checkAd

     149  0 Kommentare Tearlach gibt Ernennung von Frau Dr. Julie Selway zum Vice President, Exploration bekannt - Seite 2

     

    Dr. Selway war bei der geologischen Beratungsfirma Caracle Creek International Consulting mehr als zehn Jahre lang als Geologin in leitender Stellung beschäftigt. Während dieser Zeit avancierte sie zur Expertin im Verfassen von NI 43-101-konformen Berichten und in der Durchführung von Qualitätskontrollen (QA/QC) an Bohrkernproben. Sie ist Co-Autorin von dreiundzwanzig unabhängigen NI 43-101-konformen Fachberichten über eine Vielzahl von Lagerstättentypen, einschließlich Gold, Cu-Ni-PGE, Lithium-Pegmatite, VMS, stratiforme Kupferlagerstätten, Karbonatite und Kali. Zwei Jahre lang beaufsichtigte sie das Explorationsprogramm im Bereich der Pegmatitvorkommen von Georgia Lake (Beardmore, Ontario) und war Co-Autorin von vier NI 43-101-konformen Berichten über das Konzessionsgebiet.

     

    Zuletzt beaufsichtigte Frau Dr. Selway das Explorationsprogramm im Konzessionsgebiet Case Lake (Cochrane, Ontario), wo 162 Bohrungen über insgesamt mehr als 15.000 Meter absolviert wurden, sowie die Arbeiten zur Entdeckung von Li-Cs-Ta-Pegmatit bei West Joe Dyke durch Feldgeologen. Darüber hinaus leitete sie die Prospektionen und Probenahmen in den Lithium-Pegmatit-Konzessionen Case Lake, Paterson Lake und Gullwing Lake/Tot Lake.

     

    „Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, dass Dr. Selway Tearlach und sein Team mit ihrem Fachwissen und ihrer Vision bereichert“, meint Morgan Lekstrom, der CEO of Tearlach. „Mit ihren erstklassigen Kenntnissen auf dem Gebiet der lithiumführenden Pegmatite und ihrer Leidenschaft für Entdeckungen ergänzt sie das Expertenteam von Tearlach bei seinen ambitionierten Explorationsmaßnahmen in idealer Weise.“

     

    Lesen Sie auch

    Über Tearlach

     

    Tearlach, ein aufsteigendes Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, ist an der TSX-V unter dem Symbol TEA gelistet. Tearlach hat einen Kaufvertrag und drei Optionsvereinbarungen für vier Lithiumprojekte im Nordwesten Ontarios unterzeichnet. Das Projekt „Final Frontier Project“ umfasst die Lithium-Claimblöcke Margot und Pakwan und liegt neben Frontier Lithiums Electric Avenue, das die Lagerstätten PAK und Spark beherbergt. Das Projekt Wesley grenzt an das Projekt Root Lake von Green Energy Metals, wo derzeit ein 24.000 m umfassendes Bohrprogramm durchgeführt wird. Auch auf dem Lithiumprojekt Harth, das 8 km westlich des Lithiumprojekts Wesley liegt, wurden Pegmatit-Dykes gefunden. Schürfungen und Kartierungen haben auch Pegmatit-Gänge auf dem Lithium-Grundstück Ferland 10 km östlich des Seymour Lake-Projekts von Green Technology Metals bestätigt. Tearlach beabsichtigt, die aktuellen Liegenschaften zu erkunden und durch Übernahmen ein Portfolio von Projekten zu entwickeln. Das primäre Ziel von Tearlach ist es, sich als führendes Lithiumexplorations- und -erschließungsunternehmen zu positionieren.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Tearlach gibt Ernennung von Frau Dr. Julie Selway zum Vice President, Exploration bekannt - Seite 2 FORM 51-102F3Vancouver, British Columbia – 3. Januar 2023 – Tearlach Resources Limited (TSXV: TEA) (OTC: TELHF) (FRANKFURT: V44) („Tearlach“ oder „das Unternehmen“) freut sich, die Bestellung von Frau Dr. Julie Selway, P. Geo. zum Vice President, …