checkAd

     261  0 Kommentare Mitbegründer John Keppler kehrt zurück zu Enviva Inc. als Executive Chairman of the Board - Seite 2

    Ralph Alexander, der seit 2013 Board-Mitglied ist und 2010 die ursprüngliche Private-Equity-Investition in Enviva leitete, wird mit Wirkung zum 1. April 2023 zum Lead Independent Director ernannt. In dieser Funktion wird er sich auf die Unterstützung der betrieblichen Exzellenz des Unternehmens konzentrieren und weiterhin als Vorsitzender des Nominating and Corporate Governance Committee fungieren. „Wir sind unglaublich dankbar für Ralphs Unterstützung und Führung in den letzten Monaten – einer kritischen Phase nicht nur für Enviva, sondern auch für unsere Branche und die globale Energielandschaft“, ergänzt Meth. „Ich bin froh, dass wir weiterhin von seiner Expertise und seiner Führungsstärke als Lead Independent Director profitieren werden.“

    Meth, Keppler und Alexander waren an der kürzlich angekündigten und nun abgeschlossenen PIPE-Transaktion des Unternehmens beteiligt, die dem Unternehmen einen Nettoerlös von insgesamt etwa 246 Mio. US-Dollar einbrachte. Die PIPE wurde von Tochtergesellschaften der beiden größten Enviva-Aktionäre Riverstone Holdings LLC und Inclusive Capital Partners geleitet. Es beteiligten sich BTG Pactual sowie Mitglieder des Boards und der Geschäftsführung von Enviva. Weitere Informationen zu dieser Transaktion finden Sie in der Mitteilung des Unternehmens vom 1. März, die hier verfügbar ist.

    Über Enviva

    Enviva Inc. (NYSE: EVA) ist der weltweit größte Hersteller von industriellen Holzpellets, einer erneuerbaren und nachhaltigen Energiequelle, die durch die Aggregation der natürlichen Ressource Holzfasern und deren Verarbeitung zu einer transportablen Form, den Holzpellets, gewonnen wird. Enviva ist Eigentümer und Betreiber von zehn Anlagen mit einer Gesamtproduktionskapazität von etwa 6,2 Millionen Jahrestonnen in den US-Bundesstaaten Virginia, North Carolina, South Carolina, Georgia, Florida und Mississippi und baut derzeit eine 11. Anlage in Epes, Alabama. Ferner plant Enviva den Baubeginn einer 12. Anlage in der Nähe von Bond, Mississippi. Enviva verkauft den Großteil seiner Holzpellets über langfristige Take-or-pay-Abnahmeverträge mit überwiegend kreditwürdigen Kunden in Großbritannien, der Europäischen Union und Japan und trägt damit zur Beschleunigung der Energiewende und zur Defossilisierung emissionsintensiver Sektoren wie Stahl, Zement, Kalk, Chemikalien und Luftfahrt bei. Enviva exportiert seine Holzpellets über eigene Tiefseeterminals im Hafen von Chesapeake (Virginia), im Hafen von Wilmington (North Carolina) und im Hafen von Pascagoula (Mississippi) sowie über Tiefseeterminals von Drittbetreibern in Savannah (Georgia), Mobile (Alabama) und Panama City (Florida) in Märkte rund um den Globus.

    Seite 2 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Mitbegründer John Keppler kehrt zurück zu Enviva Inc. als Executive Chairman of the Board - Seite 2 Enviva Inc. (NYSE: EVA) („Enviva“, „unser“, „wir“ oder „Unternehmen“) teilte heute mit, dass John Keppler mit Wirkung zum 1. April 2023 als Executive Chairman in das Unternehmen zurückkehren wird. Thomas Meth wird das Unternehmen weiterhin als …