checkAd

    IPO/Kreise  509  0 Kommentare Energiedienstleister Techem steht vor Verkauf oder Börsengang

    ESCHBORN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Eigentümer des deutschen Energiedienstleisters Techem wollen den Messzähleranbieter laut Kreisen in einem milliardenschweren Deal an die Börse bringen oder verkaufen. Ein Konsortium um den Finanzinvestor Partners Group ziele auf eine Bewertung des Eschborner Unternehmens - inklusive Schulden - von bis zu 8 Milliarden Euro ab, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montagabend unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Ein formeller Prozess könnte später in diesem Jahr starten. Die Beratungen liefen noch und es sei noch nichts entschieden, hieß es weiter. Techem bietet unter anderem Wärme-, Kälte- und Wasserzähler an. Kunden sind vor allem die Immobilienwirtschaft und private Hausbesitzer./men/ck






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    IPO/Kreise Energiedienstleister Techem steht vor Verkauf oder Börsengang Die Eigentümer des deutschen Energiedienstleisters Techem wollen den Messzähleranbieter laut Kreisen in einem milliardenschweren Deal an die Börse bringen oder verkaufen. Ein Konsortium um den Finanzinvestor Partners Group ziele auf eine Bewertung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer