Prominente und junge Aktivisten nehmen am Event „Conference of the People” von PUMA teil, um Lösungen für Nachhaltigkeitsherausforderungen der Branche zu finden - Seite 2
Eine Diskussion über die Materialienvielfalt wird beleuchten, was Marken unternehmen können, um positive Umweltauswirkungen im großen Maßstab auszulösen, indem nachhaltigere Textilien aus Baumwolle, Polyester und anderen Geweben eingesetzt werden, wobei ein Gespräch über Biodiversität zeigen wird, dass die Auswahlmöglichkeiten innovativer neuer Materialien ein Teil der Lösung des Problems sein können.
Die Öko-Angst hat sich zu einem schwierigen Thema für viele junge Menschen inmitten eines konstanten Stroms negativer Berichterstattung über den aktuellen Umweltzustand entwickelt. Auf der Podiumsdiskussion gemeinsam mit Cara Delevingne werden Wege aufgezeigt, wie die negative Energie in positive Handlungsweisen umgewandelt werden kann. Schließlich wird es eine Diskussion geben, um aufzuzeigen, wie die Modebranche zusammenkommen kann, um den Erhalt positiver Umweltergebnisse zu beschleunigen.
Vertreter der „Gen Z” nehmen an den Diskussionen teil - darunter auch die Influencer*innen für einen nachhaltigen Lebensstil Monika Poppy und Izzy Manuel, der Mitbegründer von Flock Together, Nadeem Perera, sowie die Mitbegründer*innen von Earthrise Studios, Jack Harries und Alice Aedy.
Die Conference of the People beginnt am 6. September um 12.30 Uhr BST (13.30 Uhr CET, 6.30 Uhr CT) in Shoreditch in London für 225 geladene Gäste. Der Livestream des Events ist kostenlos abrufbar.
Auf der Website von PUMA erhalten Interessierte weitere Informationen und können sich registrieren unter PUMACOP.com
PUMA |
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 70 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running & Training, Basketball, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit rund 16.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Lesen Sie auch
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220810005355/de/
Die PUMA Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +4,36 % und einem Kurs von 67,52EUR auf Tradegate (10. August 2022, 16:57 Uhr) gehandelt.