STADA baut Consumer-Healthcare-Portfolio in Europa aus und übernimmt weitere Marken von Sanofi (FOTO)
Bad Vilbel (ots) -
- STADA kauft etablierte Consumer-Healthcare-Marken von Sanofi in zahlreichen
Ländern einschließlich Belgien, Deutschland, Ungarn, Spanien, Großbritannien
und Schweden.
- Das Portfolio umfasst Marken wie Antistax, Lomudal, Omnivit und Opticrom zur
Behandlung von Veneninsuffizienz und Allergien sowie weiteren Indikationen,
die den CHC-Fußabdruck von STADA optimal ergänzen.
- STADA CEO Peter Goldschmidt: "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer
Zusammenarbeit mit Sanofi. Diese Akquisition stärkt erneut STADAs Position als
einer der vier führenden Anbieter im europäischen Consumer-Healthcare-Markt
und beschleunigt unseren Wachstumskurs im Einklang mit unserem Auftrag 'Caring
for People's Health as a Trusted Partner'".
STADA erwirbt erneut etablierte und führende lokale Consumer-Healthcare-Marken
von Sanofi und erweitert damit sein Portfolio in europäischen Märkten
einschließlich Belgien, Deutschland, Ungarn, Spanien, Großbritannien und
Schweden. In Deutschland wird das Unternehmen künftig die Verantwortung für das
gesamte Sortiment der bekannten Marke Antistax bei Venenleiden übernehmen. Zum
Portfolio gehören Venentabletten, Venencreme und das Frischgel in verschiedenen
Packungsgrößen.
- STADA kauft etablierte Consumer-Healthcare-Marken von Sanofi in zahlreichen
Ländern einschließlich Belgien, Deutschland, Ungarn, Spanien, Großbritannien
und Schweden.
- Das Portfolio umfasst Marken wie Antistax, Lomudal, Omnivit und Opticrom zur
Behandlung von Veneninsuffizienz und Allergien sowie weiteren Indikationen,
die den CHC-Fußabdruck von STADA optimal ergänzen.
- STADA CEO Peter Goldschmidt: "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer
Zusammenarbeit mit Sanofi. Diese Akquisition stärkt erneut STADAs Position als
einer der vier führenden Anbieter im europäischen Consumer-Healthcare-Markt
und beschleunigt unseren Wachstumskurs im Einklang mit unserem Auftrag 'Caring
for People's Health as a Trusted Partner'".
STADA erwirbt erneut etablierte und führende lokale Consumer-Healthcare-Marken
von Sanofi und erweitert damit sein Portfolio in europäischen Märkten
einschließlich Belgien, Deutschland, Ungarn, Spanien, Großbritannien und
Schweden. In Deutschland wird das Unternehmen künftig die Verantwortung für das
gesamte Sortiment der bekannten Marke Antistax bei Venenleiden übernehmen. Zum
Portfolio gehören Venentabletten, Venencreme und das Frischgel in verschiedenen
Packungsgrößen.
Die Transaktion umfasst außerdem weitere europäische Marken wie Omnivit-Vitamine
und die Allergie-Augentropfen Lomudal und Opticrom. Darüber hinaus gehören die
beiden Schmerzmittel AAS und Dolalgial sowie Bila-Git gegen
Gallenblasenbeschwerden zum erworbenen Portfolio. Der Abschluss der Transaktion
ist für das vierte Quartal 2023 geplant, wird aus dem Cashflow und bestehenden
Krediten finanziert und unterliegt den üblichen Genehmigungen der zuständigen
Aufsichtsbehörden.
STADA CEO Peter Goldschmidt: "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer
Zusammenarbeit mit Sanofi. Diese Akquisition stärkt erneut STADAs Position als
einer der vier führenden Anbieter im europäischen Consumer-Healthcare-Markt und
beschleunigt unseren Wachstumskurs im Einklang mit unserem Auftrag 'Caring for
People's Health as a Trusted Partner'."
"Als breit aufgestellter europäischer Akteur mit starker Präsenz in den lokalen
Märkten ist STADA ein Partner der Wahl im Bereich Consumer Healthcare", betont
Goldschmidt. "Die erworbenen Marken und ihre geografische Präsenz sind gut auf
die organischen Aktivitäten in den STADA-Kernländern abgestimmt und erzeugen
Synergien."
STADA-Westeuropa- und Deutschlandchef Stephan Eder ergänzt: "Diese Akquisition
ist ein weiterer wichtiger Schritt für STADA zum Ausbau der Marktführerschaft
und die Allergie-Augentropfen Lomudal und Opticrom. Darüber hinaus gehören die
beiden Schmerzmittel AAS und Dolalgial sowie Bila-Git gegen
Gallenblasenbeschwerden zum erworbenen Portfolio. Der Abschluss der Transaktion
ist für das vierte Quartal 2023 geplant, wird aus dem Cashflow und bestehenden
Krediten finanziert und unterliegt den üblichen Genehmigungen der zuständigen
Aufsichtsbehörden.
STADA CEO Peter Goldschmidt: "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer
Zusammenarbeit mit Sanofi. Diese Akquisition stärkt erneut STADAs Position als
einer der vier führenden Anbieter im europäischen Consumer-Healthcare-Markt und
beschleunigt unseren Wachstumskurs im Einklang mit unserem Auftrag 'Caring for
People's Health as a Trusted Partner'."
"Als breit aufgestellter europäischer Akteur mit starker Präsenz in den lokalen
Märkten ist STADA ein Partner der Wahl im Bereich Consumer Healthcare", betont
Goldschmidt. "Die erworbenen Marken und ihre geografische Präsenz sind gut auf
die organischen Aktivitäten in den STADA-Kernländern abgestimmt und erzeugen
Synergien."
STADA-Westeuropa- und Deutschlandchef Stephan Eder ergänzt: "Diese Akquisition
ist ein weiterer wichtiger Schritt für STADA zum Ausbau der Marktführerschaft
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