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    Finc3-Gruppe bietet erstes Software-Produkt an / Catapult  329  0 Kommentare die erste Amazon-Software speziell für große Markenhersteller

    Hamburg (ots) - Die E-Commerce-Agentur Finc3 bietet ab sofort die Software
    Catapult an, mit der große Markenhersteller ihr Amazon-Geschäft als klassischer
    Lieferant (Vendor) steuern können. Die Software richtet sich insbesondere an
    Unternehmen mit komplexen Sortimenten, denen die meisten bestehenden
    Amazon-Tools nur unzureichend gerecht werden. Die Logik von Catapult entspricht
    klassischen Vertriebstools - gesteuert werden kann nach Region und
    Produktgruppe, nicht nur nach Einzelprodukt. Entstanden ist die Software im
    Rahmen der Agentur-Beratung für hunderte Kunden aus genau dieser Gruppe - von
    Unilever über Paulmann und Sennheiser bis hin zu Bosch. Die Preise beginnen ab
    750 Euro pro Monat. Buchbar ist das Produkt auf
    http://www.catapult-analytics.com .

    "Amazon ist für viele Unternehmen potenzielle Goldgrube und Buch mit sieben
    Siegeln zugleich", erklärt Tim Nedden, Gründer und Geschäftsführer von Finc3.
    Denn auf der einen Seite biete der Kanal extreme Chancen für Wachstum. Auf der
    anderen Seite täten sich viele Unternehmen aber schwer mit deren Ausschöpfung.
    Grund sei, dass die Amazon-Daten vielfach nicht in die Steuerungslogik passen:
    "Amazon bietet viel mehr und tiefergehende Daten als andere Handelskanäle. Aber
    nur, wer diese wirklich nutzt, kann auch Geld verdienen". Ein klassisches
    Beispiel für solche Datenpunkte seien die Erfolgsmetriken (engl. Key Performance
    Indicators, KPIs). "Die meisten Hersteller bemessen Erfolg am Warenausgang an
    den Händler. Bei Amazon hingegen könnten sie sogar sehen, wie viel Ware
    tatsächlich an den Endkunden rausgeht oder wie hoch das Suchvolumen nach ihren
    Produkten ist. Ladenhüter, die man am Ende verramschen muss, lassen sich dadurch
    fast komplett vermeiden."

    Klassische Amazon-Tools machen diese Datenvielfalt zwar einsehbar - aber vor
    allem auf Einzelproduktebene, weil sie sich an Hersteller mit überschaubaren
    Sortimenten richten, insbesondere an Marktplatzhändler. Catapult geht bewusst
    einen anderen Weg: "Hersteller von LED-Lampen, Batterien, Werkzeugen und vielen
    anderen Produkten bieten teilweise tausende Typen an - und das in mehreren
    Ländern. Tools, mit denen man auf Einzelproduktebene steuert, helfen diesen
    Unternehmen nicht weiter". Catapult ist daher aufgebaut wie eine klassische
    Vertriebssoftware: Loggt man sich ein, sieht man zunächst, wie man sich in einer
    bestimmten Region entwickelt und direkt danach die Produktgruppen.

    Catapult wurde vom Finc3 Business Intelligence (BI) Team rund um Benjamin
    Weyrich und Lukas Moors entwickelt. Das Team hat Dashboards für hunderte Kunden
    erstellt und sich in den vergangenen Jahren zu einer gefragten Adresse in Sachen
    Amazon-BI entwickelt. "Aus dem engen Austausch mit Markenherstellern kennen wir
    ihre Herausforderungen und konnten Catapult exakt auf ihre Bedürfnisse
    ausrichten", betont Benjamin Weyrich. Vor einiger Zeit sorgte das Team für
    Aufsehen mit einem Modell, das den Einfluss von Free-TV-Ausstrahlungen von
    Filmen auf den Absatz bestimmter Produkte abschätzte. Mit dem Start von Catapult
    werden Weyrich und Moors gleichzeitig auch Geschäftsführer der Finc3 Technology
    GmbH, die Anbieter des Produkts ist.

    Catapult ist das erste Softwareprodukt von Finc3. Die Basis ist bereits seit
    vielen Jahren in der Kundenberatung von Finc3 im Einsatz. Technologisch setzt
    Catapult auf dem Microsoft-Produkt "Power BI"auf , Teil von Microsoft365. Für
    Lukas Moors ein weiterer Vorteil: "Fast alle entsprechenden Unternehmen nutzen
    Microsoft365. Durch die Nutzung von Power BI können wir uns zeitraubende
    IT-Audits sparen. Der Login entspricht dem, den die Nutzer auch für Outlook,
    Powerpoint und Word verwenden. Nach Beauftragung ist die Software dadurch binnen
    Stunden einsatzbereit."

    Über Finc3

    Finc3 wurde 2014 gegründet und ist eine der großen europäischen
    E-Commerce-Agenturen. Zur Unternehmensgruppe gehören neben der neu gegründeten
    Finc3 Technology die Marken Finc3 Commerce, Finc3 Marketing Services und BizMut
    Marketing. Sie bieten unter anderem digitales Marktplatzmarketing, CRM,
    Datenanalyse und Business-to-Business (B2B) Performance Marketing an. Die
    Agenturgruppe ist kürzlich eine Partnerschaft mit dem US-Marktplatz-Accelerator
    Fortress Brand eingegangen, wodurch Kunden nun auch von breitem Know-how auf
    US-Plattformen profitieren. Kunden sind Marken wie Unilever oder Bosch, globale
    Dienstleistungsunternehmen und einige der weltweit am schnellsten wachsenden
    Technologieunternehmen wie Mailchimp, asana oder Pipedrive. Finc3 Kunden setzen
    mehr als eine Milliarde Euro pro Jahr auf Online-Marktplätzen um.
    http://www.finc3.com/

    Pressekontakt:

    Heldenmood
    Christian Bölling
    +49-151-2404-7900
    mailto:christian@heldenmood.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/162353/5468310
    OTS: Finc3 Marketing Group



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