checkAd

     225  0 Kommentare Agere warnt - IPO-Preisbereich herabgesetzt

    Agere Systems, der Spinoff der Lucent-Sparte für optische Komponenten und Halbleiter, warnt vor einem "signifikanten" Betriebsverlust im laufenden Quartal, nachdem verschiedene große Kunden ihre Aufträge verschoben oder storniert haben. Einer dieser Kunden ist offenbar auch die Mutter selbst. Agere rechnet jetzt mit Umsatzerlösen für das laufende zweite Quartal, die unter dem Wert von 1,36 Mrd.$ des Vorquartals liegen.

    Die Gesellschaft hat gleichzeitig den IPO-Preisbereich um einen Dollar auf 16 bis 19$ herabgesetzt. Damit würde ein Erlös von maximal 7 Mrd.$ erzielt, vorher wären es 7,4 Mrd.$ gewesen. Der Börsengang bliebe aber immer noch der zweitgrößte in der Geschichte der USA. Agere bekommt vom IPO-Erlös 3,75 Mio.$ in die Kasse. Der Rest wird gegen Schulden der Mutter aufgerechnet 158407.

    Ein Termin für das IPO steht noch nicht fest. Er könnte möglicherweise vom Verlauf der Untersuchungen der amerikanischen Börsenaufsicht beeinflusst werden, die gerade die Bücher der Mutter prüft 159160.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Agere warnt - IPO-Preisbereich herabgesetzt Agere Systems, der Spinoff der Lucent-Sparte für optische Komponenten und Halbleiter, warnt vor einem "signifikanten" Betriebsverlust im laufenden Quartal, nachdem verschiedene große Kunden ihre Aufträge verschoben oder storniert haben. Einer …