checkAd

     173  0 Kommentare NRx Pharmaceuticals, Lotus Pharmaceuticals und Alvogen Inc. kündigen Zusammenarbeit zur Entwicklung und Vermarktung von NRX-101 an

    • NRx Pharmaceuticals, Lotus Pharmaceuticals und Alvogen kooperieren bei der weiteren Entwicklung und Vermarktung von NRX-101 gegen suizidgefährdete behandlungsresistente bipolare Depression (S-TRBD) für den globalen Markt
    • Lotus Pharmaceuticals wird die weltweiten Rechte an NRX-101 für S-TRBD erwerben und für die Vermarktung von NRX-101 in Märkten außerhalb der USA verantwortlich sein. Dies geschieht durch die direkte Präsenz von Lotus in bestimmten asiatischen Märkten oder durch ihre Exportabteilung, die derzeit Partnerschaften in zahlreichen Märkten unterhält, darunter in Europa, Japan, China, Australien und Lateinamerika.
    • Alvogen wird über seinen auf das ZNS spezialisierten Geschäftsbereich Almatica für die Vermarktung von NRX-101 in den USA verantwortlich sein.
    • NRx hat Anspruch auf Meilensteinzahlungen in Höhe von bis zu 330 Mio. USD, die vom Entwicklungsfortschritt und den Umsatzzielen abhängen, sowie auf gestaffelte Lizenzgebühren im zweistelligen Bereich, die bis in den mittleren Zehnerbereich steigen und von bestimmten Umsatzschwellen in den USA abhängen, und auf eine feste Lizenzgebühr für Märkte außerhalb der USA.
    • Der Vertrag beinhaltet ein Erstverhandlungsrecht für neue Indikationen außerhalb des Bereichs der bipolaren Depression mit Suizidalität für NRX-101 und/oder potenzielle neue Produkte, die D-Cycloserin in Kombination mit einem Antidepressivum/Antipsychotikum enthalten

    RADNOR, Pa. und MORRISTOWN, N.J. und TAIPEI, Taiwan, June 07, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Lotus Pharmaceuticals (1795:TT; „Lotus“), ein multinationales Pharmaunternehmen, Alvogen, ein in Privatbesitz befindliches US-amerikanisches Pharmaunternehmen, und NRx Pharmaceuticals Inc. (Nasdaq: NRXP) („NRx Pharmaceuticals oder NRx“), ein biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase, haben heute einen globalen Kooperationsvertrag bekannt gegeben, der die Entwicklung und Vermarktung von NRX-101 zur Behandlung von suizidalen, behandlungsresistenten bipolaren Depressionen (S-TRBD) für die globalen Märkte umfasst.

    Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sich auf NRX-101 für den US-Markt beziehen, hat NRx Anspruch auf eine erste Zahlung in Höhe von 10 Mio. USD, wenn sowohl die laufenden klinischen Studien der Phase 2b/3 in S-TRB erfolgreich abgeschlossen werden als auch ein Typ-B-Meeting mit der US-Arzneimittelbehörde (FDA) stattfindet. NRx würde bei Erhalt der FDA-Zulassung für NRX-101 eine zusätzliche Zahlung in Höhe von 5 Mio. USD sowie Bonus-Meilensteinzahlungen in steigender Höhe bis zu 330 Mio. USD bei Erreichen bestimmter Nettoumsatzziele erhalten. Zusätzlich zu den erfolgsabhängigen Zahlungen hat NRx Anspruch auf eine Lizenzgebühr auf den Nettoumsatz zwischen 12 % und 16 %, abhängig von bestimmten Umsatzschwellen für den US-Markt, sowie auf weitere erfolgsabhängige Zahlungen für Märkte außerhalb der USA.

    Seite 1 von 7




    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    NRx Pharmaceuticals, Lotus Pharmaceuticals und Alvogen Inc. kündigen Zusammenarbeit zur Entwicklung und Vermarktung von NRX-101 an NRx Pharmaceuticals, Lotus Pharmaceuticals und Alvogen kooperieren bei der weiteren Entwicklung und Vermarktung von NRX-101 gegen suizidgefährdete behandlungsresistente bipolare Depression (S-TRBD) für den globalen MarktLotus Pharmaceuticals wird …