checkAd

     5448  0 Kommentare TAE Technologies übertrifft das Leistungsziel ihres Fusionsreaktors um 250 %. Abschluss einer Finanzierungsrunde über 250 Mio. USD für ein Volumen von insgesamt 1,2 Mrd. USD - Seite 2

    Chevron, Google, Reimagined Ventures, Sumitomo Corporation of Americas und TIFF Investment Management zählen zu den neuesten TAE-Investoren. Hinzu kommen eine grosse Investmentfondsgesellschaft mit Sitz an der US-Westküste und ein großer US-Pensionsfonds. Goldman Sachs fungierte als exklusiver Finanzberater in der Finanzierungsrunde zur Serie G-2.

    „Das Format und das Interesse unserer Investoren bezeugen unsere grundlegenden technischen Fortschritte und unterstützen unser Ziel, die Fusion bis Ende des Jahrzehnts auf den Markt zu bringen", sagt Michl Binderbauer, CEO von TAE Technologies. „Der weltweite Energiebedarf wächst exponentiell. Wir sind moralisch verpflichtet, unser Möglichstes zu tun, eine grundlastfähige Energielösung zu entwickeln, die zugleich sicher, kohlenstofffrei und wirtschaftlich rentabel ist."

    Die Sumitomo Corporation ist der erste japanische Investor von TAE und wird als Partner für die Markteinführung dieser und weiterer fusionsbasierter Technologien im Asien-Pazifik-Raum fungieren. Die globale Fortune 500 Handels- und Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Tokio hat eine Vereinbarung über die geschäftliche Zusammenarbeit zur Förderung TAE-basierter Technologien in Japan und Asien unterzeichnet.

    „Wir blicken zuversichtlich auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit bei der Markteinführung der sauberen Energielösungen von TAE in der APAC-Region. Das ist ein entscheidender Schritt in Richtung der umweltfreundlichen Förderung der regionalen Wirtschaft", sagt Sandro Hasegawa, Geschäftsführer der Energy Innovation Initiative Americas bei der Sumitomo Corporation of Americas. „Wir freuen uns, die innovative Fusionstechnologie von TAE zur Erzeugung sicherer, nachhaltiger Energie für verschiedene Branchen und Anwendungen zu fördern."

    Dieses Investment schliesst an die wegweisende öffentlich-private Partnerschaft von TAE und dem japanischen National Institute for Fusion Science (NIFS) an.

    Google ist für TAE nach wie vor ein herausragender Partner im Bereich KI und Maschinelles Lernen. Google, mit dem TAE seit 2014 zusammenarbeitet, schließt mit seinem Investment an den Erfolg des gemeinsam entwickelten Optometrist-Algorithmus an, der maschinelles Lernen zur Betriebsoptimierung der Forschungsreaktoren von TAE bereitstellt und das Fortschrittstempo sowie die Leistung grundlegend steigert. Programmierschritte, die zuvor über einen Monat dauerten, lassen sich damit nun an einem Tag umsetzen. Darüber hinaus haben die beiden Unternehmen bahnbrechende Funktionen für die ganzheitliche Verarbeitung und Integration großer Mengen unabhängiger Diagnosemessungen entwickelt, mit denen sich verlässliche Erkenntnisse aus Versuchsdaten in rekordverdächtigem Umfang gewinnen lassen.

    Seite 2 von 5



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    TAE Technologies übertrifft das Leistungsziel ihres Fusionsreaktors um 250 %. Abschluss einer Finanzierungsrunde über 250 Mio. USD für ein Volumen von insgesamt 1,2 Mrd. USD - Seite 2 Nach wissenschaftlichen Meilensteinen mit seinem aktuellen Fusionsreaktor „Norman" erhält TAE Investitionen von seinem langjährigen Partner Google sowie von Chevron, Sumitomo Corporation of Americas und anderen. Somit kann das Unternehmen seinen …