Schönheit als Geschäft
Banu Suntharalingam erklärt, wie man mit innovativen Ideen erfolgreich im Beautybusiness durchstartet (FOTO) - Seite 2
entspricht. Der Fokus sollte dabei auf den Kernaspekten des Geschäfts liegen.
2. Die Kundenakquise in den Fokus nehmen
Das zentrale Ziel eines jeden Beautybusiness sollte es sein, neue Kunden auf das
eigene Angebot aufmerksam zu machen. Viele Kosmetikstudios greifen hierzu noch
immer auf alte Methoden wie Flyer, Facebook-Beiträge oder Zeitungsanzeigen
zurück, obwohl diese Strategien schon längst nicht mehr die gewünschten
Ergebnisse bringen. Um planbar und zielgerichtet mehr Kunden zu gewinnen und den
Terminkalender zu füllen, kommt es vor allem auf eines an: die Qualität der
Dienstleistungen. Ein hochwertiges Angebot sorgt dafür, dass die Kunden
zufrieden sind und gerne wiederkommen. Zufriedene Kunden werden das
Kosmetikstudio weiterempfehlen und mehr Kundschaft anziehen. Entsprechend sollte
der Fokus angehender Kosmetikerinnen darauf liegen, hochwertige Ergebnisse für
ihre Kunden zu erzielen. Zusätzlich empfiehlt sich ein ergebnisorientiertes
Marketing, das es Kosmetikstudios ermöglicht, sich von der Konkurrenz abzuheben.
Über verschiedene Medienformate wie Bilder, Texte und Videos lassen sich die
Geräte, Produkte und Behandlungsmethoden auf eine Art und Weise präsentieren,
die sicherstellt, dass Kunden den Nutzen der angebotenen Dienstleistungen sofort
verstehen.
3. Auf einen kundenfreundlichen Service setzen
Ein innovativer Kundenservice ist das A und O, wenn es darum geht, die
Kundenbindung zu stärken. So können angehende Kosmetikerinnen ihren Kunden zum
Beispiel die Möglichkeit geben, Termine bequem online zu vereinbaren.
Automatische Terminerinnerungen stellen sicher, dass Leerläufe reduziert und
Umsatzverluste vermieden werden können. Auch die Nachbetreuung spielt eine
wichtige Rolle, wenn es darum geht, eine langfristige Kundenbeziehung
aufzubauen: So geben Kosmetikerinnen, die sich einige Tage später nach dem
Behandlungserfolg erkundigen, ihren Kunden das Gefühl, dass das Beautystudio
auch wirklich an ihrem Wohlergehen interessiert ist. Zudem können
Kosmetikerinnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs um das Feedback ihrer
Kunden bitten - und auf diese Art und Weise ihr Interesse an den
Kundenbedürfnissen zum Ausdruck bringen.
4. Abonnements, monatliche Mitgliedschaften und Behandlungspakete anbieten
Abonnements, monatliche Mitgliedschaften und Behandlungspakete haben sich
bereits für viele Kosmetikstudios als Erfolgsgarant erwiesen. Der Grund: Durch
sie erhalten Kunden das Gefühl, dass das Beautybusiness nicht nur auf
kurzfristige Margen ausgerichtet ist, sondern langfristige Ergebnisse erzielen
möchte. Ein typisches Beispiel wäre ein vergünstigtes Paket aus insgesamt drei
Gesichtsbehandlungen, die auf die individuellen Kundenbedürfnisse ausgerichtet
sind. Als ebenfalls effizient und wirkungsvoll haben sich monatliche
Mitgliedschaften erwiesen, die dafür sorgen, dass Kunden regelmäßig
wiederkommen. Durch die monatlichen Zahlungen entsteht ein stetiger Cashflow,
ohne dass Kosmetikerinnen ständig neue Kunden gewinnen müssen.
Sie möchten erfolgreich und zielsicher mit Ihrem eigenen Beautybusiness
durchstarten und möchten sich dabei von einer erfahrenen Expertin unterstützen
lassen? Melden Sie sich jetzt bei Banu Suntharalingam von Beautyholic
(https://beautyholic.de/) und vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch!
Pressekontakt:
Beautyholic
Vertreten durch:
Banu Suntharalingam
https://beautyholic.de
E-Mail: mailto:info@beautyholic.de
Pressekontakt:
Ruben Schäfer
mailto:redaktion@dcfverlag.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/159840/5471653
OTS: Beautyholic
Kundenbindung zu stärken. So können angehende Kosmetikerinnen ihren Kunden zum
Beispiel die Möglichkeit geben, Termine bequem online zu vereinbaren.
Automatische Terminerinnerungen stellen sicher, dass Leerläufe reduziert und
Umsatzverluste vermieden werden können. Auch die Nachbetreuung spielt eine
wichtige Rolle, wenn es darum geht, eine langfristige Kundenbeziehung
aufzubauen: So geben Kosmetikerinnen, die sich einige Tage später nach dem
Behandlungserfolg erkundigen, ihren Kunden das Gefühl, dass das Beautystudio
auch wirklich an ihrem Wohlergehen interessiert ist. Zudem können
Kosmetikerinnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs um das Feedback ihrer
Kunden bitten - und auf diese Art und Weise ihr Interesse an den
Kundenbedürfnissen zum Ausdruck bringen.
4. Abonnements, monatliche Mitgliedschaften und Behandlungspakete anbieten
Abonnements, monatliche Mitgliedschaften und Behandlungspakete haben sich
bereits für viele Kosmetikstudios als Erfolgsgarant erwiesen. Der Grund: Durch
sie erhalten Kunden das Gefühl, dass das Beautybusiness nicht nur auf
kurzfristige Margen ausgerichtet ist, sondern langfristige Ergebnisse erzielen
möchte. Ein typisches Beispiel wäre ein vergünstigtes Paket aus insgesamt drei
Gesichtsbehandlungen, die auf die individuellen Kundenbedürfnisse ausgerichtet
sind. Als ebenfalls effizient und wirkungsvoll haben sich monatliche
Mitgliedschaften erwiesen, die dafür sorgen, dass Kunden regelmäßig
wiederkommen. Durch die monatlichen Zahlungen entsteht ein stetiger Cashflow,
ohne dass Kosmetikerinnen ständig neue Kunden gewinnen müssen.
Sie möchten erfolgreich und zielsicher mit Ihrem eigenen Beautybusiness
durchstarten und möchten sich dabei von einer erfahrenen Expertin unterstützen
lassen? Melden Sie sich jetzt bei Banu Suntharalingam von Beautyholic
(https://beautyholic.de/) und vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch!
Pressekontakt:
Beautyholic
Vertreten durch:
Banu Suntharalingam
https://beautyholic.de
E-Mail: mailto:info@beautyholic.de
Pressekontakt:
Ruben Schäfer
mailto:redaktion@dcfverlag.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/159840/5471653
OTS: Beautyholic