checkAd

Dr. Zhenyu Zhang, Mitbegründer und Chief Technologist von AmmPower, in die „30 Under 30 - Energy“-Liste von Forbes für 2023 aufgenommen

 

TORONTO, ON / ACCESSWIRE / 30. November 2022 / (CSE:AMMP, OTCQB:AMMPF, FWB:601A) / AmmPower Corp. (das „Unternehmen“ oder „AmmPower“) freut sich sehr mitteilen zu können, dass Dr. Zhenyu Zhang, Mitbegründer und Chief Technologist des Unternehmens, in die „30 Under 30 - Energy“-Liste von Forbes für 2023 (die „Liste“) aufgenommen wurde. Die Liste, die vom Forbes Magazine veröffentlicht wird, ist eine Auswahl junger „Visionäre für eine kohlenstoffarme Welt, die die Zukunft von Energie und Nachhaltigkeit vorantreiben“.

 

Dr. Zhang ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet von Ammoniak. Bei AmmPower leitet er das Pre-FEED (Front-End Engineering Design) und FEED für mehrere grüne Ammoniakproduktionsprojekte. Dazu gehört die technische Entwicklung der „weltweit ersten dezentralen und elektrifizierten Ammoniakproduktionsanlage“, der Independent Ammonia Production Machine (IAMM).

 

Die IAMM-Anlage nutzt erneuerbaren Strom, Luft und Wasser zur Herstellung von grünem Ammoniak, das als Wasserstoffträger, kohlenstofffreier Dünger, Kraftstoff oder Nitrierchemikalien in der Halbleiterindustrie verwendet werden kann.

 

Der flexible IAMM-Ammoniakreaktor verfügt über ein fortschrittliches Wärmemanagement, wodurch die IAMM-Anlage niedrige Investitionskosten, geringe Wartungsanforderungen, einen hohen Wirkungsgrad und eine kompakte Stellfläche aufweist. Dank Dr. Zhang ist AmmPower eines der wenigen Unternehmen mit einer zum Patent angemeldeten Ammoniakumwandlungstechnologie in kleinem Maßstab.

 

Dr. Zhang leitet auch die Forschungs- und Entwicklungsarbeit von AmmPower für Ammoniak-Cracking-Projekte zur Erzeugung von grünem Wasserstoff und Strom. Seine Leidenschaft gilt der Lösung kritischer Herausforderungen in den Bereichen Energie und Nachhaltigkeit durch die Entwicklung kostengünstigerer, effizienterer und besser skalierbarer Technologien.

 

„Wir sind begeistert von der Anerkennung, die Zhenyu für sein Wissen und seinen Beitrag zur Zukunft der grünen Energie erhält. Wir freuen uns für ihn und empfinden es gleichzeitig als Privileg, dass er dem AmmPower-Team angehört“, sagt Dr. Gary Benninger, CEO und Executive Chairman von AmmPower.

 

Dr. Zhang hat einen B.S. in Verfahrenstechnik von der Central South University (China), einen M.S. in Informatik vom Georgia Institute of Technology und einen Ph.D. in Verfahrenstechnik von der Colorado School of Mines. Seine Arbeit zum Thema „Efficient Hydrogen and Ammonia Production via Process Intensification and Integration“ (Effiziente Wasserstoff- und Ammoniakproduktion durch Prozessintensivierung und -integration) an der Colorado School of Mines wurde von der Advanced Research Projects Agency-Energy (ARPA-E) des US-Energieministeriums (DOE) mit insgesamt 2,5 Millionen Dollar gefördert (DE-AR0000785, DE-AR0001004).

Seite 1 von 3


Wertpapier



0 Kommentare
Nachrichtenagentur: IRW Press
 |  404   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Dr. Zhenyu Zhang, Mitbegründer und Chief Technologist von AmmPower, in die „30 Under 30 - Energy“-Liste von Forbes für 2023 aufgenommen  TORONTO, ON / ACCESSWIRE / 30. November 2022 / (CSE:AMMP, OTCQB:AMMPF, FWB:601A) / AmmPower Corp. (das „Unternehmen“ oder „AmmPower“) freut sich sehr mitteilen zu können, dass Dr. Zhenyu Zhang, Mitbegründer und Chief Technologist des Unternehmens, …

Nachrichten des Autors

160 Leser
108 Leser
80 Leser
788 Leser
704 Leser
644 Leser
492 Leser
440 Leser
420 Leser
420 Leser
388 Leser
372 Leser
372 Leser
2448 Leser
2376 Leser
1992 Leser
1672 Leser
1136 Leser
1060 Leser
1028 Leser
1000 Leser
860 Leser
840 Leser
17789 Leser
5102 Leser
4468 Leser
4188 Leser
4041 Leser
3278 Leser
3196 Leser
3055 Leser
3024 Leser
2883 Leser