checkAd

     326  0 Kommentare Broadcom bietet Bluetooth-Chip für Handys an

    stellt einen neuen Hochfrequenzchip vor, der Bluetooth-Anwendungen in Zusammenhang mit Handys unterstützt. Der Chip ist vollständig in CMOS gefertigt, dem heutigen Standard-Produktionsprozess. Er nutzt – wo immer möglich - die vorhandenen Bauteile und Ressourcen des Mobiltelefons mit. Dadurch werden Platz und Kosten gespart.

    Broadcom rechnet im Jahre 2003 weltweit mit einem Bedarf von 200 Mio. Bluetooth-Chips in Handys. Da in den nächsten Jahren UMTS-Telefone an Bedeutung gewinnen, wird Bluetooth ein immer stärker gewünschtes Merkmal moderner Mobiltelefone, um z.B. mit mobilen Rechnern zu kommunizieren, argumentiert das Unternehmen.

    Der Bluetooth-Hochfrequenzchip und die zugehörigen Basisband-Controller sind in Mustern für ausgewählte Kunden sofort lieferbar.

    Die BRCM-Aktie gewinnt 1,5% auf 33,88$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 32 und 274,75$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 1,5% auf 459 Punkte.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Broadcom bietet Bluetooth-Chip für Handys an stellt einen neuen Hochfrequenzchip vor, der Bluetooth-Anwendungen in Zusammenhang mit Handys unterstützt. Der Chip ist vollständig in CMOS gefertigt, dem heutigen Standard-Produktionsprozess. Er nutzt – wo immer möglich - die vorhandenen …