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    Schönheit als Geschäft  221  0 Kommentare Banu Suntharalingam erklärt, wie man mit innovativen Ideen erfolgreich im Beautybusiness durchstartet (FOTO) - Seite 2


    entspricht. Der Fokus sollte dabei auf den Kernaspekten des Geschäfts liegen.

    2. Die Kundenakquise in den Fokus nehmen

    Das zentrale Ziel eines jeden Beautybusiness sollte es sein, neue Kunden auf das
    eigene Angebot aufmerksam zu machen. Viele Kosmetikstudios greifen hierzu noch
    immer auf alte Methoden wie Flyer, Facebook-Beiträge oder Zeitungsanzeigen
    zurück, obwohl diese Strategien schon längst nicht mehr die gewünschten
    Ergebnisse bringen. Um planbar und zielgerichtet mehr Kunden zu gewinnen und den
    Terminkalender zu füllen, kommt es vor allem auf eines an: die Qualität der
    Dienstleistungen. Ein hochwertiges Angebot sorgt dafür, dass die Kunden
    zufrieden sind und gerne wiederkommen. Zufriedene Kunden werden das
    Kosmetikstudio weiterempfehlen und mehr Kundschaft anziehen. Entsprechend sollte
    der Fokus angehender Kosmetikerinnen darauf liegen, hochwertige Ergebnisse für
    ihre Kunden zu erzielen. Zusätzlich empfiehlt sich ein ergebnisorientiertes
    Marketing, das es Kosmetikstudios ermöglicht, sich von der Konkurrenz abzuheben.
    Über verschiedene Medienformate wie Bilder, Texte und Videos lassen sich die
    Geräte, Produkte und Behandlungsmethoden auf eine Art und Weise präsentieren,
    die sicherstellt, dass Kunden den Nutzen der angebotenen Dienstleistungen sofort
    verstehen.

    3. Auf einen kundenfreundlichen Service setzen

    Ein innovativer Kundenservice ist das A und O, wenn es darum geht, die
    Kundenbindung zu stärken. So können angehende Kosmetikerinnen ihren Kunden zum
    Beispiel die Möglichkeit geben, Termine bequem online zu vereinbaren.
    Automatische Terminerinnerungen stellen sicher, dass Leerläufe reduziert und
    Umsatzverluste vermieden werden können. Auch die Nachbetreuung spielt eine
    wichtige Rolle, wenn es darum geht, eine langfristige Kundenbeziehung
    aufzubauen: So geben Kosmetikerinnen, die sich einige Tage später nach dem
    Behandlungserfolg erkundigen, ihren Kunden das Gefühl, dass das Beautystudio
    auch wirklich an ihrem Wohlergehen interessiert ist. Zudem können
    Kosmetikerinnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs um das Feedback ihrer
    Kunden bitten - und auf diese Art und Weise ihr Interesse an den
    Kundenbedürfnissen zum Ausdruck bringen.

    4. Abonnements, monatliche Mitgliedschaften und Behandlungspakete anbieten

    Abonnements, monatliche Mitgliedschaften und Behandlungspakete haben sich
    bereits für viele Kosmetikstudios als Erfolgsgarant erwiesen. Der Grund: Durch
    sie erhalten Kunden das Gefühl, dass das Beautybusiness nicht nur auf
    kurzfristige Margen ausgerichtet ist, sondern langfristige Ergebnisse erzielen
    möchte. Ein typisches Beispiel wäre ein vergünstigtes Paket aus insgesamt drei
    Gesichtsbehandlungen, die auf die individuellen Kundenbedürfnisse ausgerichtet
    sind. Als ebenfalls effizient und wirkungsvoll haben sich monatliche
    Mitgliedschaften erwiesen, die dafür sorgen, dass Kunden regelmäßig
    wiederkommen. Durch die monatlichen Zahlungen entsteht ein stetiger Cashflow,
    ohne dass Kosmetikerinnen ständig neue Kunden gewinnen müssen.

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    Schönheit als Geschäft Banu Suntharalingam erklärt, wie man mit innovativen Ideen erfolgreich im Beautybusiness durchstartet (FOTO) - Seite 2 Banu Suntharalingam ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Beautyholic sowie Expertin für Marketing und Positionierung in der Beautybranche. Mit ihrem Angebot unterstützt sie Kosmetikerinnen und Studioinhaberinnen dabei, erfolgreich und …

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