checkAd

     121  0 Kommentare Nexo stellt weitere 50 Mio. US-Dollar für mehrjährige Rückkauf-Initiative bereit

    Nexos Board of Directors hat heute zusätzliche 50 Millionen US-Dollar für das seit Jahren laufende Rückkaufprogramm des Unternehmens freigegeben. Dieser Schritt ermöglicht dem führenden regulierten Finanzinstitut für digitale Vermögenswerte, seine nativen NEXO Token nach eigenem Ermessen und in regelmäßigen Abständen auf dem freien Markt zurückzukaufen, und ist die Fortsetzung einer früheren Rückkaufinitiative im Umfang von 100 Millionen US-Dollar, die Nexo im Mai dieses Jahres abgeschlossen hat.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220830005648/de/

    „Die Bereitstellung weiterer 50 Millionen US-Dollar für unseren Rückkaufplan ist das Ergebnis unserer robusten Liquiditätsposition sowie der Fähigkeit von Nexo, seine eigenen Produkte und Token zu fördern und seine Community zu erreichen – neben seinen externen Initiativen zur Stärkung der Liquidität in der Branche“, kommentiert Antoni Trenchev, Mitbegründer und Managing Partner bei Nexo.

    „Unter den schwierigen derzeitigen Marktbedingungen hat das NEXO Token die Kursbewegungen von BTC und ETH begleitet. Das zeigt, dass die Nachfrage nach unserem nativen Vermögenswert verhältnismäßig stark bleibt. Gerade jetzt erwarten unsere Investoren und Kunden ein solides Fundament. Unser dritter Token-Rückkauf wird diese zusätzliche Stabilität gewährleisten zu einem Zeitpunkt, an dem wir die jüngste Marktachterbahnfahrt hinter uns lassen“, fügt Trenchev an.

    Das neue Rückkaufprogramm im Umfang von 50 Millionen US-Dollar läuft ab sofort und soll je nach Marktbedingungen in sechs Monaten abgeschlossen sein. Alle zurückgekauften Token werden in die von Nexo eingerichtete On-Chain Investor Protection Reserve (IPR) mit folgender ERC-20-Adresse hinterlegt: 0x1C433CBF4777e1f0dCe0374d79aaa8ecDC76B497. Entsprechend den strengen Transparenzrichtlinien des Unternehmens werden monatliche Mitteilungen über den Eingang der zurückgekauften Token an diese Adresse über die Nexo-Website und andere offizielle Kanäle veröffentlicht.

    Beim Rückkauf unterliegt jede Token-Tranche einer 12-monatigen Sperrfrist. Nach Ablauf der Sperrfrist können die zurückgekauften Token für tägliche Zinsauszahlungen in NEXO Token und strategische Investitionen via Token-Fusionen gemäß den geltenden Vesting-Regelungen im Interesse der Token-Inhaber verwendet werden.

    Um dem Programm einen zusätzlichen Impuls zu verleihen, werden die Erlöse aus NEXO Token-Paaren auf der plattformeigenen Börse und NEXO Token-besicherten Krediten direkt in den Rückkauf reinvestiert. Das Board of Directors von Nexo kann jederzeit je nach Unternehmenswachstum und Marktbedingungen zusätzliche Budgets für künftige Rückkäufe bereitstellen.

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Nexo stellt weitere 50 Mio. US-Dollar für mehrjährige Rückkauf-Initiative bereit Nexos Board of Directors hat heute zusätzliche 50 Millionen US-Dollar für das seit Jahren laufende Rückkaufprogramm des Unternehmens freigegeben. Dieser Schritt ermöglicht dem führenden regulierten Finanzinstitut für digitale Vermögenswerte, seine …