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     168  0 Kommentare Alle suchen! - Experte erklärt, wie man sich als Arbeitgeber in der Zahnmedizin, trotz schwierigem Marktumfeld durchsetzt (FOTO) - Seite 2


    gemacht wurden, sagen zudem sowieso schnell ab, oder verlassen die Praxis nach
    kurzer Zeit wieder. Deshalb ist es umso wichtiger, in sein Personal zu
    investieren.

    Mitarbeiter, die nicht passen und schlechte Stimmung machen, dürfen nicht im
    Team bleiben. Die Belegschaft muss gut bezahlt werden und es sind gewisse
    Strukturen notwendig. "Zu Beginn machen wir eine Art Arbeitgeber-Analyse",
    erklärt Leo McGuire. "Dort finden wir Vorteile und Schwachstellen der Praxis und
    korrigieren diese, damit sie auf mögliche Bewerber attraktiv wirkt. Viele
    Probleme lösen sich zudem auch, wenn man wieder mehr Bewerbungen und mehr
    Mitarbeiter hat."

    Schritt 2: Durch bessere Außendarstellung überzeugen

    Viele Entscheider in Zahnarztpraxen gehen noch immer davon aus, dass man mit der
    klassischen Stellenanzeige gute Mitarbeiter findet. Einige bedienen sich dabei
    sogar bei den Ideen ihrer Mitbewerber. Andere wiederum arbeiten mit Agenturen
    zusammen, die erst kurz am Markt sind und bislang keine oder maximal wenig
    Erfahrung im Recruiting für Zahnarztpraxen haben.

    Auch Agenturen holen sich teilweise Inspirationen, die nicht zielführend sind.
    Das Ziel sollte es sein, bessere Werbeanzeigen als die Konkurrenz zu schalten.
    "Um sich durchzusetzen, muss man sich von seinen Mitbewerbern abheben", erklärt
    Leo McGuire. "08/15-Dienstleister sind kaum in der Lage, sich aus dem eigenen
    Erfahrungsschatz der Zusammenarbeit mit zahlreichen weiteren Praxen zu
    bedienen."

    Schritt 3: Struktur und Umdenken im Bewerbungsprozess

    In umkämpften Branchen wie der Zahnmedizin ist es schon lange nicht mehr so,
    dass sich der Bewerber um eine Stelle bemühen muss. Das Gegenteil ist der Fall:
    Praxen sollten sich darum kümmern, dass es sich der Bewerber vor dem Termin zum
    Vorstellungsgespräch nicht wieder anders überlegt.

    Die Praxen müssen sich demnach bewusst machen, dass auch im Umgang mit Bewerbern
    häufig ein Umdenken nötig ist, weiß auch Leo McGuire: "Am besten holt man sich
    Hilfe eines Experten, der den idealen Prozess kennt und schon viele Male
    durchgespielt hat." Dabei beginnt dieser Prozess nicht erst, wenn die
    Bewerbungen bereits das Postfach füllen.

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    Pressekontakt:

    McGuire Marketing GmbH
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    E-Mail: mailto:beratung@leomcguire.de

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    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/159721/5299684
    OTS: Leo McGuire
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