Internationale Einzelhandelsallianz EMD vereinbart Partnerschaft mit dem führenden belgischen Einzelhändler Colruyt Group / Gemeinsame Beschaffung von Eigenmarkenprodukten beginnt ab sofort
Pfäffikon/Schweiz (ots) - Die European Marketing Distribution (EMD) meldet eine
neue und bedeutende Partnerschaft: Mit dem belgischen Top-Einzelhändler Colruyt
Groupwurde ein Abkommen zur gemeinsamen internationalen Beschaffung von
Eigenmarkenprodukten unterzeichnet. Die Colruyt-Gruppe, ein erfolgreiches
Familienunternehmen, ist mit ihren Lebensmittelvertriebskanälen nicht nur in
Belgien, sondern auch in Frankreich und Luxemburg aktiv. Im Geschäftsjahr
2022/23 (1. April bis 31. März) hat der neue EMD-Kooperationspartner einen
konzernweiten Umsatz von weit über 10 Milliarden Euro erzielt.
Philippe Gruyters, Managing Director bei der European Marketing Distribution AG,
freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Colruyt-Gruppe im Bereich Private
Label Joint Sourcing. Und unterstreicht, wie gut das Unternehmen mit Hauptsitz
in Halle (bei Brüssel, Belgien) ins europäische und globale Netzwerk der EMD
passt: "Die Colruyt-Gruppe gehört zu den kundenorientiertesten und innovativsten
Einzelhändlern mit einem bereits starken Eigenmarkenangebot. Genau das ist eine
hervorragende Voraussetzung für die jetzt beginnende Zusammenarbeit mit der
EMD-Allianz, die sich ihrerseits insbesondere auf die Beschaffung von
nachfragestarken Eigenmarken konzentriert."
neue und bedeutende Partnerschaft: Mit dem belgischen Top-Einzelhändler Colruyt
Groupwurde ein Abkommen zur gemeinsamen internationalen Beschaffung von
Eigenmarkenprodukten unterzeichnet. Die Colruyt-Gruppe, ein erfolgreiches
Familienunternehmen, ist mit ihren Lebensmittelvertriebskanälen nicht nur in
Belgien, sondern auch in Frankreich und Luxemburg aktiv. Im Geschäftsjahr
2022/23 (1. April bis 31. März) hat der neue EMD-Kooperationspartner einen
konzernweiten Umsatz von weit über 10 Milliarden Euro erzielt.
Philippe Gruyters, Managing Director bei der European Marketing Distribution AG,
freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Colruyt-Gruppe im Bereich Private
Label Joint Sourcing. Und unterstreicht, wie gut das Unternehmen mit Hauptsitz
in Halle (bei Brüssel, Belgien) ins europäische und globale Netzwerk der EMD
passt: "Die Colruyt-Gruppe gehört zu den kundenorientiertesten und innovativsten
Einzelhändlern mit einem bereits starken Eigenmarkenangebot. Genau das ist eine
hervorragende Voraussetzung für die jetzt beginnende Zusammenarbeit mit der
EMD-Allianz, die sich ihrerseits insbesondere auf die Beschaffung von
nachfragestarken Eigenmarken konzentriert."
Die börsennotierte Colruyt-Gruppe erwirtschaftet 80 Prozent des Konzernumsatzes
im Lebensmitteleinzelhandel. Im belgischen Heimatmarkt ist das Unternehmen mit
seinen Vertriebsmarken Colruyt Lowest Prices, Collect&Go, Okay, Bio-Planet, Spar
Colruyt Group, Solucious und Cru der beliebteste Lebensmittelhändler des Landes.
Allein im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels verfügt die Colruyt-Gruppe über
mehr als 450 integrierte Geschäfte in Belgien, 95 in Frankreich und 6 in
Luxemburg. Darüber hinaus beliefert die Colruyt-Gruppe über tausend unabhängige
Geschäfte und professionelle Kunden in Belgien und Frankreich.
Auch Geert Roels, Chief ProcurementOfficer der Colruyt-Gruppe, hebt die Vorteile
der Zusammenarbeit mit der European Marketing Distribution hervor: "Auf die
Partnerschaft mit den vielen renommierten Handelskollegen bei der EMD freuen wir
uns sehr. Dieses Netzwerk genießt unter den internationalen Handelsallianzen
einen hervorragenden Ruf.Die EMD ist bekannt für die gemeinsame Beschaffung von
hochwertigen und nachhaltig produzierten Eigenmarken, von denen nun auch die
Kunden in allen Vertriebsregionen der Colruyt-Gruppe profitieren".
Bei der Zusammenarbeit von der EMD mit der Colruyt-Gruppe handelt es sich um
eine Partnerschaft, die sich ausschließlich auf Private Label bezieht. Es
handelt sich weder um eine Mitgliedschaft noch um eine assoziierte
Mitgliedschaft. Die Colruyt-Gruppe setzt ihre Mitgliedschaft in der
im Lebensmitteleinzelhandel. Im belgischen Heimatmarkt ist das Unternehmen mit
seinen Vertriebsmarken Colruyt Lowest Prices, Collect&Go, Okay, Bio-Planet, Spar
Colruyt Group, Solucious und Cru der beliebteste Lebensmittelhändler des Landes.
Allein im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels verfügt die Colruyt-Gruppe über
mehr als 450 integrierte Geschäfte in Belgien, 95 in Frankreich und 6 in
Luxemburg. Darüber hinaus beliefert die Colruyt-Gruppe über tausend unabhängige
Geschäfte und professionelle Kunden in Belgien und Frankreich.
Auch Geert Roels, Chief ProcurementOfficer der Colruyt-Gruppe, hebt die Vorteile
der Zusammenarbeit mit der European Marketing Distribution hervor: "Auf die
Partnerschaft mit den vielen renommierten Handelskollegen bei der EMD freuen wir
uns sehr. Dieses Netzwerk genießt unter den internationalen Handelsallianzen
einen hervorragenden Ruf.Die EMD ist bekannt für die gemeinsame Beschaffung von
hochwertigen und nachhaltig produzierten Eigenmarken, von denen nun auch die
Kunden in allen Vertriebsregionen der Colruyt-Gruppe profitieren".
Bei der Zusammenarbeit von der EMD mit der Colruyt-Gruppe handelt es sich um
eine Partnerschaft, die sich ausschließlich auf Private Label bezieht. Es
handelt sich weder um eine Mitgliedschaft noch um eine assoziierte
Mitgliedschaft. Die Colruyt-Gruppe setzt ihre Mitgliedschaft in der
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte