checkAd

     168  0 Kommentare Alle suchen! - Experte erklärt, wie man sich als Arbeitgeber in der Zahnmedizin, trotz schwierigem Marktumfeld durchsetzt (FOTO)

    Osnabrück (ots) - In der Zahnmedizin gibt es grundlegend weniger Fachkräfte als
    in anderen Gebieten der Medizin - obwohl die Nachfrage an zahnmedizinischen
    Leistungen konstant hoch ist. Leo McGuire von der McGuire Marketing GmbH
    unterstützt mit seinem 10-köpfigen Team Zahnärzte, Kieferorthopäden und
    Oralchirurgen dabei, dennoch ausreichend qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.
    Grundvoraussetzung dafür sind drei wesentliche Schritte, die jeder Zahnmediziner
    kennen und umsetzen sollte.

    Oralchirurgien, Kieferorthopädien und vor allem Zahnarztpraxen bedienen keine
    kleine Randgruppe, sondern sind Anlaufstelle für die breite Bevölkerung. Was
    sich eigentlich nach einer Top-Ausgangssituation für Zahnmediziner mit eigener
    Praxis anhört, stellt sie häufig vor Herausforderungen. Posten bleiben
    unbesetzt, auf Inserate in Zeitungen und im Internet meldet sich kaum jemand.
    Kein Wunder: Fachkräfte im Gesundheitswesen sind gefragt und müssen sich kaum
    noch bewerben, um einen guten Job zu finden. Umso wichtiger ist es für Praxen,
    sich von der Konkurrenz abzuheben und für Bewerber attraktiv zu sein. Wie genau
    das funktioniert, weiß Experte Leo McGuire. Er hat sich mit der McGuire
    Marketing GmbH auf die Mitarbeitergewinnung in der Zahnmedizin spezialisiert und
    unterstützt Praxen dabei, endlich das qualifizierte Personal zu gewinnen, das
    sie so händeringend suchen.

    Der Experte schafft es mittels moderner Methoden, passive Bewerber anzusprechen.
    Das bedeutet, er macht Fachkräfte auf die Stellenangebote seiner Kunden
    aufmerksam, die eigentlich gar nicht auf Jobsuche sind. "Dafür ist es notwendig,
    die psychologischen Motive für einen Jobwechsel zu nutzen", verrät er. Leo
    McGuire arbeitet insbesondere mit Social Media und erreicht die
    Wunsch-Kandidaten praktisch zu Hause auf dem Sofa- nämlich dann, wenn sie nach
    Feierabend zum Smartphone greifen. Neben Fachwissen benötigt es dafür auch
    Erfahrung und Branchenkenntnis. Mit diesem Gesamtpaket hat Leo McGuire bereits
    zahlreichen Praxen dabei geholfen, offene Stellen mit qualifiziertem und
    umkämpftem Personal zu besetzen. Sein Erfolgsrezept basiert unter anderem auf
    den drei folgenden Schritten.

    Schritt 1: Zum attraktiven Arbeitgeber werden

    Natürlich schreibt niemand, dass Überstunden und schlechte Stimmung in der
    eigenen Praxis auf der Tagesordnung stehen. Auf der anderen Seite darf man nur
    Vorteile kommunizieren, die auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen.
    Andernfalls handelt man sich schnell Ärger mit den eigenen Mitarbeitern ein, da
    sie die Stellenanzeigen ebenfalls sehen. Bewerber, denen falsche Versprechen
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Alle suchen! - Experte erklärt, wie man sich als Arbeitgeber in der Zahnmedizin, trotz schwierigem Marktumfeld durchsetzt (FOTO) In der Zahnmedizin gibt es grundlegend weniger Fachkräfte als in anderen Gebieten der Medizin - obwohl die Nachfrage an zahnmedizinischen Leistungen konstant hoch ist. Leo McGuire von der McGuire Marketing GmbH unterstützt mit seinem 10-köpfigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer