checkAd

    Corestate Capital Holding S.A.  1517  0 Kommentare HANNOVER LEASING Gruppe vollzieht strategische Weichenstellung und stärkt Kerngeschäft mit institutionellen Kunden


    EQS-Media / 28.06.2023 / 07:29 CET/CEST

    HANNOVER LEASING Gruppe vollzieht strategische Weichenstellung und stärkt Kerngeschäft mit institutionellen Kunden

    • Marktseite wird personell ausgebaut
    • Corporate Governance weiterentwickelt

    Pullach, 28. Juni 2023 – Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung der Geschäftsaktivitäten der HANNOVER LEASING hat die Gesellschaft die Weichen für eine Stärkung des Kerngeschäfts mit Institutionellen Kunden gestellt. In der Folge werden am Standort Pullach sowohl die direkte Marktseite mit Schlüsselfunktionen wie Vertrieb, ESG oder Research als auch das Transaction-, Asset- und Portfoliomanagement mit Fokus auf der Risikoklasse „Core“ ausgebaut.

    Zudem wird die bereits im ersten Quartal begonnene Komplettierung der Corporate Governance fortgesetzt. Nachdem Martin Eberhardt im Februar auf der Marktseite in die Geschäftsführung eingezogen ist und der Aufsichtsrat mit erfahrenen Marktakteuren neu besetzt wurde, erfolgt nun auch ein Wechsel bei der Marktfolge. Bernd Schlapka scheidet zum 30. Juni 2023 aus der Unternehmensleitung auf eigenen Wunsch aus. Sein Nachfolger kommt von einem großen internationalen Investment Haus und ergänzt zeitnah nach der üblichen Freigabe durch den Regulierer die Geschäftsführung.

    Martin Eberhardt, Sprecher der Geschäftsführung der HANNOVER LEASING INVESTMENT: „Unser Anlageuniversum liegt derzeit bei Büro-, Hotel-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien sowie Student Housing. Hauptziel ist auf Basis eines exzellenten und jahrzehntelangen Track Record das Geschäft mit institutionellen Investoren via Immobilien-Spezialfonds und „Single Asset Club Deals“ weiter auszubauen. Ergänzend werden, wie in der Vergangenheit, Marktopportunitäten im Bereich geschlossener Publikumsfonds verfolgt.“

    Izabela Danner, Corestate-Vorstand ergänzt: „Mit klarem Fokus auf unsere Gesamtstrategie nutzen und bündeln wir unsere Stärken innerhalb der Gruppe zum Wohle der Investoren. Die für alle Marktteilnehmer derzeit schwierige Phase eröffnet für uns dabei die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse in Pullach zu optimieren und das Kerngeschäft dort auf einen neuen Wachstumskurs zu führen.“ Izabela Danner weiter „Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegen in der Geschäftsführung. Der Vorstand und Aufsichtsrat dankt Bernd Schlapka für sein Engagement bei der HANNOVER LEASING über die vergangenen Jahre und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Corestate Capital Holding S.A. HANNOVER LEASING Gruppe vollzieht strategische Weichenstellung und stärkt Kerngeschäft mit institutionellen Kunden EQS-Media / 28.06.2023 / 07:29 CET/CEST HANNOVER LEASING Gruppe vollzieht strategische Weichenstellung und stärkt Kerngeschäft mit institutionellen Kunden Marktseite wird personell ausgebaut Corporate Governance weiterentwickelt Pullach, 28. Juni …