checkAd

    Rekordproduktion  10785
    Anzeige
    Calibre Mining:Branchenweit eine der attraktivsten Wachstumsgeschichten

    Für Anleger, die mit einem Engagement in Tier-3-Gerichtsbarkeiten (Nicaragua) zufrieden sind, ist Calibre Mining (WKN: A2N8JP SYM: WCLA) branchenweit eine der attraktivsten Wachstumsgeschichten.

    Liebe Leserinnen und Leser,

    die Aktienkurse purzeln, die Inflation befindet sich auf einem lange nicht mehr dagewesenen Rekordniveau und die Leitzinsen werden Schritt für Schritt erhöht.

    Das bedeutet, dass Anleger und Investoren ihr Portfolio überdenken und in sichere Anlageformen flüchten. Dabei ist Gold eine bevorzugte Wahl.

    Gold könnte aufgrund mehrerer Unsicherheiten, die sich am Horizont abzeichnen, immer noch längerfristig positive Renditen bieten.

    Auch der Angsthandel könnte wieder anlaufen, wir haben für Sie eine Goldaktie, die bei Nervosität an der Wall Street unbedingt in Betracht gezogen werden sollte:

    Calibre Mining (WKN: A2N8JP SYM: WCLA) veröffentlichte Anfang diesen Monates seine Ergebnisse für das zweite Quartal und meldete eine vierteljährliche Rekordproduktion von rund 59.700 Unzen Gold, eine Steigerung von 37 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

    vierteljährliche Rekordproduktion von rund 59.700 Unzen Gold

    Dies war teilweise auf den Erwerb von Fiore Gold und seiner in Betrieb befindlichen Pan Mine in Nevada zurückzuführen. Aber selbst auf organischer Basis (ex-Pan) stieg die Produktion um 12 % auf ~48.800 Unzen. Dies sind phänomenale Ergebnisse, wobei die Pan Mine ~10.900 Unzen beisteuerte und Limon und Libertad zusammen knapp 50.000 Unzen im zweiten Quartal erzielten. Wie unten dargestellt, war dies mit Abstand ein Rekordquartal für das Unternehmen.

    Calibre Mining – vierteljährliche Goldproduktion (Firmenunterlagen)

    Die gute Nachricht ist, dass weitere Rekorde im Köcher zu sein scheinen, wobei höhere Gehalte im zweiten Halbjahr erwartet werden und das Unternehmen bereits 49 % seiner Prognose in der Mitte (~228.000 Unzen) verfolgt. Dies deutet darauf hin, dass wir in der zweiten Jahreshälfte ein Quartal mit mehr als 60.000 Unzen sehen könnten und dass Calibre Mining (WKN: A2N8JP SYM: WCLA)  seine Prognose zur Jahresmitte leicht übertreffen könnte.

    In einem Sektor, in dem viele mittelständische Unternehmen unbeständig sind, ist es schön, ein Unternehmen zu sehen, das ständig zu wenig verspricht und zu viel liefert.

    Die Fähigkeit, Ziele konsequent zu erreichen oder zu übertreffen, gibt den Anlegern auch das Vertrauen, dass sie sich auf die jüngste mittelfristige Prognose von Calibre Mining (WKN: A2N8JP SYM: WCLA) verlassen können, die ein Wachstum auf 300.000 Unzen pro Jahr im Jahr 2024 vorsieht.

    Während die Betriebsergebnisse solide waren, hatte das Unternehmen auch aus Explorationssicht ein starkes Quartal. Dazu gehörten hochgradige Ergebnisse von Panteon North in seinem kleineren Limon-Komplex (7,3 Meter mit 17,8 Gramm Gold pro Tonne, 3,9 Meter mit 9,72 Gramm Gold pro Tonne, 2,4 Meter mit 12,75 Gramm Gold pro Tonne). Calibre Mining (WKN: A2N8JP SYM: WCLA) folgte mit 5,6 Metern mit 66,03 Gramm Gold pro Tonne, 5,0 Metern mit 30,33 Gramm Gold pro Tonne und 4,9 Metern mit 22,55 Gramm Gold pro Tonne bei Panteon North.

    Diese Zone befindet sich nur 1 Kilometer nordwestlich der produzierenden Panteon-Mine und weist auf ein gewisses Potenzial für die aktuelle Ressourcenbasis des Limon-Komplexes hin.

    Konzessionsgebiet El Limon – Geophysikalische Vermessungskarte

    Calibre Mining (WKN: A2N8JP SYM: WCLA) meldete in Nevada mehrere beeindruckende Abschnitte aus seinem Gold Rock-Projekt, einem Entwicklungsprojekt, das südlich seiner Pan Mine liegt, die derzeit in Betrieb ist. Zu den wichtigsten Abschnitten von Gold Rock gehörten 45,7 Meter mit 2,01 Gramm Gold pro Tonne, 38,1 Meter mit 1,45 Gramm Gold pro Tonne und 35,7 Meter mit 1,74 Gramm Gold pro Tonne aus der Zone North Pit. Was die zentrale und die südliche Grube betrifft, so lieferten sie jeweils ebenfalls beeindruckende Abschnitte, darunter die folgenden:

    • 18 Meter bei 2,94 Gramm pro Tonne Gold
    • 35,1 Meter bei 1,26 Gramm pro Tonne Gold
    • 18,3 Meter bei 1,53 Gramm pro Tonne Gold
    • 18,3 Meter bei 3,10 Gramm pro Tonne Gold
    • 27,4 Meter bei 1,40 Gramm pro Tonne Gold

    Während die obigen Abschnitte im Vergleich zu den hochgradigen Funden bei Panteon North in Nicaragua nicht allzu beeindruckend erscheinen, ist es erwähnenswert, dass diese Gehalte mehr als doppelt so hoch sind wie der Durchschnittsgehalt von 0,66 Gramm pro Tonne Gold bei Gold Rock.

    Basierend auf der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung [PEA] von 2020, die bei Gold Rock durchgeführt wurde, schien das Projekt in der Lage zu sein, ~56.000 Unzen pro Jahr mit nachhaltigen Gesamtkosten von 1.000 $/Unze zu produzieren. Dies basierte auf einem durchschnittlichen Reservegehalt von 0,66 Gramm pro Tonne Gold.

    Mittelfristiges und langfristiges Wachstum

    Wenn wir mittelfristig blicken, gibt es an der Geschichte von Calibre Mining (WKN: A2N8JP SYM: WCLA)  viel zu mögen, da das Unternehmen kürzlich eine feste Prognose für eine Steigerung der Produktion auf 250.000 bis 275.000 Unzen im Jahr 2023 und 275.000 bis 300.000 Unzen im Jahr 2024 bekannt gab. Wichtig ist, dass Calibre Mining (WKN: A2N8JP SYM: WCLA) Wachstumspfad recht einfach ist, im Gegensatz zu anderen Unternehmen mit Wachstumsplänen, die erhebliche Investitionen erfordern, die potenziellen Kostenüberschreitungen ausgesetzt sind und dieses Wachstum möglicherweise nicht ohne Verwässerung finanzieren können.

    Dies liegt daran, dass das Unternehmen bereits über die Infrastruktur verfügt, um seine Produktionsziele zu erreichen, wobei der Großteil dieses Wachstums auf Überkapazitäten in seinem Werk in Libertad zurückgeht.

    Bohrkern El Limon (Unternehmenspräsentation)

    Der Plan von Calibre, dieses Wachstum zu erreichen, basiert auf der Exploration der überschüssigen Mahlkapazität von über 1,0 Millionen Tonnen in seiner Libertad-Mühle, mit Plänen, Erz von Pavon Central (einem hochgradigen Tagebau) und Eastern Borosi (hochgradiger Tagebau) zu transportieren.

    Fazit:

    Basierend auf rund 490 Millionen Aktien und einem Aktienkurs von 1 US-Dollar wird Calibre Mining (WKN: A2N8JP SYM: WCLA) mit einer Marktkapitalisierung von rund 450 Millionen US-Dollar und einem Unternehmenswert von etwa 355 Millionen US-Dollar gehandelt. Dies ist eine spottbillige Bewertung, wobei Calibre mit weniger als dem 2,5-fachen des operativen Cashflows der letzten zwölf Monate und weniger als 200,00 $/oz auf Mineralreserven oder 138,00 $/oz auf M&I-Ressourcen gehandelt wird.

    Da Calibre Mining (WKN: A2N8JP SYM: WCLA) jedoch über eine solide Entwicklungspipeline und einen Weg zu mehr als 300.000 Unzen pro Jahr verfügt, ist die Aktie auf dem derzeitigen Niveau stark unterbewertet.

    Branchenweit eine der attraktivsten Wachstumsgeschichten

    Für Anleger, die mit einem Engagement in Tier-3-Gerichtsbarkeiten (Nicaragua) zufrieden sind, ist Calibre Mining (WKN: A2N8JP SYM: WCLA) branchenweit eine der attraktivsten Wachstumsgeschichten.

    Am wichtigsten ist, dass es dieses Wachstum aufgrund seiner starken Bilanz ohne Aktienverwässerung erreichen kann.

    Obwohl die Aktie stark unterbewertet ist, hat sie keine starke Unterstützung, was darauf hindeutet, dass die Aktie möglicherweise niedrigere Kurse erleben könnte, bevor ihr endgültiges Tief erreicht wird.

    Crash-Propheten haben aktuell wieder Hochkonjunktur, die Stimmung an den Märkten könnte kaum schlechter sein.

    Aus diesem Grund glauben wir, dass Geduld die beste Vorgehensweise ist

    Spekulative Grüße aus

    der Hotstock-Investor-Redaktion  

    Hinweise gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

    Disclaimer    

    Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com („Herausgeber“) bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen: „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.

    Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.

    Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen. 

    Hinweise gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) Für die Berichterstattung über das Unternehmen Calibre Mining wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

    Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien. Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit den Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen oder Dritte erfolgt ausdrücklich in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung.  

    Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung.

    Allgemeiner Haftungsausschluss

    Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

    Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.  

    Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.

    Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehen können . Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.  Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.  

    Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten, die Gegenstand von Veröffentlichungen sind, Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.  

    Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater.  Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

    Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.  

    Urheberrecht  

    Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen beim Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden. 

    Impressum     

    Angaben gemäß § 5 TMG:  

    Orange Unicorn Media Ltd
    Alexander Sippli
    Wenlock Road 20-22
    N1 7GU London
    Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700
    E-Mail: info@hotstock-investor.com

    Registergericht: England and Wales
    Registernummer: 11194644

    Aufsichtsbehörde: Companies House

    Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Sippli

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Hotstock Investor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit unserer Unterstützung können Sie investieren wie die Börsenstars. Wir helfen Ihnen bei der richtigen Aktienauswahl.

    In unseren leicht verständlichen Anlaysen bringen für Sie das Wesentliche auf den Punkt. So können unsere Leser,durch ausgewählte Investments, überdurchschnittliche Gewinne erzielen.

    hotstock-investor.com
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Hotstock Investor
    Rekordproduktion Calibre Mining:Branchenweit eine der attraktivsten Wachstumsgeschichten Crash-Propheten haben aktuell wieder Hochkonjunktur, die Stimmung an den Märkten könnte kaum schlechter sein. Aus diesem Grund glauben wir, dass Geduld die beste Vorgehensweise ist