen mit installierten Kapazitäten von 650 Megawatt./rol/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Insolvente Green City AG an französische Gruppe verkauft Der französische Ökostrom-Erzeuger Qair Group übernimmt den insolventen Münchner Ökostrom-Anlagenbauer Green City AG. Wie Insolvenzverwalter Axel Bierbach am Freitag mitteilte, übernimmt Qair das Kerngeschäft von Green City mit mehreren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer