checkAd

     1423  0 Kommentare Euro - Kurz-update - 21.06.05

    Der dynamische Anstieg am Freitag vergangener Woche verpufft derzeit wirkungslos. Der Euro zeigt Schwäche und und fällt wiederum unter die Unterstützung bei 1,2158. Damit besteht auch das Risiko, das Tief der letzten Woche bei 1,2016 zu testen. Erst ein neuerlicher Break der 1,2158 hellt die Charttechnik wieder auf.


    Tageschart


    Erwartet wurde, dass sich die Gegenbewegung vom Freitag noch ein paar Tage fortsetzen sollte und vor allem die Marke bei 1,2158 eine ausgezeichnete Unterstützung darstellt. Der Euro konnte sich aber nur bis zum gestrigen mittag oberhalb der 1,22 halten und fiel im weiteren Tagesverlauf auch unter 1,2158 - die Erholungsbewegung setzte sich nicht fort. Mit der aktuellen Entwicklung und einem Bruch der 1,21 besteht nun wiederum die Möglichkeit, die 1,2016 wiederholt zu testen.


    Stundenchart


    Nachdem die 1,22 gebrochen wurde konnte zwar sehr zügig das hierauf anvisierte Kursziel, die 1,2158 erreicht werden, aber eine Gegenbewegung von der 1,2158 blieb aus - vielmehr wurde auch die 1,2158 gebrochen und bildete im weiteren Verlauf eine Widerstandslinie. Auch heute generiert der Euro ein weiteres Verkaufssignal mit Break des gestrigen Tiefs bei 1,2124 und rutscht weiter ab - aktuell eine leichte Stabilisierung bei 1,2073. Die Stundenkerzen zeigen keinerlei aussagekräftige Gegenbewegung. Erst ein rebreak der 1,2107 und vor allem dann der 1,2124 könnte eine Erholung starten. Aktuell sollte sich der Euro jedoch innerhalb einer Zone zwischen ca. 1,2058 und 1,2107 halten können - bis zur US-Eröffnung. Neues Verkaufssignal bei Break der 1,2058.


    Fazit:
    Nach dem Rebreak der 1,2158 muss der Ausbruchsversuch am Freitag als eine Bullenfalle interpretiert werden. Das bullish engulfing im Wochenchart als auch die potentiellen Trendwendemuster im Tageschart sollten den Euro auf dem aktuellen Niveau zwar stabilisieren - es ist jedoch nicht mit einer schnellen Erholung zu rechnen. Die Enttäuschung der Euro-Bullen nach dem dynamischen Anstieg am Freitag dürfte recht groß sein. Am wahrscheinlichsten in den nächsten Tagen ist demzufolge eine Range zwischen ca. 1,2028 und 1,2158.


    Ihr Stefan Salomon

    Neue Seminartermine auf www.candlestick.de:



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro - Kurz-update - 21.06.05 Der dynamische Anstieg am Freitag vergangener Woche verpufft derzeit wirkungslos. Der Euro zeigt Schwäche und und fällt wiederum unter die Unterstützung bei 1,2158. Damit besteht auch das Risiko, das Tief der letzten Woche bei 1,2016 zu testen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer