checkAd

     232  0 Kommentare Biotech-Konzern Evotec erhält weiteren Auftrag vom US-Verteidigungsministerium

    HAMBURG/REDMOND (dpa-AFX) - Der Hamburger Wirkstoffforscher Evotec hat über seine US-Tochter Just Evotec Biologics einen weiteren Antikörper-Auftrag des US-Verteidigungsministeriums erhalten. Das teilte das MDax -Unternehmen am Mittwoch im Rahmen eines Kapitalmarktes am US-Standort Redmond mit, wo die Tochter im vergangenen Jahr eine neuartige Produktionsanlage für biologisch hergestellte Arzneimittelwirkstoffe eröffnet hatte. Zum Auftragswert wurden keine Angaben gemacht.

    Just Evotec-Biologics war den Angaben zufolge vor kurzem in das Netzwerk für fortschrittliche Entwicklungs- und Herstellungsanlagen des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums aufgenommen worden. Der Konzern hatte in der Folge von der Behörde einen Vertrag für die schnelle Entwicklung von auf monoklonalen Antikörpern basierenden Arzneimittel-Prototypen gegen die Pest erhalten. Den Wert bezifferte Evotec auf bis zu 49,9 Millionen US-Dollar (rund 50,4 Mio Euro). Nun gab es den nächsten Auftrag./tav/mis

    Evotec

    +7,80 %
    -28,03 %
    -33,37 %
    -32,81 %
    -42,23 %
    -71,82 %
    -56,30 %
    +173,08 %
    -32,96 %
    ISIN:DE0005664809WKN:566480





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Biotech-Konzern Evotec erhält weiteren Auftrag vom US-Verteidigungsministerium Der Hamburger Wirkstoffforscher Evotec hat über seine US-Tochter Just Evotec Biologics einen weiteren Antikörper-Auftrag des US-Verteidigungsministeriums erhalten. Das teilte das MDax -Unternehmen am Mittwoch im Rahmen eines Kapitalmarktes am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer