checkAd

    Von der Mitarbeiter-App zum Employee Experience Intranet  373  0 Kommentare HUMANSTARSapp erobert den Handel (FOTO) - Seite 2


    zu verzichten, das auf die Gewinnung von ihnen abzielt! Ich kann mir nicht
    vorstellen, in einem Unternehmen zu arbeiten, wo eine Mitarbeiter-App nicht
    vorhanden ist. Da würde ein wichtiger Baustein in der Kommunikation fehlen", so
    André Garrels. Die HUMANSTARSapp habe man als Teil einer größeren Strategie
    eingeführt, um die Kommunikation zu verbessern. "Wir hatten zuvor zwar ein
    Intranet, aber das hat nur wenig Dialog erlaubt: Ein paar haben gepostet, die
    anderen haben gelesen. Also haben wir ein Tool mit mehr Möglichkeiten gesucht,
    das deutlich moderner ist - und es in der HUMANSTARSapp gefunden."

    Interne Kommunikation wird dank einer Mitarbeiter-App schneller und einfacher

    Das Gartencenter Brockmeyer mit drei Standorten in Detmold, Gütersloh und Halle
    (Westfalen) beschäftigt 230 Mitarbeitende, für welche die HUMANSTARapp
    mittlerweile ebenfalls das Hauptkommunikationsmittel ist. Sebastian Noelle,
    Mitglied der Geschäftsleitung: "Ausschlaggebend für die App war unter anderem,
    dass alle Mitarbeiter klar, schnell und gleichzeitig erreicht werden. Die App
    hat unser Schwarzes Brett, Postfächer und Meetings obsolet gemacht. Über all
    diese Wege dauerte es einfach zu lang, bis eine Neuigkeit zu allen
    durchgedrungen ist. Man kann sogar sagen, dass wir mit der Einführung der App
    eine neue Kommunikationsstruktur eingezogen haben."

    Die Mitarbeiter-App als Argument in der Gewinnung von Mitarbeitenden

    Für Bäcker- und Konditormeister Albrecht Kauderer in Heiningen war wichtig, dass
    die HUMANSTARSapp von seinen 116 Mitarbeitenden in 12 Filialen schnell gelernt
    und gern genutzt wird. Hinzu kommt die Bedeutung für die Gewinnung von
    Fachkräften: "Wenn wir neue Mitarbeiter einstellen und ihnen sagen, wir haben da
    diese App, dann sind schon viele begeistert. Das hatten die meisten im
    vorherigen Betrieb nicht, denn nur wenige Bäckereien haben so etwas im Einsatz.
    Also sehen sie das noch als etwas Besonderes und finden es super. Und die
    Begeisterung bleibt, weil sie merken, dass wir mit der App schneller und auch
    mehr kommunizieren und dies eine offene Unternehmenskultur fördert."

    Die HUMANSTARSapp nimmt alle mit

    Heiko Mencke ist seit 2009 Geschäftsführer des Mencke Gartencenters in
    Sprockhövel in der Nähe von Hagen. Für ihn ist interne Kommunikation das
    Hauptargument für die HUMANSTARSapp, die er seit vier Jahren in seinem
    Unternehmen verwendet: "Mein Fokus liegt sehr stark auf Mitarbeiterentwicklung.
    Eines meiner Ziele ist, die Ideen der Mitarbeitenden stärker einzubinden,
    dadurch ein angenehmes, positives Miteinander zu erzeugen und dieses für unser
    Wachstum zu nutzen. Deswegen ist interne Kommunikation sehr wichtig für mich.
    Seite 2 von 4



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Von der Mitarbeiter-App zum Employee Experience Intranet HUMANSTARSapp erobert den Handel (FOTO) - Seite 2 Wie sich mit einer Mitarbeiter-App die interne Unternehmenskommunikation verbessern lässt, das zeigt HUMANSTARSapp anhand vieler Beispiele aus dem Handel. Mitarbeitende ab Einstieg im Unternehmen zu begleiten, zu begeistern und dank guter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer