checkAd

    AKTIE IM FOKUS  189  0 Kommentare Teamviewer sacken ab nach Morgan-Stanley-Studie und starkem Lauf

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Gewinnmitnahmen nach einer seit Oktober starken Kursentwicklung sowie eine negative Analystenstudie haben am Montag die Aktie von Teamviewer unter Druck gebracht. Im leicht eingetrübten Marktumfeld sackte das Papier des Spezialisten für Computer-Fernwartung um 5,7 Prozent auf 12,115 Euro ab. Damit war es Schlusslicht im MDax . Unterstützung für das Papier bietet aktuell noch die gleitende 21-Tage-Linie, die den kurzfristigen Trend signalisiert. Sie verläuft bei rund 12 Euro.

    Analyst Adam Wood von der US-Investmentbank Morgan Stanley senkte in einem Ausblick auf Europas Technologiebranche sein Anlageurteil für Teamviewer auf "Underweight". Er rät im kommenden Jahr im Sektor defensiv zu bleiben. Nach der Kurserholung der Teamviewer-Aktie, die am Freitag bei etwas über 13 Euro den höchsten Stand seit 7. Juni erreichte, sieht er nun aber kein Potenzial mehr. Die Dynamik im Neugeschäft lasse weiter nach, schrieb er und bleibt mit seinen Schätzungen mittelfristig unter dem Konsens./ck/mis

    TeamViewer

    +1,29 %
    +2,41 %
    -8,71 %
    -6,46 %
    -21,48 %
    -67,61 %
    -52,30 %
    -52,30 %
    -50,51 %
    ISIN:DE000A2YN900WKN:A2YN90





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Teamviewer sacken ab nach Morgan-Stanley-Studie und starkem Lauf Gewinnmitnahmen nach einer seit Oktober starken Kursentwicklung sowie eine negative Analystenstudie haben am Montag die Aktie von Teamviewer unter Druck gebracht. Im leicht eingetrübten Marktumfeld sackte das Papier des Spezialisten für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer