checkAd

     141  0 Kommentare ETF Sparplan – wie geht es, was bringt es und wo lege ich ihn an?

    Liebe Leser, haben Sie Lust auf nachhaltigen Erfolg an der Börse und auf nachweisbar erfolgreiche Betreuung eines Börsendienstes? Möchten Sie bei Ihrer Geldanlage von einem Team mit mehr als 150 Jahren Börsenerfahrung an die Hand genommen werden? Persönlich, sachlich, spekulativ und konservativ aber stets seriös und vor allem fundiert? Dann schauen Sie doch unter www.feingoldresearch.de vorbei und finden Sie unseren Abo-Bereich  mit allen Depots und TESTEN SIE UNS

    Wir sagen Ihnen als Einsteiger, wo und wie Sie INTELLIGENT mit ETF Sparplänen umgehen, warum sie kein Allheilmittel sind, welche Rolle der Zeitpunkt spielt, wo Ihr Depot sein sollte, welche Themen man spielen kann und sollte, welche Erwartungen an Rendite REALISTISCH sind und Schritt für Schritt – wie es geht. Wir NEHMEN SIE AN DIE HAND.

    Grundsätzlich gilt: Kaufen Sie nur, was Sie verstehen, Bei Einzelaktien – vertrauen Sie auf starke Marken. Ob der DAX dabei 20.000 Zähler in den nächsten Jahren schon sieht oder es länger dauert, ist sekundär. Es geht um – Rendite in ALLEN Börsenphasen. Und genau das zeigen wir seit nunmehr 12 Jahren an dieser Stelle und schon zuvor bei unseren anderen Adressen. Und darüber reden wir – wöchentlich bei N-tv, Börse ARD, Deutschlandfunk oder schreiben darüber bei Capital, T-Online und vielen mehr. Und deshalb haben wir für SIE unseren Börsendienst.

    WhatsApp Image 2023-06-10 at 09.20.24

    Es wackelt der Rekord aus der Ära Richard Nixon

    Die wenigsten Anleger können sich noch an die Zeit der 1970er-Jahre an der Börse erinnern. Soweit muss man zurückblicken um ein Phänomen zu verstehen, dass sich gerade manifestiert.

    Wenn sich nur zehn Prozent der Aktien im S&P 500 in den vergangenen 60 Tagen besser entwickelt haben als der Index, sollte man hellhörig werden. Die Rally bei den Lieblingen der Anleger nimmt langsam absurde Züge an. Denn ob Tesla, Nvidia, Apple, Microsoft – die Liste der Favoriten sieht bei Brokern wie dem Smartbroker oder der Börse München fast durchweg gleich aus. Deutsche Titel sucht man nahezu vergeblich, nur bei außergewöhnlichen Kursbewegungen wie zuletzt bei der Deutschen Telekom oder Uniper erscheinen auch heimische Werte kurzzeitig weit oben. Am Beispiel Uniper sieht man, dass es dann primär um den schnellen Zock geht. Anders sieht es am US-Markt aus.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    ETF Sparplan – wie geht es, was bringt es und wo lege ich ihn an? Liebe Leser, haben Sie Lust auf nachhaltigen Erfolg an der Börse und auf nachweisbar erfolgreiche Betreuung eines Börsendienstes? Möchten Sie bei Ihrer Geldanlage von einem Team mit mehr als 150 Jahren Börsenerfahrung an die Hand genommen werden? …