checkAd

    EQS-News  119  0 Kommentare coinIX GmbH & Co. KGaA : coinIX bestellt neuen CEO und bekommt eine Schwestergesellschaft

    EQS-News: coinIX GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Kryptowährung / Blockchain/Personalie
    coinIX GmbH & Co. KGaA : coinIX bestellt neuen CEO und bekommt eine Schwestergesellschaft

    27.10.2022 / 14:25 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    coinIX bestellt neuen CEO und bekommt eine Schwestergesellschaft

    • Karl Gero Wendeborn wird neuer CEO
    • Tätigkeitsaufnahme der coinIX COINVEST Investmentaktiengesellschaft mvK

     

    Hamburg, 27. Oktober 2022 - Die bereits seit 2017 als Investment- und Beteiligungsgesellschaft für Kryptowerte und Blockchain-Projekte tätige coinIX GmbH & Co. KGaA stellt sich personell neu auf. Gleichzeitig wird über die Schwestergesellschaft coinIX COINVEST das Spektrum der angebotenen Anlageprodukte erweitert.

    Karl Gero Wendeborn (38) ist zum 1. November 2022 zum Geschäftsführer der persönlich haftenden Gesellschafterin der coinIX Capital GmbH bestellt und wird bei der coinIX GmbH & Co. KGaA die Rolle des Chief Executive Officers (CEO) übernehmen. Die bisherige CEO Susanne Fromm scheidet auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen zum 31. Dezember 2022 aus der Geschäftsführung der coinIX Capital GmbH aus, um sich eigenen Projekten zu widmen.

    Mit Karl Gero Wendeborn übernimmt ein erfahrener Kapitalmarktexperte die Managementverantwortung bei der coinIX. Der Vater von vier Kindern hat Volkswirtschaftslehre studiert, war in London als Wertpapierhändler tätig und verfügt über mehrjährige Erfahrung als Portfoliomanager im institutionellen Asset Management. Bereits seit 2013 beschäftigt er sich mit Investments in Kryptowerte und hat sich seitdem eine umfassende Expertise, besonders auch im Bereich der „non fungible tokens (NFTs)“, erarbeitet.

    Gero Wendeborn freut sich auf die neue Aufgabe: „Seitdem ich 2013 meinen ersten Bitcoin gekauft habe, bin ich von den Potenzialen der Kryptowerte überzeugt. coinIX hat als einer der ersten professionellen Kryptoinvestoren in Deutschland ein eindrucksvolles Portfolio aufgebaut. Die weitere Expansion und den Ausbau der Aktionärsbasis voranzubringen, wird mein Hauptanliegen sein.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News coinIX GmbH & Co. KGaA : coinIX bestellt neuen CEO und bekommt eine Schwestergesellschaft EQS-News: coinIX GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Kryptowährung / Blockchain/Personalie coinIX GmbH & Co. KGaA : coinIX bestellt neuen CEO und bekommt eine Schwestergesellschaft 27.10.2022 / 14:25 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer